1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur mietreciever möglich mit festplatte?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von filmeule2010, 26. Februar 2011.

  1. filmeule2010

    filmeule2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe als auslaufender skykunde jetzt das neue angebot abgeschlossen für 29,99 € und wollte mir die 149€ hd-mietreciever sparen und habe mir im internet einen sky reciever mit festplatte gekauft. Sky will mir aber die festplatte nicht freischalten und ich kann jetzt zwar sky sehen ,aber nicht die skysender aufzeichnen.Hat jemand einen rat?:winken:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Hi,

    tja, da dieses Gerät eigentlich gar nicht "verkauft" werden kann, stellt Sky sich oft quer.

    Es gibt aber auch Fälle, wo das mit diesen seltsamen ebay-Geräten geklappt hat,einfach mal öfters versuchen per Telefon und nur sagen, das Du den SKY+ Receiver deiner Smardkarte zuordnen möchstest.

    Aber einen rechtlichen Anspruch hast du nicht darauf, wenn das Gerät nicht von Sky gemietet ist.
    Ich würde dann den Kauf rückgängig machen, wenn noch möglich.

    Gruss
     
  3. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Sky stellt sich mit der Freischaltung deines Receivers queer wenn er gekauft wurde. Ist eigentlich ja nur ein Leihgerät....

    An deiner stelle würde ich mir überlegen einen nicht zertifizierten PVR auf Linux Basis zu kaufen! DAmit liegst Du immer richtig.
     
  4. filmeule2010

    filmeule2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Haben es per telefon und brief versucht,aber leider will sky nicht die festplatte freischalten.
    Das ist schon sehr ärgerlich,dass sky solch ein monopol auf die reciever mit hd und festplatte hat,und dafür soviel geld damit machen möchte!
    Aber nicht mit uns,wir werden jetzt von der vertragsverlängerung zurücktreten,was sollen wir mit diesen angebot,wenn wir mit der miete vom reciever wieder geschröpft werden!!!:wüt:
     
  5. filmeule2010

    filmeule2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    @darth
    Was ist das für ein gerät?
    Kann ich damit denn auch sky hd empfangen und aufnehmen?:winken:
     
  6. Darth Nukem

    Darth Nukem Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Ein PVR (Personal Video Recorder) ist ein Receiver mit eingebauter Festplatte oderder möglichkeit eine USB Festplatte dranzuhängen.

    Nicht zertifiziert bedeutet, der Receiver ist nicht von Sky für den Empfang freigegeben!

    Mit der passenden Software auf Geräten wie z.B. einer Dreambox oder Coolstream Zee/Neo lassen sich aber ohne Probleme sämtliche Smartcards lesen.

    Hört sich alles etwas kompliziert an, ist aber auch für Laien mittlerweile ein klacks!
     
  7. wilfried 1942

    wilfried 1942 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Für die Dreambox zahlt er sehr viel. Warum nicht leihen von Sky,ist doch günstig und bei den Mietpreis amortisiert er sich schnell und wie ich geschrieben habe, der Receiver ist gut. Wer anderes behauptet überschätzt sich. Wer einen Loewe Fernseher hat und den Receiver von Sky gut findet kann so falsch nicht liegen, da kein Fernsehgerät mehr bietet als der Loewe von der Ausstattung.
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Es gibt auch günstigere als Dreambox und Coolstream, z.b den Edision Argus VIP2 (Twin) und einige mehr.

    Hast du zwei Sat-Kabel ? Sonst würde auch ein normaler VIP oder eins der anderen Edisionmodelle reichen.

    Gruss
     
  9. filmeule2010

    filmeule2010 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur mietreciever möglich mit festplatte?

    Wir haben Kabelempfang von Telecolumbus Berlin,kein SAT.
    Wir können im Moment nur andere Programme aufnehmen,kein SKY!
    Danke für eure Tipp`s!