1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlphaCrypt light ausgesperrt?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von cc13, 24. Februar 2011.

  1. cc13

    cc13 Neuling

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus,

    ich beziehe KD Digital in Nürnberg und verwende seit über einem Jahr ein AlphaCrypt light (K02) in meinem Samsung LE37B750 erfolgreich.

    Nun ist seit heute, oder gestern kein Empfang der privaten digitalen Sender mehr möglich. Zuerst kam ein schwarzes Bild und dann die Meldung, dass Signal wäre nicht da oder zu schwach. Also habe ich mal einen Sendersuchlauf durchgeführt und bekomme nun die digitalen privaten nicht mehr angezeigt. Zwischendrin kam auch mal die Meldung, dass das AlphaCrypt Light nicht mehr unterstützt wird. Bzw. eine Code-Abfrage für die Kindersicherung erschien (welchen Code soll ihr hier denn eingeben).

    Letztes Jahr wurde ja mal erwähnt, dass KD die AlphaCrypt light Lösung ausschließen möchte, aber bisher lief es.

    Hat jemand einen Tipp, was da los ist?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    Und was soll das mit dem AC-Modul zu tun haben?
    Daran hat sich noch nichts geändert.
     
  3. TV-Gugger

    TV-Gugger Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    Hallo!

    Die digitalen Privaten findet der Tuner auch ohne Karte bzw. Modul.
    Er zeigt nur kein Bild.
    Letztesn gab es bei uns auch kurz einen Ausfall der verschlüsselten Privaten.
    Wann das passiert fragt das AC light beim Zappen in der Tat nach dem Code.
    Ignorieren und warten bis Sendeproblem behoben.
    Hatt ich in den letzten 2 jahren 2-3 mal erlebt.
    Hat längstens 10-20 Min. gedauert.

    Wenn der Ausfall dauerhaft ist, würde ich auf einen Defekt tippen.
    Verstärker?
    TV?
    Modul?

    Vielleicht aus versehen am Modul etwas verstellt?

    Gruß

    TV-Gugger
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    Ein update ist überflüssig da es keinerlei Nutzen für die obengenannte Karte bringt.
     
  6. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    vielleicht muss auch nur das Freischaltsignal neu gesendet werden, kommt auch immer mal vor
    kann man als bei KD im Kundenbereich im Internet selbst auslösen
     
  7. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    Was haben ein fehlendes Freischaltsignal oder das Modul mit dem nicht finden der Sender beim Suchlauf zu tun?
    Nichts.
     
  8. abc

    abc Silber Member

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    Na gut der Einwand ist richtig.
    Aber so komisch wie die Originalanfrage ist.

    Wenn keine verschlüsselten Sender im Suchlauf gefunden werden, wie in der Originalanfrage beschrieben und nur noch die öffentlich rechtlichen, dann hat das nichts mit dem Modul zu tun und dann fragt das Modul auch keine Codeeingaben ab. Dann kann das Thema geschlossen werden.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.624
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: AlphaCrypt light ausgesperrt?

    Wobei das Signal auch ohne anforderung ständig gesendet wird.
    Ist das nicht der Fall, dann bringt es auch nichts dies per Internet anzufordern, da dann wohl ein problemvorliegt (nicht bezahltes Abo, Karte nicht mehr im System weil sie ausgetauscht werden sollte o.ä.).