1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von T-1, 26. Februar 2011.

  1. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Träumergemeinde,

    ich steh jetzt kurz vor dem kauf eines neuen sat receivers.
    folgende voraussetzungen:

    -sat mit 4 leitungen, davon 2 in einem raum
    -an den 2raum sat soll eine box und irgendwann eine weitere in einen anderen raum mit einem anschluss
    -ich will sowohl aufnehmen als auch sehen können
    -ein sky abo vorhanden
    -ich möchte auch im netzwerk s** sehen können

    soll ich mir nun eine 800hd se und eine 8000ér holen oder geht das dann auch mit einer 800hd se und einer 7020hd die ja - hoffentlich - bald rauskommt?
    oder reicht erstmal eine 800hd se, kann die gleichzeitig s** aufnehmen und ard / rtl usw. zeigen und zusätzlich noch s** oder rtl oder sonstwas im netzwerk zur verfügung stellen?

    ich möchte zunächst eigentlich nicht zuviel ausgeben, zumal die 8000´er im gegensatz zur 800hd se nur usb und dvi hat....
    wichtig wäre mir zuallererst die gleichzeitig aufnehme-/ansehfunktion in einem raum und zunächst das netzerksehen am pc in einem anderen raum.
    ich hoff ich habs nicht zu verworren geschrieben :)

    mfg
    t.
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    Für zwei verschiedene Sender brauchst Du bis auf sehr weniger Sender-Kombinationen eben immer zwei Tuner. Die hat die 800HD SE nicht.

    Homesharing geht mit allen Dreams. Man muss eben nur wissen, wie es geht.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufberatung

    Bei deinen Wünschen wird es wohl ne 8000er werden müssen. Was stört dich am DVI der 8000er? Das macht keinen Unterschied. Und was willst du an der Box betreiben, dass dir "nur" USB nicht reicht? In der 8000er kann man wunderbar Festplatten intern verbauen.

    Ein Twin Tuner kann auch mit der 800er (ob es mit der 800se auch geht weiß ich gerade nicht) realisiert werden. Dafür gibt es nen USB Tuner.
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung

    Ist auf der 800se noch echt Beta.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kaufberatung

    Und wie ich bisher so gelesen habe auch auf der alten 800er nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen. Plug and Play ist es auf jeden Fall nicht. Wenn man dann noch die Kosten für den Stick, ich hab mal den Preis von 89€ + Versand gesehen, rechnet und die Arbeit die man investieren muss, da kannste gleich für 800€ die große 8000er kaufen.
     
  6. T-1

    T-1 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung

    hallo leute,

    danke für die schnellen antworten,
    bei der geschichte mit dem dvi an der 8000er: hatte gedacht dass dies ein nachteil ggü. dem hdmi sei.

    kann ich denn mit der 8000-er via netzwerk s** sehen wenn bereits jemand anderes normal an der 8000-er s** guckt? oder brauchts dafür ne zweite dreambox?
     
  7. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    Wenn die Karten in der 8000er stecken, dann kannst Du in Deinem Netzwerk zu Hause sharen und völlig unterschiedliche Programme schauen. Aber dazu muss eben an jedem betroffenen TV eine Dreambox hängen und alle Boxen müssen Netzwerkzugriff haben. Oder wie hast Du gedacht, dass du ohne weitere Dreambox bzw ohne geeignten anderen Receiver das ganze bewerkstelligen könntest?

    Und Du musst wissen, wie es geht. Plug&Play ist diesbezüglich bei Dreamboxen so oder so nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2011
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung

    für Deine Wünsche würde ich Dir auch eine 8000er empfehlen. Für die Erweiterung reichen dann 500 HD mit Partnerbox Plugin (für den Zugriff auf die Festplatte der 8000 z.B., oder wenn nicht alle Sat Positionen an allen Anschlüssen vorhanden sind).

    Du kannst von den Boxen auch auf jeden PC streamen.

    Der DVI Ausgang der 8000 gibt das Bild logischerweise digital aus. Das macht keinen Unterschied zu HDMI.

    Weil das Missverständnis immer wieder aufkommt: der DVI Ausgang der Dream gibt auch das Audiosignal aus, ein DVI-HDMI kabel liegt der Box bei.
     
  9. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Kaufberatung

    Lass mich raten, s** steht für Sex? Muss Dir nicht peinlich sein.
    ;)
    Wenn Dir zwei Tuner reichen, kannst Du natürlich zur 7020HD greifen.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung

    Wenn die denn irgendwann mal erscheint...