1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Digifan8, 8. Juli 2007.

1. regis1970

regis1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Hallo, hier bin ich wieder mal, weil ich das Forum höchst interessant finde. Nach jetzt einigen Stunden stöbern in den verschiedenen Beiträgen, die vor allen Dingen die Probleme mit dem Lesen der TNTSAT Karte mit den verschiedenen Receivern oder CI / Cam Modulen ansprechen habe ich mal eine ganz bescheidene Frage. Warum tut man sich das alles eigentlich an? Zugegeben die alten TNT SAT Reciever waren von Schrott nicht so sehr zu unterscheiden, habe den SAGEM ID 91 HD und den Metronic, beide gehören noch zu der Gruppe, aber so schlecht haben sie nun auch nicht funktioniert.
    Für die Leute , die unbedingt TNTSAT Frankreich empfangen wollen gibt es inzwischen auch bessere Lösungen. Z.B den HUMAX TN5000HD, oder den Aston SimbaHD, beide zwischen 200 und 250€ zu haben. Von Deutschland aus ohne Probleme bei verschiedenen und auch seriösen Anbietern zu bestellen. Z.b Pixelmania Paris, ist auch in Deutschland vertreten. Preisvergleiche über Priceminister bei Yahoo oder Google. Man bekommt sie auch bei einem deutschen Anbieter, aber dort wesentlich teurer.
    Nachteil, meist nur ein Ci Schacht und der kann leider nur Viaccess 3 TNT lesen.
    Alle deutsche SD und freien HD Kanäle sind damit auch zu empfangen. Wem das genügt ist meiner Meinung nach mit dieser Lösung am besten bedient.

2. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

AFAIK kann normalerweise TF1 entscheiden, welche Begegnung sie übertragen, Ausnahme ist aber anscheinend das Achtelfinale, siehe Droits TV de la Champions League en France sur UEFA.com was erklärt, wieso sie nicht das attraktivere Lyon-Madrid Hinspiel gezeigt haben.

Auf W9 gab's am Donnerstag Europa League. Wird mal Zeit für W9 HD. Und France 3 HD, schon über IP TV verfügbar, sollte auch endlich mal Platz über Sat eingeräumt werden.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Könnten die von dir genannten Receiver auch alle Programme digital aufzeichnen und wäre ein Transfer auf den PC möglich?
    Haben diese zwei Receiver einen genormten CI 1.0 Slot, der mit allen beliebten CI-Modulen harmoniert?

Discone :)

HUMAX produziert kundenfeindliche Gängeltechnik-Geräte (für das Plus-Kartell / mit CI+), deshalb werde ich keinen HUMAX-Receiver kaufen (der IRCI 5400 ist noch ein guter Receiver).

4. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Wir Franzosen sind schon weit mehr fortgeschritten als die Deutschen, das einzige was du damit darfst ist ist Aufzeichnen, ob die aufnahmen bearbeitet werden können habe ich noch nicht probieren können, dies mache ohne Probleme über DVB T auf dem Mac.

CI Interface und TNT Sat passen nicht zusammen, also, du musst dich zwischen beiden Möglichkeiten entscheiden.

Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit per Satellit Französische Programme mit CI und Cam Modul ohne Restriktionen zu empfangen und das ist Bis TV, (keine HD Sender) Bis.tv

Eine Weitere Lösung ist von mir in http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4605001-post1483.html beschriebene und von allen Restriktionen befreite möglichkeit.

Deshalb, gegenüber TNT Sat oder Fransat ist HD+ eigentlich benutzerfreundlich. und im Moment kann man diese noch (hoffentlich noch lange) ohne Gängeleien und ständigem Key Wechsel mit Unicam oder Linux Receiver betreiben.

Gruß.

Horst.

5. regis1970

regis1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das große Problem ist doch, das es viele Nutzer gibt, die sich mit bloßem Fernsehschauen nicht zufrieden geben wollen. In gewissen Maße gehöre ich auch dazu, allerdings begnüge ich mich bei der Bearbeitung von aufgenommenen Sendungen mit den Möglichkeiten meines HDD-Recorders. Ist meiner Meinung nach auch einfacher und vor allen Dingen schneller als am PC. Dafür ist die Einrecorder Lösung für TNTSAT und deutsche Programme völlig ausreichend. Für weitere HD Programme nutze ich noch einen Edision Argus Vip HD Receiver. Da ich schon der etwas älteren Generation angehöre, habe ich, obwohl technisch nicht ganz unbegabt, schon meine Probleme mit aufwendigen PC-Programmen und auch sonstigen Ci oder CAM Lösungen. Ich denke das ich da nicht allein auf der Welt bin, deshalb sind meine Beträge sicherlich nicht für PC- oder TV-Freaks gedacht.

Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  6. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Dann ist Horst aber nicht Dein richtiger Name, oder?

Deinem Kommentar nach zu urteilen, würde ich normalerweise denken, Du seist 60+. Aber mit 41J. schon das Alter als "Entschuldigung" für PC/Technikgeschichten heranzuziehen, finde ich etwas verfrüht. Du bist schließlich mit dem C64 aufgewachsen (bei mir wars der Amiga). :D

7. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Horst ist der richtige Vorname und ein waschechter Franzose bin ich auch.

Grüße.

Horst.

8. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Vielleicht Deutsch-Franzose?

9. horst

horst Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV

Hallo,

Opa Franzose, Oma Deutsch (Saarland), Mutter Französin und Vater Österreicher.

Bruder 1943 in Frankreich geboren: Österreicher.

Ich, 1949 in Österreich geboren: Franzose.

Gruß.

Horst

10. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC

Ganz so detailliert wäre nicht nötig gewesen ;), aber jetzt ist alles klar, merci pour ta réponse. :)