1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von moonwalker5, 3. März 2011.

  1. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    Ob eine Entscheidung gut oder schlecht ist, hängt offenbar vom Füllstand der Blase ab – das jedenfalls legen die Ergebnisse einer skurrilen Untersuchung nahe.


    Überraschender Effekt: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen - Nachrichten Gesundheit - Psychologie - WELT ONLINE


    Krass, oder?
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Also bei mir beeinflusst der Füllstand meiner Blase durchaus die Entscheidung, ob ich aufs Klo gehe oder nicht... ;)
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Also ich weiß nicht .....
    Nur wei mir der "Hydrant drückt" soll ich bessere Entscheidungen treffen?

    Sehr suspekt das Ganze.[​IMG]
     
  4. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Auf jeden Fall schnellere... :D
     
  5. Creep

    Creep Guest

    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Hmm, dann sollte man vielleicht im Bundestag die Toiletten sperren :D
     
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen


    Ich denke mal genau darum gehts.. Wenn man dringend auf die Toilette muss, trifft man intuitivere Entscheidungen, die richtiger sein können, aber nicht müssen.
     
  7. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Vielleicht wird bei drückender Blase die Entscheidungsgewalt an einen medial unverseuchten Teil des Nervensystems abgegeben, welcher primär für lebenserhaltende Funktionen zuständig ist.
    :)
     
  8. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    kann nicht sein!
    Wenn Ich beim Open-Air Konzert in der Warteschlange fürs Dixieklo stehe, treffe Ich ganz bestimmt, keine Klugen entscheidungen;)
     
  9. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    Hast du schon.
    Nur bemerkt du das selber nicht mehr.:D
     
  10. AW: Füllstand der Blase beeinflusst Entscheidungen

    :LOL:Aha
    häh?
    Die einzige entscheidung ist Halten um jeden Preis:p