1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. März 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.720
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Eutelsat Kabelkiosk ermöglicht angeschlossenen Haushalten künftig den Empfang seiner verschlüsselten Ausstrahlungen über Fernseher und Set-Top-Boxen mit CI-Plus-Einschub - technisch muss sich der Kunde auf Fallstricke gefasst machen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. BumbleBee

    BumbleBee Guest

    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    Der Preis für das CAM ist etwas hoch angesetzt. Ansonsten dürfen jetzt die Nörgler kommen und sich beschweren das KK jetzt CI+ einsetzt... Wobei, die können auch warten bis Sky seine Meldung bringt :LOL:
     
  3. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    Trotzdem: hoffentlich gehts genauso wie die drms für die mp3s...
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    Genau die richtige Zielgrupe: RTL-Zuschauer :eek:
     
  5. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    CI Plus und Aufnahmesperre - was kommt einem da bloß in den Sinn? :eek:

    [​IMG]
     
  6. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    Ist es wirklich ein Drama wenn man Katzenberger nur SD aufnehmen kann? Zusätzlich Geld wie bei Astra HD+ wird ja nicht verlangt. Ich mach mir Gedanken wie ich die Sender von der Favoritenliste bekomme ohne das meine Frau das merkt:)
     
  7. zuhause

    zuhause Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2010
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    Tja da sieht man es wieder. Hier wird ständig über das "RTL-Niveau" hergezogen, aber dann stellt sich heraus, daß in der eigenen Familie die Sender gefragt sind.
    Wahrscheinlich stehen dann auch noch die Eltern auf Silbereisen oder Borg, Deine Schwester die die selbe Erziehung genossen hat wie Du schaut GZSZ oder Kochduell.
    Ich bin aber mit großer Sicherheit der Meinung, daß Du weder Deine Eltern, Deine Geschwister, noch Deine Frau zu Unterschicht, dem Präkariat oder welche negativ behafteten Begriffe noch für Zuschauer der Privaten verwendet werden, zuordnen würdest.

    Erinnert mich irgendwie an "Keiner liest BILD" aber jeder weiß was drinnen steht (nicht nur die am Kiosk erkennbare Überschrift).

    Wer weiß, wieviele Angehörige derer die hier über CI-plus herziehen ebenfalls einen TV oder eine Settop-Box mit entsprechendem Slot ihr eigen nennen, evtl. sogar für irgendeinen Dienst ein entsprechendes Modul gemietkauft haben - und damit nichts aufnehmen, durch die Restriktionen noch nie beeinträchtigt wurden.
    (Bevor wieder jemand meint ich beführworte CIplus: NEIN, NEIN, NEIN). Aber ich kenne genügend, welche, wenn ich die Nachteile davon erwähne antworten,
    "Ich will eh nichts aufnehmen, ist mir viel zu kompliziert und ich hätte auch keine Zeit mir irgendwann die Aufnahmen anzusehen".
    Oder aber, der einzige der mit dem hochmodernen und innovativen PVR zuhause etwas aufnimmt, das EPG nutzt etc. ist der hier postenden Forenteilnehmer.
    Ich selbst erlebe immer wieder, wenn ich während einer Werbepause bzw. kurz bevor eine Sendung beginnt, mal kurz das EPG aufrufe oder früher VT, daß meine von mir sehr geschätzte Ehefrau umgehend einwendet "Schalt den Text da weg, es geht gleich mit der Sendung los, nicht daß wir was verpassen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  8. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender



    Tja, leider haben viele Menschen immer weniger Interessen, Hobbys, Vereinsleben oder andere Aufgaben. Verbringen deshalb immer mehr Zeit vor der Glotze. Das Niveau das dann konsumiert wird ist das Spiegelbild dessen was im ersten Satz steht.

    Das ist meine ganz persönliche Meinung, nicht repräsentativ.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.134
    Zustimmungen:
    27.182
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender

    So kosten die anderen CI+ Module aber auch.
    Ausserdem ist es die günstigste Möglichkeit an ein abo drannzukommen. Man muss das Modul dann ja nicht verwenden. ;)
     
  10. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Kabelkiosk bringt CI-Plus-Modul - Aufnahmesperre für HD-Sender



    Für die Tatsache, dass es nur ein einziges CA-System beinhaltet und das auch noch mit den bekannten Einschränkungen, ist es nicht "günstig" .

    Was macht eigentlich der CI+ TV Besitzer abends am häufigsten, wenn er neben Kabelkiosk auch Sky abonniert hat? Richtig, er bewegt sich beim ständigen Modulwechseln. :rolleyes: