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Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bigosum, 27. Februar 2011.

  1. Schwuppi

    Schwuppi Guest

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt


    Genau das meine ich mit ........Das er was falsch gemacht hat weiß er selbst. Deshalb sind solche neunmalschlaue Belehrungen keine Hilfe.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Hi,

    immer noch um Lichtjahre sinnvoller als dein völlig sinnfreier Verweis auf den "Verbraucherschutz".
    Da kann er auch die Seenotrettung anrufen.................

    Gruss
     
  3. Svendrae

    Svendrae Silber Member

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Hallo,

    also irgendwo reichts dann auch mal, oder wollen jetzt NOCH 50 weitere Leute dem TO erklären, dass er schuldig ist und an den Pranger gehört?

    Ich würde nochmal anrufen und mit der Hotline sprechen ob es da wirklich keine Möglichkeit gibt oder direkt eine Email an die Geschäftsführung.

    Und in Zukunft die Beiträge einfach selber überweisen, wenn nicht abgebucht wird oder direkt die Einzugsermächtigung widerrufen und generell per Dauerauftrag überweisen. Und in Anbetracht der ganzen Fehler die Sky begeht würde ich dann an deiner Stelle bei solch unkulantem Verhalten direkt den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, sie scheinen ja von Kundenbindung nicht viel zu halten.

    Wir Kunden sind Sky gegenüber auch oft sehr kulant, führen dutzende Telefongespräche, schreiben Briefe an die Geschäftsleitung um IHRE Fehler gerade zu biegen und ärgern uns zu Hunderten in Foren über die Probleme, die immer wieder auftauchen. Da dürften sie auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen, aber das ist wohl zu viel verlangt.

    mfg
     
  4. Juckel76

    Juckel76 Junior Member

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Er hat Sky mehrmals telefonisch darauf aufmerksam gemacht dass nichts abgebucht wird also kann man ihm kaum unterstellen dass er Sky für Lau sehen wollte. Wenn Sky zu dämlich ist die technischen Probleme in einem angemessen Zeitraum zu beseitigen dann sollten die wenigstens so Fair seien und einer Ratenzahlung zustimmen zu mal er ja bereit ist relativ hohe Raten zu bezahlen und nicht mit 20 € Beträgen daher kommt.

    Mein Tip höflich eine Mail übers Kontaktformular oder vielleicht auch an die GL schicken und das finanzielle Problem schildern und um eine Ratenzahlung bitten. Aber wie gesagt immer höflich bleiben, denn der Ton macht die Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  5. Markus_x

    Markus_x Gold Member

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt


    Und wie soll der Verbraucherverein hier weiterhelfen ?
     
  6. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt


    Vermitteln...oder Musterschreiben...
     
  7. Markus_x

    Markus_x Gold Member

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Meinste nicht, daß man erstmal ein freundliches (!!!) Schreiben an die Geschäftsleitung schickt, ich behaupte sogar mal, daß er mit einem "blauen Auge" davonkommen wird.
    Das aber nur, wenn man sein Fehler einsieht und nicht mit 100% auf sein Recht pocht, dann kommt man aus der Sache auch wieder raus.
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Zalen muss er so oder so. Aber er kann es ja mal bei der GL versuchen. Eventuell zeigt man sich hier ein bisschen kulant.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Ich schütt' mich aus.........:eek:

    Besser noch: Am besten direkt AKTE11 einschalten und Richterin Salesch ein faires Urteil sprechen lassen.

    Gruss
     
  10. mensei

    mensei Platin Member

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    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

    Ich finde, dass es sich hier einige User zu leicht machen. Der Threadersteller hat Schuld und Sky ist unschuldig. Punkt. So hat man es nun in genug Beiträgen lesen können.

    Meine Frage: Wieso schafft es mein Internetanbieter die monatlichen Gebühren rechtzeig von meinem Konto abzubuchen? Wieso schafft es mein Handy- und Festnetzanbieter monatlich? Eine Einzugsermächtigung wird ja deshalb gemacht, dass sich der Kunde um nichts kümmern muss. Man könnte ja seine Gebühren auch montatlich an Sky überweisen, was aber umständlich ist. Sicherlich hat der Threadersteller hier eine Teilschuld, da er seine monatlichen Abogebühren vorsorglich auf dem Konto belassen hätte können. Jedoch sollte man Sky hier kein nicht von aller Schuld freisprechen, da SIE diejenigen waren, die technische Probleme hatten und nicht der Kunde.

    Wäre ich ein Unternehmen, dass den Kundenservice groß schreibt, täte ich auf den Wunsch des Kunden eingehen und ihm ein, zwei Freifilme als Entschuldigung drauf geben.

    Sky konnte jetzt solange auf das Geld verzichten, da sollten ein, zwei Montate doch noch drinnen sein. [​IMG]

    Mein Tip an den Threadersteller: Eine Mail an den Hr. Sullivan mit der Bitte um Ratenzahlung, mit dem Hinweis, dass ja Sky technische Schwierigkeiten hatte. Natürlich in einem höflichen Ton, aber das sollte ja selbstverständlich sein.