1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    Aw: E 10

Tja Herr Brüderle wie wäre es mit Rücktritt, Sie haben das E10 Chaos zu vertreten , im übrigen erpresst die Mineralölwirtschaft die Autofahrer denn

" Bleibt E10 ein Ladenhüter, drohen der Branche Strafzahlungen. Falls sich nichts ändert, hat der MWV seine Marschrichtung bereits festgelegt: Die Branche droht, auf E10 ganz zu verzichten und wieder verstärkt die herkömmlichen Sorten Super und Super Plus in den gewohnten Mengen herzustellen. Weil sie die Vorgaben der Politik dann nicht erfüllen würde, wären Strafzahlungen die Folge. Bei jedem statt E10 verkauften Liter sind dies bei Super Plus mit fünf Prozent Ethanol zwei Cent. Zahlen müssten das wohl die Autofahrer - denn die Strafe könnte auf den Preis aufgeschlagen werden." Quelle T-online.

Aha der Autofahrer soll jetzt die Suppe auslöffeln und die Strafzahlungen finanzieren, das heißt für mich RÜCKTRITT Herr Brüderle :winken:

2. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich glaub die Konzerne haben die Autofahrer auf ihrer Seite, wenn sie E10 vom Markt nimmt und dafür 1-2ct Aufschlag nimmt. Sinn der Sache ist das alles nicht. Den Anteil des Mineralöls am verkauften Kraftstoff von 95% auf 90% zu senken, was aber zu Folge hat, dass insgesamt mehr Brennstoff (und damit mehr Mineralöl) benötigt und verkauft wird zeigt doch mal wieder die Dummheit und Ignoranz unserer Ökofritzen.

3. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Zur Sache: Die Kunden wollen dieses E10 nicht, daran ist es gescheitert. Nicht an der Uninformiertheit, da trägt auch die Industrie keine Schuld daran. Sondern nur einige Öko-Fanatiker, die diese Sache nicht zu Ende gedacht haben.

4. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Warum 2 Cent Aufschlag , nur weil der Dre ck vom Markt genommen wird, keine Nachfrage, Aktion gescheitert , das war es und nicht vergessen die schon erfolgten Erhöhungen rückgängig machen und nicht vergesssen , den unfähigen Herrn Brüderle in die Wüste schicken. Ich pfeif auf die EU, wenn Deutschland sagt, mir uns nicht zu machen, kann auch die EU in Brüssel nicht dagegen anstinken, aber wenn da ein unfähiger Brüderle sitzt , der alles abnicktm, das heißt hin zur nationalen Gesetzgebung

5. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Warum Bieten die nicht Frittenfett als Diesel ergänzung an? :D

Als Harz 4 Diesel :D

das ist auch 100% Bio lol

Mal im ernst...verschwindet E10 nun wieder ganz auf dauer? Also wird es dann in den kommenden wochen auch nur noch Super und Super+ mit E5 geben?

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Absolut richtig analysiert.

7. spike79

spike79 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

bei mir werden auch erst mal noch weiterhin normale Glühbirnen Leuchten, bis Halogen Birnen erschwinglich geworden sind

8. MSNBC

MSNBC Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB

Ich bin bestimmt kein Freund vom Brüderle, aber der Beschluß über die Einführung wurde von anderen getroffen. Das Thema wurde im Frühjahr 2008 m.W. das erste Mal in größerem Maße kommuniziert (ADAC, Frontal21), da gab es die ersten Nachfragen "Geht mein Auto?"...

Übrigens hat der Cheflobbyist der Autoindustrie - M. Wissmann - damals als Verkehrsminister verkleidet, noch getönt "es werden nur 50.000, weniger als 100.000 PKW von der Unverträglichkeit betroffen sein".

Das ist ähnlich wie mit dem Dosenpfand damals: aus ideologischen Gründen bekam Trittin die Prügel, die eigentlich Merkel zugetan wäre.

9. Aw: E 10

Jetzt muss nur mal jemand den Unterschied zwischen "vernünftigem" und "unvernünftigem" Verbot erläutern.

10. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Informiere dich mal lieber, wer das wann beschlossen hat. Was nichts daran ändert, dass ich von E10 gar nichts halte. Deine Hasstiraden, substanzlos, kannst du dir aber sparen, weil faktisch falsch.