1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

E 10

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 4. Februar 2011.

1. Anzeige
    Aw: E 10

Lebensmittel landen bei uns weiterhin in gleicher Menge im Müll.

Mexiko wurde genannt, deutlicher geht's nicht.

2. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Tuen sie nicht, zumindest wird für die Stromproduktion auch in Deutschland angepflanzt...
    Schön.

Mexiko wo seit Jahren Menschen hungern, sogar zu Zeiten wo biosprit nicht so gefragt war...

Man sieht, kein Biosprit würde daran nichts ändern.

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Und hier die aktuelle Preise für SuperPlus bei Shell Berlin:

Shell
    Allee der Kosmonauten 155
    12685 Berlin 24.02.2011 1,719

Shell
    Märkische Allee 61
    12681 Berlin 24.02.2011 1,719

Shell
    Stendaler Str. 176
    12627 Berlin 24.02.2011 1,719

Shell
    Alt-Kaulsdorf 45- 49
    12621 Berlin 24.02.2011 1,719

Shell
    Hultschiner Damm 129/131
    12623 Berlin 24.02.2011 1,719

:eek:

4. Aw: E 10

doppelt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2011
  5. Aw: E 10

Oha.Klick.

Das sind Schlüsse...

6. Aw: E 10

Hut ab.
    Zum Glück ist der Preis immerhin schon auf Super95 gefallen.:)

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Da widersprichst du dir selbst, da du selbst von den Gefahren bei Aluminiumteilen unter Hochdruck schreibst. Und um genau diese Fahrzeuge geht es.
    Wenn du nicht möchtest, dass deine Standheizung Schaden erleidet, dann ist das wohl der einzig gangbare Weg.
    Dennoch haben nicht freigegebene Bauteile von Drittherstellern nichts mit den erwähnten problematischen Alu-Teilen in der Einspritzanlage zu tun.
    Dann sollte man nicht zu solchen "lachhaften" Herstellern greifen.
    Denn komischerweise macht der Hersteller meines Wagens keine Einschränkungen -- für keines seiner Fahrzeuge. Kommt halt immer drauf an, was verbaut wurde und wie sicher letztlich der Hersteller mögliche Schäden ausschließen kann.
    Wow! Und 1920 hat man schon Hochdruck-Einspritzanlagen mit Aluminitumteilen verwendet? Respekt. :rolleyes:

Um es auf den Punt zu bringen: Du pauschalisierst aufgrund Einzelerfahrungen mit Fahrzeugen, die eine Freigabe haben, bzw. polemisierst mit Hilfe einer nicht freigegebenen Standheizung. Daraus schließt du, dass alle Fahrzeuge problemlos Alkohol tanken können. Das ist nicht nur gefährlich, das ist einfach nur dumm, da es jeder Logik entbehrt.

8. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Nochmal zum Verständnis...

Wenn ich aktuell normales Super tanke, kann ich dann ohne Bedenken Super Plus tanken?

Weil wenn Super eh an Super Plus angeglichen wird, kann man ja auch gleich den "höherwertigen" Sprit tanken. So wie man es bei Normalbenzin ja im Grunde auch macht.

9. Frankenheimer

Frankenheimer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

es ändert sich für dich ÜBERHAUPT nichts. E10 wird zusätzlich eingeführt. du kannst auch nach wie vor einfach Super tanken. Super ist ja ganz normal E5. E10 wird einfach parallel angeboten. Nur weil E10 angeboten wird muss niemand auf Super Plus wechseln weil normales Super nach wie vor vorhanden ist. Erst wenn die übergangsfrist vorbei ist könnte ich mir vorstellen dass lediglich SuperPlus auf E5 bleiben wir.d

10. Thunderball

Thunderball Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    63

Wie gesagt, da Super an den meisten Tankstellen an den Preis von Super Plus angeglichen wird. Sehe ich keinen Grund weiterhin Super zu tanken.

Ich tanke ja auch kein Benzin mehr, seitdem Benzin genauso viel kostet wie Super...

Und wenn wie hier, das E5 Super lediglich an EINER Zapfpistole vorhanden ist, hätte ich durch Tanken von SuperPlus sogar noch Zeitersparnis und weniger Streß... Neben der Tatsache, dass ich für mehr Geld auch mehr Oktan bekomme ;).

Natürlich könnte ich auch E10 tanken. Aber wenn die Ersparnis bei null liegt, im Sinne des Verbrauches...

Die Frage ist eben nur, ob gerade ältere Autos, so eine Umstellung auf SPlus ohne mucken mitmachen...