1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von emtewe, 17. Oktober 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: [PS3] Rennspiele, Rennsimulationen

Du kannst das historische Rennen auch mit dem Camaro von 69 fahren, wenn du dem Rennmodifikationen verpasst, du brauchst kein 15 oder 20 Millionen Auto dafür. :winken:

2. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Super! Perfekt wäre es wenn man den auch bei Meisterschaften nutzen könnte, wie der Formula GT Meisterrschaft zB.
    Da sind einzelne Rennen ja noch kein Problem, aber die komplette Meisterschaft am Stück ist doch lästig.

Dafür verzichte ich dann auch gerne auf den Auto-umsonst-kaufen-Trick :winken:

4. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Oh ja, bei der Formula GT WM wäre der Patch wirklich auch angebracht!:winken:
    Ich habe bis jetzt auch nur paar Einzelrennen der WM auf Gold gefahren (mit Pad übrigens nicht sehr amüsant:D), für die WM fehlt mir die Zeit, deshalb hoffe ich, dass der Patch auch da greift.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Meint ihr die WM mit den Formel Wagen? Hm, da habe ich bis auf 2 Rennen Gold geholt. Leider in der WM dadurch nur 2.
    Muß noch mal 5 Rennen a 10 Runden fahren.

6. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Sind 20 Runden denke ich, das ist mir zu lange an einem Stück, fünf oder sechs Rennen a 20 Runden hintereinander und das mit Pad, nee danke, da weiß ich was besseres.
    Hoffe deshalb, dass man hier dann auch speichern kann.:winken:

7. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Stimmt sind auch 20 dabei.

@ emtewe: Wann bist du denn on? Sag mir bescheid, dann gehe ich auch rein.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2011
  8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

@ MTW:

Vielen Dank für den X1.
    Fährt sich gewöhnungsbedürftig am Anfang, vor allem mit der Beschleunigung.

Le Mans schaffe ich, wenn ich fehlerfrei durchkomme vllt. 2:25 m

Von der Endgeschwindigkeit war ich enttäuscht. Nicht mal 500.

9. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ich habe mir dann am Abend noch den Mazda Furai Concept '08 geholt.

Man das Teil sieht richtig geil aus, nicht nur von vorne. Von hinten mit dieser Lichterkette im Heck vielleicht sogar noch besser.
    Aber die Karre fährt sich wie ne Schubkarre, katastrophal schlecht. Den kann man eigentlich nur mit Fahrhilfen fahren und selbst damit ist es noch eines der am schlechtesten zu fahren Autos.

@ MTW:

Das nächste mal fahren wir mit Fahrhilfen (frei wählbar). Ich möchte sehen, ob du mit dem gleichen Auto wirklich schneller bist ohne Fahrhilfen, als ich mit.
    Aber am besten so ein Auto, das man auch ohne Fahrhilfen fahren kann. Schließt denke ich mal die ganzen Prototypen, LeMans-Cars und Formel-Fahrzeuge aus.
    Gestern hatte ich beim letzten Rennen übelsten Input Lag. Du bist da vor mir bruchstückhaft rumgeeiert. Da sah ich ne Lücke und plötzlich warst du genau in meiner Karre.
    Normal hätte ich das Rennen gegen dein LeMans-BMW gewonnen.

Ich schlage für das nächste mal den Ferrari Scuderia 430 '07 vor. Der sieht bei mir nämlich richtig geil aus, auch die Felgen. Laß dich überraschen.

Zur Erinnerung noch mal die Fahrzeugliste:

http://www.gran-turismo.com/local/jp/data1/products/gt5/carlist_en.html

Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Dann lass uns doch direkt ein DF Rennen ansetzen.
    Wie wäre das, alle nehmen den F430 Scuderia, Fahrhilfen sind frei, und als Strecke nehmen wir Rom. Jetzt müssen wir nur noch einen Termin ausmachen.

Was die Fahrhilfen angeht kannst du es übrigens leicht selber testen, da haben wir hier im Thread nämlich schon ausgiebig drüber diskutiert. Als man das Spiel noch ohne Betrug spielen musste, also alle Autos erfahren musste, da gab es ein Schlüsselrennen, und das war "Wie der Wind" in der Extremserie. Man hatte noch keine Rennwagen, und in allen bezahlbaren Autos war man den Gegnern deutlich unterlegen. Das einzige bezahlbare Auto, welches man für das Rennen nehmen konnte, war die Corvette ZR1 C6 mit Rennmodifikationen.
    Fahr das Rennen einfach mal mit diesen Auto, und versuche das einmal mit und einmal ohne Fahrhilfen. Da musste, bevor man betrügen konnte, jeder durch...;)

Was den Mazda Funai Concept angeht, den gab es doch irgendwo as geschenktes Auto? Ich musste den jedenfalls nicht kaufen.

Wobei man natürlich eines bedenken muss, was die Fahrhilfen angeht, man kann ohne Fahrhilfen schnellere Runden fahren, aber man landet auch viel schneller mal irgendwo an der Wand.

Apropos, ich spiele zur Zeit ja TDU2, und verglichen damit ist der Schwierigkeitsgrad von GT5 geradezu ein Witz. Bei TDU2 gilt fast bei allen Lizenzen, Rennen und Meisterschaften, dass dich ein einziger Fahrfehler den Sieg kostet. Du kannst bei fehlerfreier Fahrt zwar auch leicht gewinnen, aber die Gegner hast du immer im Rückspiegel, und kommst du einmal von der Strasse ab, oder bremst aus Versehen zu früh, ist das Rennen gelaufen. Wenn man das mit GT5 vergleicht, so sind zumindest die A-SPEC Rennen geradezu ein Kindergeburtstag. :rolleyes: