1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bigosum, 27. Februar 2011.

1. Schwuppi

Schwuppi Guest

Anzeige
    AW: Sky hat nicht abgebucht - keine Raten - Empfang eingestellt

Genau das meine ich mit ........Das er was falsch gemacht hat weiß er selbst. Deshalb sind solche neunmalschlaue Belehrungen keine Hilfe.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Hi,

immer noch um Lichtjahre sinnvoller als dein völlig sinnfreier Verweis auf den "Verbraucherschutz".
    Da kann er auch die Seenotrettung anrufen.................

Gruss

3. Svendrae

Svendrae Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo,

also irgendwo reichts dann auch mal, oder wollen jetzt NOCH 50 weitere Leute dem TO erklären, dass er schuldig ist und an den Pranger gehört?

Ich würde nochmal anrufen und mit der Hotline sprechen ob es da wirklich keine Möglichkeit gibt oder direkt eine Email an die Geschäftsführung.

Und in Zukunft die Beiträge einfach selber überweisen, wenn nicht abgebucht wird oder direkt die Einzugsermächtigung widerrufen und generell per Dauerauftrag überweisen. Und in Anbetracht der ganzen Fehler die Sky begeht würde ich dann an deiner Stelle bei solch unkulantem Verhalten direkt den Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen, sie scheinen ja von Kundenbindung nicht viel zu halten.

Wir Kunden sind Sky gegenüber auch oft sehr kulant, führen dutzende Telefongespräche, schreiben Briefe an die Geschäftsleitung um IHRE Fehler gerade zu biegen und ärgern uns zu Hunderten in Foren über die Probleme, die immer wieder auftauchen. Da dürften sie auch mal etwas Fingerspitzengefühl zeigen, aber das ist wohl zu viel verlangt.

mfg

4. Juckel76

Juckel76 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Humax HD3 + FP

Er hat Sky mehrmals telefonisch darauf aufmerksam gemacht dass nichts abgebucht wird also kann man ihm kaum unterstellen dass er Sky für Lau sehen wollte. Wenn Sky zu dämlich ist die technischen Probleme in einem angemessen Zeitraum zu beseitigen dann sollten die wenigstens so Fair seien und einer Ratenzahlung zustimmen zu mal er ja bereit ist relativ hohe Raten zu bezahlen und nicht mit 20 € Beträgen daher kommt.

Mein Tip höflich eine Mail übers Kontaktformular oder vielleicht auch an die GL schicken und das finanzielle Problem schildern und um eine Ratenzahlung bitten. Aber wie gesagt immer höflich bleiben, denn der Ton macht die Musik.

Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  5. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Und wie soll der Verbraucherverein hier weiterhelfen ?

6. Schwuppi

Schwuppi Guest

Vermitteln...oder Musterschreiben...

7. Markus_x

Markus_x Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV

Meinste nicht, daß man erstmal ein freundliches (!!!) Schreiben an die Geschäftsleitung schickt, ich behaupte sogar mal, daß er mit einem "blauen Auge" davonkommen wird.
    Das aber nur, wenn man sein Fehler einsieht und nicht mit 100% auf sein Recht pocht, dann kommt man aus der Sache auch wieder raus.

8. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Zalen muss er so oder so. Aber er kann es ja mal bei der GL versuchen. Eventuell zeigt man sich hier ein bisschen kulant.

9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schütt' mich aus.........:eek:

Besser noch: Am besten direkt AKTE11 einschalten und Richterin Salesch ein faires Urteil sprechen lassen.

Gruss

10. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich finde, dass es sich hier einige User zu leicht machen. Der Threadersteller hat Schuld und Sky ist unschuldig. Punkt. So hat man es nun in genug Beiträgen lesen können.

Meine Frage: Wieso schafft es mein Internetanbieter die monatlichen Gebühren rechtzeig von meinem Konto abzubuchen? Wieso schafft es mein Handy- und Festnetzanbieter monatlich? Eine Einzugsermächtigung wird ja deshalb gemacht, dass sich der Kunde um nichts kümmern muss. Man könnte ja seine Gebühren auch montatlich an Sky überweisen, was aber umständlich ist. Sicherlich hat der Threadersteller hier eine Teilschuld, da er seine monatlichen Abogebühren vorsorglich auf dem Konto belassen hätte können. Jedoch sollte man Sky hier kein nicht von aller Schuld freisprechen, da SIE diejenigen waren, die technische Probleme hatten und nicht der Kunde.

Wäre ich ein Unternehmen, dass den Kundenservice groß schreibt, täte ich auf den Wunsch des Kunden eingehen und ihm ein, zwei Freifilme als Entschuldigung drauf geben.

Sky konnte jetzt solange auf das Geld verzichten, da sollten ein, zwei Montate doch noch drinnen sein. [​IMG]

Mein Tip an den Threadersteller: Eine Mail an den Hr. Sullivan mit der Bitte um Ratenzahlung, mit dem Hinweis, dass ja Sky technische Schwierigkeiten hatte. Natürlich in einem höflichen Ton, aber das sollte ja selbstverständlich sein.