1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD-S2 Radioaufnahme?

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Arnie1, 27. Februar 2011.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe nach längerer Zeit versucht, mal wieder eine Radio-Aufnahme auf dem Technisat HD-S2 zu programmieren. Gestern konnte ich noch eine Radioaufnahme programmieren, allerdings wurde diese nicht aufgenommen.
    Heute komme ich nicht mal mehr in den Programmiermodus.
    Hat sich da etwas geändert? Gibt es hier eine Sperre?

    Grüße
    arnie
     
  2. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD-S2 Radioaufnahme?

    Hallo Arnie

    Also ich habe gerade das Aufnehmen sowie das Programmieren einer Radioaufnahme getestet. Die Aufnahme der Radiosendung aber auch das Programmieren einer Radioaufnahme funktionieren bei meinem TechniSat HD S2 (ohne Plus) einwandfrei. Jetzt wäre interessant welche Firmware auf deiner Kiste drauf sind, ich selbst habe eine ältere Firmware auf der Box. Leider kann ich momentan nicht nachschauen welche Version es ist.
    Hast du schon mal versucht die Werkseinstellungen zu laden?

    Verstehe ich das richtig, du kannst nicht mal einen Timer im Radiomodus vornehmen?

    Tschau und Grüße, Frank
     
  3. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: HD-S2 Radioaufnahme?

    Hallo Frank,

    meine Firmware-Version ist 2.43.0.3.
    Nachdem ich heute nachmittag die Kiste aus hatte, habe ich nochmal probiert, etwas zu programmieren.
    Jetzt hat es wieder geklappt. Mal sehen, ob die Aufnahme auch startet.

    Gruß
    Arnie
     
  4. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD-S2 Radioaufnahme?

    Ich hab zwar nur den S2 ohne HD:
    Bist Du denn im Radio-Modus, d.h. hörst Du beim Programieren Radio?
     
  5. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD-S2 Radioaufnahme?

    ich hatte auch probleme, die radioaufnahme angezeigt zu bekommen. im radiomodus mußte ich dan die pvr taste drücken, und dann nochmals grün "verwalten". dann war auch die radioaufnahme zu sehen. ist etwas komisch.
     
  6. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: HD-S2 Radioaufnahme?

    ja, ich höre Radio während dem Programmieren.
    Mir ist aufgefallen, dass der Sender keine SFI-Daten geladen hatte. Ich konnte eine Zeit programmieren, der Receiver schaltete sich ein, im Display erschien dann VCR-Timer, aufgenommen hat er nicht.
    Startet man aus der SFI-Übersicht direkt die Aufnahme, kommt die Meldung "Das Aufnehmen ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht erlaubt".
    Geht man allerdings aus der Übersicht direkt auf den Sender, sodass die Geige erscheint, kann man eine Aufnahme ohne Fehlermeldungen direkt starten. Diese Probleme habe ich bei FFH und Regenbogen. Andere Sender wie bspw. SWR3 kann ich programmieren und er nimmt auch auf. Denke, dass dies wirklich lizenzrechtliche Probleme sind.
    Ist Euch so etwas auch schon aufgefallen?

    Gruß
    Arnie
     
  7. Vilgax

    Vilgax Silber Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    Panasonic TU-HMS3
    Kathrein UFS922
    AW: HD-S2 Radioaufnahme?

    Hallo Arnie

    Na siehste da haben wir es doch, du hast die HD+ verseuchte Firmware auf deinen TechniSat gespielt oder ist aufgespielt worden.
    Daher kommt die von dir geschilderte Meldung.

    Einzige logische Schlußfolgerung, die vorletzte funktionierte Firmware auf die Box per USB-Update spielen.
    Dann sollte es wieder funktionieren.

    Tschau und Grüße Frank