1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unicam, weiß jemand mehr ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Speedy, 2. März 2010.

1. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Nee ich meine das Unicam

/edit: ach vergiß es, ich dachte du nutzt es für HD+

2. Spacenite

Spacenite Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Benötige mal Rat bzgl. seriell Adapter.

Habe mir bereits ´nen USB->seriell -Adapter von Digitus gekauft, sowie nun auch eine PCI-Karte von Logilink. Ich kriege den Programmer weder mit dem einen, noch mit dem anderen zum Laufen. Bei meinem alten mainboard funktionierte der einwandfrei.

Habe bei dem PCI auch ein Kabel direkt mit COM1 auf dem mainboard verbunden. Auch das ohne Erfolg. Der Reset-Befehl scheint nicht übertragen zu werden.

Mit welchem seriellen-Adapter funktioniert das denn garantiert unter win 7 64 bit?

3. t5b6_de

t5b6_de Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

schonmal versucht die Anwendungn im Kompatiblitätsmodus laufen zu lassen?
    (rechtsklick auf die anwendung, eigenschaftten, register kompatiblität und dort dann z.b. Windows XP auswählen)

4. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

habe den humax pdr icord hd und das unicam für hd+. funktioniert leider nur zum teil mit der 5.20 software (timeshift geht, aufzeichnung leider nicht) und ich habe probleme beim umschalten (z.b. bei sky sport hd 1-wird nicht entschlüsselt). alle anderen firmwares des unicam entschlüsseln hd+ nicht. hat jemand eine idee?

5. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Neuste SW V5.21 auf das Unicam spielen, ist extra für das Betreiben mit HD+ Karte und einer anderen Smartcard im Receiver gedacht.
    Dabei die richtigen Einstellungen im Unicam Menü beachten.
    Gruß, B-D

6. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielen Dank für die Antwort, ich habe jetzt die 5.21 drauf, er sagt aber "Fehler 305 - unterstützt das Verschlüsselungssystem nicht". Im CI-Menü steht "falsche Smartcard". Hd+ hatte ich auf "ein" und mit "aus" getestet, leider ohne Erfolg. Was oder wie muss ich denn noch einstellen?

Mit der 5.20 erkennt er zumindest die Karte und entschlüsselt.

7. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi Browser,
    Dein Problem liegt dann wohl an der SW des Receivers!
    Hier im Thread schön des öfteren diskutiert, z.B. hier:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...unicam-weiss-jemand-mehr-119.html#post4563941
    Beitrag Nr. #1772
    Am besten mal ein bißchen weiter zurück stöbern, bin sicher ich hab`s da mal gelesen!
    Gruß, B-D

8. csi

csi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mach doch mal die 3.20 vom Gigablue drauf....hat schon vielen geholfen:winken:

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Ja, das kann ich bestätigen, mit dem Vantage HD 7100 Funktioniert das Unicam ohne Probleme, Mit dem Vantage HD 8000 habe ich die Gigablue Software aufspielen müssen um es ohne Probleme benutzen zu können.

Alleine gibt es keine Probleme, aber, die Zusammenarbeit eines Alphacrypt und einem Unicam geht im HD 8000 nur mit Gigablue Software.

Also, ein versuch ist es wert.

Grüße.

Horst.

10. Bowser1961

Bowser1961 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zitat:
    Vielen Dank für die Antwort, ich habe jetzt die 5.21 drauf, er sagt aber "Fehler 305 - unterstützt das Verschlüsselungssystem nicht". Im CI-Menü steht "falsche Smartcard". Hd+ hatte ich auf "ein" und mit "aus" getestet, leider ohne Erfolg. Was oder wie muss ich denn noch einstellen?

Mit der 5.20 erkennt er zumindest die Karte und entschlüsselt.

Mach doch mal die 3.20 vom Gigablue drauf....hat schon vielen geholfen:winken: 03.03.2011 20:01

Vielen Dank für den Tipp mit Gigablue! Die 3.20 läuft nicht so gut, dafür die 3.26. Aufnahme geht, nur manche Sky-Sender sind beim Umschalten verschlüsselt. Beim Umschalten von z.B. VOX Hd auf Sky funktionierts.

Ich habe den Humax PDR, da geht nichts mit Firmware ändern...