1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von vertuel, 17. Februar 2010.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Xoro hrs 8500 erfahrungen?

Das ist aber sicherlich verlustbehaftet, da Super m.W. immer neu kodiert. "ts" ist ja ein z.B. MPEG2-Stream mit zusätzlichen Informationen, so dass es möglich sein sollte, diese Informationen rauszufiltern, ohne das der Stream neukodiert wird, also ohne Qualitätsverlust. Funktioniert ftp://xoro@87.230.2.236/Service/Firmware/HRS8500/MTsTool_0_0_1/MTsTool.zip nicht?

2. maximumMosh

maximumMosh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen auch den Xoro 8500 und bin soweit eigentlich zufrieden. Jetzt wollte ich jedoch die neue Firmware draufspielen und hab folgendes Problem:

Ich mache also die Firmware Datei auf meinen FAT(32) formatierten USB Stick, Stecke ihn in den USB Slot am Xoro, gehe ins MENU unter SYSTEM und wähle dort unten "Software Update" aus.
    Leider öffnet sich jetzt keine Installationsanleitung oder -abfrage, sondern es öffnet sich für eine halbe Sekunde ein Fenster in dem zu stehen scheint "Bitte Warten...", danach passiert aber nichts.

Die aktuelle Firmware auf dem Xoro ist S2.1.2_L, ich möchte aber auf S2.1.2_S updaten.

Wäre um Hilfe wirklich sehr froh ;)

Danke schon jetzt!

3. mschrage

mschrage Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2
    Xoro HRS 8500
    Xoro HRS 8520
    Xoro HRS 9200

Hallo, ich hatte ursprünlgich auch das Problem. Irgendwie schein der Xoro empfindlicher zu sein, wenn es um Update-Dateien geht ..

Bei mir hat auch erst der 2. USB-Stick funktioniert.
    Ich benutze speziell für die Updates/DB-Exports einen kleinen USB-Stick (256MB) der auf FAT formatiert ist. Klappt wunderbar...

4. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Oft hilft auch den USB-Stick mit dem Xoro formatieren.
    Bei mir war das jedenfalls der Fall das vorher der Stick nicht einwandfrei erkannt wurde.
    Nun funzt es aber prima.

5. maximumMosh

maximumMosh Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hey, super hat geklappt!!!

Ich hab also einfach den Stick mit Hilfe des Xoros neu formatiert und danach die Software daufgepackt!

vielen Dank!

6. maxmo

maxmo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nix zu danken,dafür ist das Forum ja nun mal da!

7. wilbur

wilbur Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habt ihr auch ab und zu einen Bildausfall, ca 1 sekunde schwarzes bild, manchmal mehrmals hintereinander ?Neueste firmware ist drauf...

8. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Nö. Ist vielleicht die Antenne nicht korrekt ausgerichtet, so dass es minimale Empfangsprobleme gibt?

9. Stairway

Stairway Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den Xoro 8500 nun fast ein Jahr und habe eigentlich gute Erfahrungen gemacht, nun spinnt seit einiger Zeit meine Fernbedienung. Mal geht sie, mal nicht und jetzt offensichtlich gar nicht mehr.
    Kann mir jemand sagen, ob man eine neue bekommt, oder mit welcher Universal-FB ihr gute Erfahrungen habt?
    danke sagt Stairway

10. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Tja, so ist das eben, wenn die Batterien leer sind... Aber ich vermute mal, das hast du bereits überprüft? ;)