1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

1. fibres73

fibres73 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

Nöö - einfach die Privaten nicht gucken und/oder die Gängeltechnik nicht kaufen!!
    Dann können die versuchen zu assimilieren bis sie schwarz werden :D :LOL:

mfg fbres73

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Bei sky gibt es keine gleichen Umstände wie bei HD+, außerdem ist sky richtiges Pay TV und die Restriktionen kein Vergleich zu HD+, insbesondere wenn Otto normal diese umgehen möchte.
    Bei HD+ hat er da größere Probleme, bei sky reicht ihm ein alphacrypt Modul zur passenden Smartcard.

Mich würde HD+ 250 Euro kosten wenn ich das so nutzen will wie die SD Sender. Ich habe doch keine Lust ständig die Smartcard zu suchen.

Die Transponderkosten kannst du komplett vernachlässigen.
    Diese kosten entstehen ja nicht bei den Sendern sondern die Tranponder werden von Astra gesponsort.
    Abgesehen sparen die Privaten Sender Unsummen an Transponderkosten wenn die analogen Sender entfallen.
    In HD müssen die Privaen so oder so senden wenn sie den Anschluß an die technische Weiterentwicklung nicht verlieren wollen, da haben sie gar keine andere Wahl .
    Die Kosten die sie dafür investieren müssen holen sie sich durch die eingsparten Analogtransporter wieder rein.

Sie gewinnen zwar durch HD vermutlich keine Zuschauer, aber dafür verlieren sie auch keine.
    Mit HD+ verlieren sie aber Zuschauer, zB mich.
    Ich schaue vorwiegend nämlich nur noch HD Sender und das gibt von den Privaten für mich wegene HD+ nicht ;)

Bei Einführung der Privatsender mitte der 80er gab es auch keine Finanzierung durch die Zuschauer.
    Wer etwas verkaufen will muß zuerst investieren, das ist vollkommen normal.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Also so wie ich das Topic verstehe wird HD+ von sky assimiliert und nicht wir von den Privaten :D :winken:

Wenn HD+ über sky mit dem Alphacrypt genutzt werden kann dann war es das für HD+ und alle HD+ Käufer können sich in den Popo beissen denn HD+ Receiver beginnen damit ihren Sterbekampf :D

Alles andere verlägert nur den HD+ Tod , aber das es sterben wird steht für mich fest wenn ich so lese was HD+ alles unternimmt um ein paar Zuschauer mehr zu bekommen.
    HD+ über die sky Karte ist dabei ja nur die Spitze des Eisbergs.

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  4. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

es wird immer Möglichkeiten geben die Restriktionen sei es HD+ oder SKY zu umgehen.
    Zum AlphaCrypt Modul + Sky, das wird sicher von Sky geduldet ist aber doch nicht zertifiziert, berichtigt mich wenn ich mit irre !
    Ich hab das Giga das weder von Sky noch von HD+ zertifiziert ist, in einem nicht zertifizierten Receiver, also alles zusammen dürfte mann sowas wohl gar nicht betreiben. Da mir aber Sky eine Receiver an die Hand gegeben hat der zwar USB usw. hat aber nicht in die Lager versetzt wird diesen zu nutzen (PVR). Hab ich mich halt anders entschieden und das GIGA besorgt nen billigen HD-Receiver mit Ci Schacht und gut, wenn ich jetzt günstig noch ne HD+ Karte bekommen hab, rein damit ins Giga und gut.
    Von den Kosten her komme ich mit dem Giga+Proger ca. 80Euro
    HD+ 40Euro bei Ebay (nicht aktiviert 1 Jahr gültig)
    Sky Abo (nach Bedarf, ich zahle 25 Euro Sky Welt+2Pakete+HD)
    Receiver hatte ich (100 Euro würde ich jetzt bei den Kosten weg lassen)
    also auf 250 für HD+ komme ich so nicht ? zumindest wenn mann ein Jahr betrachtet. (Giga+Karte 120Euro und gut)

Mann sollte sich daran gewöhnen für Medien wie TV bezahlen zu müssen, obs einem passt oder nicht, das ist mir aber alles noch lieber als die Zwangsabgabe durch die ÖR, sollen die doch Ihre Programme auch Verschlüsseln und in entsprechenden Paketen anbieten, aber nein da wird man ungefragt zur Kasse gebeten, nicht zu knapp, ob manns braucht (will) oder nicht. Aber das ist OT und darüber reg ich mich viel mehr auf als über die 50Euro für HD+ (das sind nicht mal 2 Euro/Monat, die ÖR wollen über 20/Monat, das ist doch krank, sorry)

5. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

MiB hast du Probleme einfache Sachverhalte zu verstehen? Warum?

Der Vertrag zwischen Sky und Nagra läuft in 2012 aus.

Warum ist das so schwer zu kapieren?

Du bist Kunde bei UM und wenn UM dich weiter ein Alphacrypt nutzen läßt dann freu dich.

Aber Sky über Sat hat ab 2012 keinen Vertrag mehr mit Nagra. Wie soll das Alphacrypt funzen wenn Sky keinen Vertrag mit Nagra hat?

Mit Wem Sky sich vertraglich einigt kannst du an einer Hand abzählen.

Glaubst du ernsthaft an einen neuen Vertrag von Sky mit Nagra? Sei doch nicht so realitätsfremd.

Sky in Nagra könnte es geben wenn du als HD+ Kunde auf deine HD+ Karte einzelne oder alle Sky Programme dazu buchen kannst. Aber dieses Nagra macht das AC nicht hell.

Du brauchst im Zusammenhang mit Sat-Empfang das Wort Alphacrypt nicht mehr in den Mund nehmen

Die Fakten sind klar.

Du hast gar kein Sat sondern UM. Warum schreibst du Romane im Sat-Forum die sowieso höchstens 5 Menschen lesen? Hast du nichts besseres zu tun? Stürz dich in den Karneval falls du noch Junggeselle bist!

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2011
  6. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Schreibst hier aber auch ganz schöne Romane!. Ach ja Kölle Alaaf.

7. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den wird Sky aber auf jeden Fall verlängern, denn den Streß mit dem Kartentausch und den Kunden die sie dann verlieren,wollen sie bestimmt nicht riskieren:D

8. deventer

deventer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Gewöhnen muss ich mich an gar nichts. Wenn ich mich daran gewöhnen würde, kann ich mich auch daran gewöhnen das meine Jeans demnächst 200 Euro kosten, mein Monatsticket statt 68 dann 150 Euro usw. Ach ja und ich rege mich über die 50 Euro für die Privaten in HD gewaltig auf. Für mich ist diese Geldabzockerei in unserer Gesellschaft krank.

9. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

"Für mich ist diese Geldabzockerei in unserer Gesellschaft krank."
    Ja klar das sowieso, aber OT

ach ja und wenn du dich nicht damit abfindest, kanns du bis ans lebensende auf alles rummeckern, obs dir dann besser geht, oder du sagst allem weltlichen ab gehst ins Kloster oder sowas.. ?

10. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Ich würde das mit Nagra und AC mal nicht überbewerten. Nach 2012 ist sehr wahrscheinlich Schluß damit. Nagra könnte es eben höchstens über HD+ weiter geben. Aber eben dann ohne AC.