1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ und Sky auf einer Karte?

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von fredkampfmann, 28. Februar 2011.

1. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live
    Anzeige
    AW: HD+ und Sky auf einer Karte?

Das HD+ in Verbindung mit Sky-Abo über ein Alphacrypt empfangbar ist muss man erst noch sehen. Ebenso, ob die Gängelungen auch über die Sky-Plattform aktiviert werden. Das beste wäre natürlich, wenn die Restriktionen insgesamt gelockert werden würden, dies wäre sicher die beste Lösung, aber für mich auch die unwarscheinlichste. Der wesentliche Unterschied zwischen den praktizierten Sky-Gängelungen und denen von HD+ ist eh nur die Vorspulsperre, und die ist (nicht nur) meiner Meinung nach völlig blödsinnig. Am besten mal abwarten was passiert.

Es wundert mich nur, dass jetzt kaum ein böses Wort gegen Sky fällt, wo doch hier die meisten keine Firma unterstützen wollten, die HD+ in irgendeiner Weise fördert.

2. BesserSat

BesserSat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gleiche Bedenken wie Peter E.: Wenn als Retourkutsche das Alphacrypt im CI+ deaktiviert wird, auch für Sky-Programme, womöglich mit den anderen technischen Rückschritten von dolphin3/entavio2/HD+, dann sollten die die Aktion besser stecken lassen. Soll doch ASTRA sehen, wie viele Dumme sie zur Bezahlung von Werbung finden.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eigentlich zeigt das nur das du nicht verstanden hast worum es den HD+ Gegnern eigentlich geht ;)

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Die HD+- Kunden machen diesen ****** doch jetzt schon mit und die meisten Sky Kunden sind auch schon so abgestumpft...

5. robiH

robiH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Sky wäre schön blöd, wenn sie sich drauf einlassen würden.

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Sky nutzt neuerdings auch das ungenormte CI+, mit eigenem Gängel-Modul.
    Aufzeichnungen sind damit generell untersagt / nicht möglich!

Und da gibt es immer noch Leute im DF-Forum, die hoffen das HD+ auf der S02 Karte aufgeschaltet wird und HD+ dann mit den AlphaCrypt Modulen nutzbar sein wird :D :LOL: :D, in CI 1.0 Geräten ist keine Aussperrung möglich.

Die werden dann Sky und HD+ auf der G02 und G09 erlauben, diese Karten funktionieren noch nicht im Unicam / Giga-Blue / Diablo, oder es kommt für die Kombination Sky und HD+ eine neue Karten-Generation (NDS / Nagra-3).

:(

7. sis71

sis71 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-42PX80E
    Panasonic DMP-BD60
    Panasonic SA-BX 500 EG-K
    FORMULER-F4-Turbo
    AMAZON TV STICK

also Sky macht es einem ja auch nicht unbedingt leicht im Bezug auf Timeshift+ Recording zumindest mit zertifizierten Geräten !
    Alles andere ist ein umgehen der allg. Geschäftsbedingungen wenn ich mich nicht irre.
    Also wer sich über die Gängelungen von HD+ aufregt sollte nicht vergessen dass sowas bei Sky auch üblich ist. Den Receiver den die mir mit geschickt haben hab ich direkt in der Kiste gelassen und mir nen Giga für den Comag besorgt. Alles auf eine Karte ist hingegen der Richtige Weg.
    Nebenbei finde ich weder das was Sky noch HD+ macht gut, aber was soll mann machen ich kauf mir nicht nen HDTV um dann nen vermatschtes SD Bild zu sehen !

8. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

ja da hast Du recht das frage ich mich auch manche schreiben hier auch manchmal einen schwachsinn und im enteffekt sind das die ersten die es dazu buchen wetten?:)

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die sky Karte kann man jedoch ganz einfach in einem zu 100% legalen Alphacrypt Modul nutzen, mit der HD+ Karte ist das nicht möglich.
    Die sky Restriktionen sind also einfach für den Normalbürger zu umgehen und somit wirkungslos.
    Abgesehen davon muß man sky auch nur einmal bezahlen und nicht doppelt.

Wer zertifizierte Receiver nutzt ist eh selbser schuld, für mich käme das schon wegen der Jugendschutzpineingabe nicht in Frage, sowas nervt tierisch.
    Abgesehen davon habe ich keine Minderjährign im Haushalt.

10. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Nein, sind sie nicht. Die HD+-GmbH zahlt Sky für die Freischaltung der Sender Geld. Das ist der Nutzen dabei!

Zuschauer von Sky weglocken ist schier unmöglich. Denn die Sender gibts ja auch ohne Karte zu empfangen...eben dann in SD.