1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Malganis, 28. Februar 2011.

  1. Malganis

    Malganis Guest

    Anzeige
    Hallo Leute,

    da ich beruflich für ein halbes Jahr in ne andere Stadt muss und ich keine Lust habe, hier in der alten Wohnung meinen 40 Zoller abzumontieren, suche ich gerade eine alternative, um in der neuen Wohnung auch TV zu schauen. Einen Zweitfernseher möchte ich mir eher ungern anschaffen. Gibt es auch Monitore mit HDMI Eingang? Dann könnte ich nämlich meinen Kabelreceiver einfach mitnehmen und an den Monitor stöpseln? Freue mich auf eure Antworten :winken:
     
  2. Creep

    Creep Guest

  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Ja, gibt es. Haufenweise. Haben eigentlich die meisten neueren Breitbild-Monitore, so wie z.b. der da: Samsung SyncMaster P2450H
     
  4. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Es gibt viele PC-Monitore mit HDMI. Die Qualität der Lautsprecher ist allerdings noch schlechter, als bei den gewöhnlichen LCD-TVs.
     
  5. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Und da könnte ich dann ohne Probleme auch meinen Humax PDR 2000C anschließen? Muss ich sonst noch was beachten?

    EDIT: Sehe gerade, dass manche Monitore sogar schon einen CI Slot haben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Februar 2011
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Nicht bei allen. Sie sollten dann den TV Modus beherschen.
    Bei meinem ist das so, da kann ich den HDMI Anschluss nicht für den PC verwenden (nur DVI und Sub-D).
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Hmm... Also zumindest in den Kommentaren ist davon nix zu lesen. Also gar nichts, auch nicht, dass es nicht gehen würde. Also stehen die Chancen hoch, dass es funzt. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Doch, habe auf der Homepage geschaut. Slot bedeutet doch, dass man ein Modul braucht, und CI-Schacht, dass man die Karte direkt reinstecken kann, oder?
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Gibt es Monitore mit HDMI Eingang?

    Ja, gibt es. Die meisten Monitore haben keine Tonausgabe. Entweder findest Du diesbezüglich einen anderen Weg (Aktivlautsprecher f. Computer z. B.), oder greifst zu einem Kombigerät (LCD TV mit VGA/HDMI Eingang in der Größe 18,5" bis 24").

    Bei einem großen Discounter im Süden der Republik wird ein solches Gerät (mit DVD Loader) in ca. 2 Wochen zu haben sein.

    Hierbei gibt es allerdings zu beachten, dass die Auflösung nicht FullHD ist, sondern nur 1366x768 pixel. Ist also einsetzbar für TV und PC, für letzteres aber nicht uneingeschränkt.
    Für Auflösungen bei 1024x768 nativ einsetzbar, darüber hinausgehend eher eingeschränkt, da das Bild dann künstlich umgerechnet wird und unter Umständen unscharf ist.

    Es gibt solche Geräte aber auch in FullHD, einfach mal googeln.

    Donn
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011