1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neu bei Sky, alles geht außer HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von RostigerNagel, 25. Februar 2011.

  1. RostigerNagel

    RostigerNagel Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich versuche mein Problem mal möglichst genau zu beschreiben und hoffe auf einen klugen Hinweis.

    Ich wohne in 16341 Panketal. Mein analoger Kabelanschluss ist in der Miete mit drin. Der Anbieter ist Telecolumbus, aber ich glaube die speisen nur das Kabel Deutschland Signal ein. Meine Wohnung liegt im nicht ausgebauten Kabelnetz Berlin II.

    Seit gestern bin ich Sky Kunde (Sky Welt, Film, Sport, HD). Ich habe den Humax S HD 3 Receiver. Nach der Freischaltung funktionierte alles tadellos. Er zeigt mir in der Liste auch die HD Sender Sport 1 HD, Cinema HD, Eurosport HD und noch irgendeinen an. Leider steht auf diesen Sendern "Hinweis 313 - Auf diesem Sender wird derzeit kein Programm ausgestrahlt" oder so ähnlich. Alles andere geht und auch ARD, ZDF und Arte HD funktionieren bestens.

    Ein Anruf bei Sky brachte keine Lösung. Ich habe den Receiver zurückgesetzt und schon mehrere Sendersuchläufe gemacht. Ohne Erfolg. Man hat mir nun angeboten einen Techniker zu schicken für stolze 60 Euro. Ich würde mir das Geld aber gerne sparen, weil ich nach meine Recherchen das Gefühl habe, es wäre herausgeschmissenes Geld.

    Wo kann der Fehler liegen? Was kann ich selbst noch probieren?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.
     
  2. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: neu bei Sky, alles geht außer HD

    Beschwere dich bei diesen unfähigen Skyladen.
    Als Kabelkunden wird man dort nur veräppelt!!!!
     
  3. Heroes

    Heroes Senior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: neu bei Sky, alles geht außer HD

    Es heisst ja auch SKY und nicht EARTH :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.046
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: neu bei Sky, alles geht außer HD

    Ich würde mich lieber an Telecolumbus wenden. Die sind ja die die das Signal einspeisen.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neu bei Sky, alles geht außer HD

    Scheint mir auch ein ein regionaler Ausfall zu sein. Sicher das das KDG-Signal eingespeist wird? Gibts dort den KDG-Info-Kanal?
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: neu bei Sky, alles geht außer HD

    Genau. Und da über Sat die erwähnten Programme gehen, kann es nur am Kabelbetreiber liegen. Aber erst einmal immer schön auf Sky draufhauen.
     
  7. Beetle

    Beetle Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2007
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neu bei Sky, alles geht außer HD

    Ja, genau ...! Oder beschwere Dich bei der nächstgelegenen Tankstelle, denn auch da wird man als Kabelkunde nur veräppelt.

    Das bringt zwar auch nichts, aber Du könntest die Benzinpreise in Dein Profil integrieren und Dich mal wieder so richtig zünftig beschweren.

    Ist doch schön, wenn einem (inklusive vier eigens gestalteter Ausrufezeichen) aber mal so richtig geholfen wird.

    Jaja ... und auch dieser Beitrag war nicht wirklich hilfreich ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011