1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kennt ihr die Angst......

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von chief_m, 2. März 2011.

  1. chief_m

    chief_m Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    ....die auftritt, wenn nach Monate langem stöbern und recherchieren in Foren und Berichten, der Moment gekommen ist, in dem ihr euch sagt" Ha...jetzt habe ich den passenden TV gefunden" und plötzlich lest ihr noch 2-3 Berichte und schmeisst die bis dato aufgekommene Meinung total über Bord?!

    Jetzt wisst ihr, wie es mir gerade geht. Der Moment ist da, die Freundin wurde überzeugt und bis letzte Woche hatte ich auch schon eine Wahl getroffen Sony KDL-46HX805. Und dann lese ich gestern zwei Berichte in denen es heisst, dass der Betrachtungswinkel ganz extrems eingeschränkt sei. Ok, ich wusste dies im Vorfeld. Jedoch habe ich gelesen, dass bei miminmalster Abweichung sofort das Bild anders aussieht.

    Jetzt stehe ich wieder da und überlege mir Samsung ue46c7700 oder 8790 oder vielleicht doch einen Plasma Panasonic TX-P46VT20e.

    Es ist halt wirklich Geld was man inverstiert. Klar kann man sagen, dass man es Online bestellt. Dann hat man ja 14Tage Rückgaberecht. Jedoch auch die Scherereien mit Umtausch, Spedition etc.

    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich und wer kann mir bezüglich der Entscheidung helfen?

    Vielen Dank für die Therapie
    Chief_M
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Laden gehen, ansehen.
    Okay, kaufen.
    Wirklich schlecht .... nicht kaufen, gehe zu Los.

    Therapie? Keine. Das Ding ist in 6 Monaten veraltet und man könnte sich ärgern nicht gewartet zu haben ...

    mfg
    Smokey
     
  3. chief_m

    chief_m Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Hey smokey,

    danke für deine Antwort. Natürlich ist dies der beste Weg Geräte zu testen. Aber leider ist er ja manchmal so, das ganz selten die Geräte nebeneinander stehen, die man will. Samsung finde ich überall aber den Sony leider nicht.

    Wenn man dann dieses Gerät haben will, dann nach der "habe ich nicht gesehen - kaufe ich jetzt einfach mal" Methode
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Nicht zu sehen? Na dann:
    Sony ist ja erst mal nicht schlecht.
    Das mit dem Bildwinkel wird öfter erwähnt. Man sollte das nicht überbewerten.
    Sony und Samsung haben ein Joint-Venture bzgl. LCD-Displays. Also kann der Unterschied nicht sooo riesig sein.
    Zweitens sind alle LCDs "schlecht" im Vergleich zu Plasma.
    Im Zweifel eine Skizze machen und sich einzeichnen wo man sitzt und wie groß der Winkel ist. Alles was kleiner als 25° ist .. no Problem.
    25° bis 35° ist eine Frage des Anspruchs und des Gerätes. Manche werden da schon ziemlich schlecht. Ab 40° ist alles Käse. Es äußert sich nur unterschiedlich: manche haben Prrobleme mit Schwarzwert, manche mit Kontrast, manche mit Farben.
    Ich habe einen LG. Der ist vom Schwarzwert her nicht optimal. Ansonsten ist der Bildwinkel gut. Allerdings ist da eine spezielle Folie drauf. Auf den ersten Blick ist das Bild shit. Aber das liegt daran, dass man steht und von oben schaut. Hat man die richtige Höhe ist alles okay und man kann sogar aus 40° schauen. .... bloß schreibt das niemand, weder ein Test noch ein Datenblatt. Außerdem stehen in Datenblättern nur Übertreibungen. Und Verkäufer erzählen auch nichts objektives.
    Also ich würde das Risiko mit Sony eingehen, es ist nicht so groß!

    mfg
    Smokey
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Ich habe einen Sony KDL 40W4500, das BIld ist wirklich überragend, ich hatte damals keinen besseren LCD gesehen. Auch bei dem Gerät wird die Blickwinkelabhängigkeit zu Recht kritisiert, was aber im normalen Gebrauch kein Problem ist. Wir können aus 2,5 m Entfernung zu dritt schauen, und haben alle noch ein sehr gutes Bild. Ab 4 Personen wird es schwieriger, da muss man schon was weiter weg (3m) oder näher zusammen rücken. Schlecht wird das Bild aber auch dann nicht, lediglich der Kontrast verringert sich ab einem bestimmten Winkel ein wenig.
    Von daher ist das aus meiner Sicht alles nicht so wild, denn wer von der Seite schaut, dem scheint das Bild ja eh nicht so wichtig zu sein, oder?

    Gruß
    emtewe
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Ja kenn ich.

    Man muss sich eben eine Checkliste machen, was unabdingbar wichtig ist und wo man Kompromisse eingehen kann. Das Rundum-Sorglos Gerät gibt es nicht. Viele vermeintliche Mängel sind auch subjektiv und gerade im HIFI-Forum (womöglich warste da auch) beschäftigten sich viele den ganzen Tag nur mit lupenvergrößertem Pixelzählen oder machen weiß ich beim TÜV Lautstärkemessungen ;) und schreiben dann "eh meiner brummt aber", weil das Messgerät leicht ausgeschlagen hat, obwohl mit menschlichem Gehör nichts zu hören ist.
     
  7. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Ich habe beide ausgiebig Testen können(bei Mir) und kann Dir sagen das der Samsung 8790 m.m.klar das bessere Gerät ist.

    Bild ist heller,kontratreicher als beim Sony.Der Sony hatte ein Pixelfehler(grün) genau mittig.Banding haben beide,jedoch der Sony klar mehr als der Samy.
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Wenn Dir 3D-TV wichtig ist, warte erst noch auf den Panasonic VT30. Er soll insgesamt deutlich besser sein, auch beim 3D-Ghosting (eine typische LCD-Macke) und angenehmer tragbare Shutterbrillen mitbringen als der VT20...
     
  9. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Kennt ihr die Angst......

    @chief_m
    Stellen Sie eine Frage in einem Forum, hier werden Sie geholfen. Bald wird Dir völlig unklar sein, welches Gerät Du kaufen sollst.
     
  10. chief_m

    chief_m Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kennt ihr die Angst......

    Na dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt.

    Also wir sind nur zu zweit zuhause und da ich den Tv nicht an der Wand montieren will und unsere Wohnwand es auch zulässt den Fernseher zu drehen, hoffe ich dass wir keine Probleme bekommen werden. Hoffe nur das der Samsung noch preislich etwas nach unten geht