1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Größtenteils. Ich hab ja auch von denen geschrieben, die da einstellen. WikiPlag überprüft das natürlich und korrigiert, soweit ist das in Ordnung.

Aber wenn man 82 % Seiten Plagiate marktschreierisch mit Grafik verkündet, und den tatsachlichen Wert, 21,5% Inhalt, zuerst ganz unten in Unterseiten erwähnt und ihn letztendlich sogar herausnimmt, kann man auch nicht von voller Transparenz sprechen. :winken:

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Keine Ahnung, wo du da etwas marktschreierisches gefunden hast - vielleicht verwechselst du das mit den Zahlen, der BILD-Abstimmung über den Verbleib Guttenbergs... Von 407 Seiten wurden 324 Seiten mit plagiierten Stellen gefunden. Das muss man sich einmal klar machen. Kaum eine Seite konnte er allein schreiben. GuttenPlag Wiki

3. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich meine die unverbesserlichen Wähler wie dich denen es egal ist ob jemand Jemand lügt und betrügt.
    Diesen Stempel bekommt die gesamte Union nicht mehr weg.
    Das kommt mir dem "wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!" gleich. :eek:

4. Ijon Tichy

Ijon Tichy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    36

Ich sage nur: Lothar Matthäus!

Der echte Freiherr wurde nach Bulgarien geschleppt, während die falsche fränkische Tanne denkt, als Weltmeister kann man auch Minister.

5. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Wenn Du meine Beiträge wirklich gelesen hättest, hättest Du festgestellt, dass ich Guttenbergs Tat, nämlich die nicht korrekte Verwendung von Zitaten und der damit einhergehenden Verletzung Rechte anderer, zu keinem Zeitpunkt verteidigt habe. Ich habe immer gesagt, sollte das stimmen, kann er seinen Doktor und das Kanzleramt gleich mit vergessen. Insofern gab es da auch zu keinem Zeitpunkt was einzusehen.

Das bspw. war mein zweiter Beitrag in diesem Thread:

WAS ich dagegen mache, und das sind für mich eben zwei paar Schuhe, ich verurteile die öffentliche Hetze gegen eine Person, die einen Fehler gemacht hat und dafür bestraft wurde (Aberkennung des Doktortitels) und wohl noch bestraft wird (mögl. Schadenersatzforderungen).

Das rechtfertigt aber in meinen Augen nicht, eine Person dermaßen medial fertig zu machen. Teilweise grenzt das an Heuchelei ohne Ende, was da gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Daß die Medien so ganz von allein kamen bezweifle ich. Der Etat für die Werbekampagne der Bundeswehr wurde um 5, 7 Millionen € ( Quelle: WDR 2, Mittagsmagazin) aufgestockt, wovon ein Großteil für die Bildzeitung bestimmt sei.:eek:

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Deine Schönschreiberei ist allerdings keinen Deut besser, denn auf eine ohne Quellen abgekupferte Stelle kommen 3-4 korrekt zitierte Quellen. Rechne mal nach wieviel Eigenleistung dann noch übrig bleibt!

8. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Da gebe ich dir sogar Recht. Nachtreten ist auch nicht mein Ding.

Dennoch. Er hat sich selbst zur öffentlichen Person gemacht. Und er hatte es zu jedem Zeitpunkt selbst in der Hand, sich mit einem Rest von Anstand wieder aus der Öffentlichkeit zurückzuziehen oder einen Tritt in den A.... zu riskieren.

Letzteres musste einfach passieren, weil er die ihm anerzogene arrogante Haltung nicht von heute auf morgen abschütteln kann.

9. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ja es wird ermittelt. Acht Strafanzeigen aus Berlin und eine aus Hof. Zwar nicht wegen Betrug aber es liegen der Staatsanwaltschaft eine ganze Reihe solcher Anzeigen vor.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Ja sicher, da ist er auch ein Großteil selbst dran schuld. Wer sich selbst medial so inszeniert, schafft sich Feinde und braucht sich nicht zu wundern.

Neben einem schlechten Ghostwriter hat er wohl auch noch schlechte Medienberater gehabt ;)