1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Nein es geht/ging tatsächlich aus technischen Gründen nicht. Weil es eben ein schmaler Transponder war. Deshalb musste ihn KD mit Nullbytes auffüllen und neu hochjagen. Bei dem anderen HD Transponder (breit) war es kein Problem. Und dieser wurde auch von Anfang an direkt eingespeisst.

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Aber jetzt wäre es möglich, aber die KD will lieber die Kosten für einen Transponder auf 23,5°O übernehmen als den Transponder von Sky direkt einzuspeisen. Gut dass ihr alle dafür zahlt.

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, jetzt wäre es möglich. Nur gibt es da eben immer noch die Vetragsgeschichte. Wir wissen nicht was Sky und KabelDeutschland im Vertrag stehen haben. Wofür bezahlt Sky genau? Wenn Sky so bezahlt, dass der komplette Transponder, eben jetzt mit Sky Sport HD 2 inbegriffen wäre, dann würde KD Vertragsbruch begehen. Nur dann Frage ich mich warum Sky dagegen nicht rechtlich vorgeht. Bei UM haben sie auch gleich die Behörden wegen der Höhe der Einspeisegebühren angerufen. Warum hier nicht? Ich glaube Sky muss extra bezahlen und sie wissen das auch. Sie versuchen nur seit Monaten darum herum zu kommen. Letztlich wird es aber nichts nützen und sie werden bezahlen müssen. Wo kommen wir denn da hin, wenn Sky etwas kostenlos bekäme, ganz davon abgesehen das dies rechtlich verboten ist. Dann kann man nur drauf warten das andere Senderfamilien ankommen und logischerweise ihre neuen Sender auch kostenlos in den Netzen sehen wollen.

Wegen der Kosten für den Transponder:
    KD war, weil Sky für die betreffenden Sender bisher nur einen schmalen Transponder angemietet hatte, gezwungen auf 23,5 einen eigenen zu betreiben. So hätte es von Anfang an nur 4 HD Sender gegeben. War also für uns Kunden ne gute Sache das KD hier selbst aktiv wurde. Klar könnte man sich den Transponder jetzt schenken, nur wird ihn ASTRA nicht von heute auf morgen zurücknehmen. Da gibt es feste Mietzeiten. Außerdem wird KD den Transponder sicherlich, auch wenn die Skysender bald direkt eingespweisst werden sollten, für andere Dinge verwenden können. Neue HD-, aber auch SD Sender spriessen ja wie Pilze aus dem Boden. Aber egal wie, KD und ASTRA haben einen Mietvertrag und bevor die Zeit nicht abgelaufen ist, muss KD für den Transponder bezahlen. Ganz einfach. Ob und was nun auf dem Transponder liegt, ist aus finanzieller Sicht völlig egal.

4. red_munich

red_munich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich würde mal sagen, wir warten bis Dienstag, 8.03.2011 ab, und um 10 Uhr sollte es dann soweit sein mit Sky Sport HD 2.

5. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Und am 24.12.2011 ist Ostern. Das glaubst du doch selber nicht Träum weiter

6. red_munich

red_munich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Du, mir is es wurst, ob du es glaubst oder nicht, ich weis das es so sein wird und du wirst dann schon am Dienstag sehen.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Lassen wir uns überraschen :) Zeit wird es langsam.

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Quelle? Denn es wurde schon so oft gesagt, das an dem und dem Tag etwas kommen soll. Gekommen ist bekannterweise nichts.

9. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Darf ich dir nach der Quelle fragen dann glaube ich es dir. Es gibt hier so viele die hier was schreiben und es dann doch nicht so ist darum glaube ich es erst wenn ich es sehe oder du mir die Quelle sagst die sicher ist.

10. red_munich

red_munich Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Naja, glaubt es mir einfach. Ich weis das es unglaubwürdig klingt, aber glaubt es mir. :)