1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Hier gibt es echt noch Leute, die mit Mischobo diskutieren...

die Sache ist gelaufen, der HD-Kundenaufstand wurde blutig niedergeschlagen.

KEIN Sky HD bei UM! BASTA!

Die einen konnten sich ins Sat-Land flüchten, leben jetzt in TV-Freiheit, die anderen sind schon arme shweine und müssen die Kabel-Diktatur ertragen...

traurig traurig, das ganze ...

aber irgendwo sind es die Zwangsverkabelten am Ende 100% selbst schuld.

Warum organisieren die sich nicht? Schon 100 Mann, die vor dem Saftladen in Müngersdorf ordentlich Rabatz machen (laut aber friedlich demonstrieren), heimst dem Saftladen so schlimme Schlagzeilen ein, dass die einknicken.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Fakt ist:
    Sky will keine Kabelkunden und verschenkt den Satkunden Pakete.
    Aber in Winter soll ja der grandiose SD Sender Sport News ins Kabel gebracht werden und auf die verhanden Kanäle gequätscht.
    Da schaue ich lieber Sky News (den gibt es beu UM),ARD,ZDF,Sport1 usw da kann ich bewegte Bilder in Sachen Sport sehen.
    Aber dafür hat Sky Geld(46 Mio)
    Sky sind Kabelkunden nichts wert.
    Das ist alles Fakt,was ich sehe!!!!!!!!!!!

3. *scirocco

*scirocco Guest

Patal schreibt viel Unsinn, aber hier hat er recht.
    Dieser Thread ist so überflüssig wie ein Kropf. Wer wirklich ein Ventil für seinen Frust braucht, der kündigt bei UM und steigt auf SAT um. "Basta!" ;)

4. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

geht halt nicht bei jeden :(

und für dich :D falls dir der Thread nicht gefällt , ja da lese doch wo anders Kamerad :winken:

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Fakt ist, dass der Anbiter der Sky-Pakete einzig und allein Sky ist und nicht Unitymedia.
    Als einziger Anbieter dieser Angebote ist, obliegt es auch einzig und allein Sky für die Weiterverbreitung dieser Angebote zu sorgen.
    Unitymedia bietet eine entsprechende Dienstleistung an und Sky kann, wenn sie denn wollten, diese in Anspruch nehmen.
    Unitymedia ist ein Kabelnetzbetreiber mit vorherrschender Marktmacht und muß im Sinne des TKG Dritten den Zugang zum Netz gewähren.

Unitymedia und Sky haben einen Kooperationsvertrag, bei dem Sky 5 Kanäle á 8MHz gemietet. Wie Sky dieses Kapazitäten nutzt ist letztendlich Sache von Sky. Derzeit führt Sky 64QAM optimierte Multiplexe zu. Würde Sky 256QAM optimierte Kanäle zuführen, könnte Sky im Rahmen der gemieteten Kapzitäten seinen Kunden mehr Programme anbieten.

Fakt ist, Unitymedia ist ein Dienstleister. In Bezug der Sky HD-Programme bietet Unitymedia Dienstleistungen an, wie z.B. die Weiterverbreitung und Vermarktung von TV-Programmen. Sky kann entsprechende Dienstleistung in Anspruch nehmen, wenn sie denn auch wirklich wollen.

Und was Kooperationen von Kabelnetzbetreiber und Sky dürfte die zwischen Unitymedia und Sky am weitreichensten sein, was aber letztendlich auch die Verzögerung bei der Einspeisung zusätzlicher Sky-Programm mit verursacht.
    Dazu kommt dann noch, dass das Unitymedia-Kabelnetz Videoguard freie Zone ist und auch bleiben wird. Im Gegensatz zu anderen Kabelnetzen kann Sky, nicht zuletzt wegen des laufenden Kooperationsvertrag mit Unitymedia, nicht die neuen Videoguard-Receiver einsetzen.

Aber es ist schon peinlich, Das Sky kein Fox HD anbietet, obwohl das im Prinzip aus dem eigenen Hause kommt. Noch peinlicher ist das mit NatGeo HD, das a.) ebenfalls aus gleichem Hause kommt und b.) NatGeo HD bei Unitymedia eingespeist wird, aber Sky-Abonnenten nicht zur Verfügung steht.
    Und sollte es bis Jahresende zu keiner Einigung kommen, wäre das für Sky noch peinlciher, denn dann wird Uniytmedia voraussichtlich mit dem Roll-Out von Horizon beginnen. Ein Kern von Horizon ist die NDS-Middleware Snowflake und es wäre doch sehr peinlich, wenn Sky da mangels Einigung mit Unitymedia keine Berücksichtigung finden würde.

Erstaunlich ist auch, dass die deutschsprachigen Fox-Kanäle, die wie Sky Deutschland zur News Corp. gehören, iohre Deutschlandpremiere bei Unitymedia ferierten. Fox startet bei Unitymedia, da war Mrudoch schon bei Premiere eingestiegen. Bei Premiere kam Fox später, wo es dann Premiere Serie ersetzt hat.
    Die deutschsprachige Version von Baby TV, auch ein Fox Channel, feierte ebenfalls seine Deutschlandpremiere bei Unitymedia. Sky bietet den Sender bislang nicht an. Gleiches gilt für Fox HD; Deutschlandpremiere bei Unitymedia und bei Sky bislang nicht zu haben.
    Mit NDS wurde eine Einigung bzgl. "Snowflake".
    Da stellt sich mir die Frage, warum diese Unternehmen der News Corp. mit Unitymedia einigen können, Sky Deutschland, bekanntlich auch ein News Corp.-Unternehmen, aber nicht ...

6. bw lippe

bw lippe Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C

Also nochmal,

warum macht Unitymedia keine Umfrage, welche Sender eingespeist werden sollen ???

Wegen jeden mist wirst du angeschrieben oder angerufen.

Dann nämlich bin ich mal gespannt, welche Sender dabei rauskommen werden.

7. franzjaeger

franzjaeger in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102

Was nützt dir eine Umfrage wenn (wie im Fall EUROSPORT HD) die Exklusivrechte bei Sky liegen ? NICHTS ! Also kann man sich das auch sparen. Der Kampf an der Kabelfront wird sich demnächst noch verschärfen. Es war ein riesengroßer Fehler das deutsche Kabelnetz zu zerschlagen. Die Telekom hätte mal in den 90 er Jahren ausbauen und investieren sollen. Aber nein,das war ihnen ja zu teuer. Ich fordere ein einheitliches Kabelnetz für ganz D mit einer einheitlichen Kabelbelegung (außer den Regionalsektor) Schluß endlich mit diesen Hokuspokus von Exklusivrechten ! Jeder soll selber entscheiden können was er sieht ( PAY TV oder FREE )

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich nehme an Du meinst das NatGeo HD den Sky-Kunden via UM nicht zur Verfügung steht. Denn den Sky Kunden im allgemeinen stehts zur Verfügung. Via Sat und auch in anderen Kabelnetzen.
    Via Sky gibts Discovery HD, Nat Geo HD, History HD.
    Das es FoxHD nicht nicht via Sat gibt scheint daran zu liegen das man noch nicht für die erforderlichen Sat-Übertragungsquantitäten gesorgt hat. So wie es aussieht gehört es zur wirtschaftlichen Strategie beider Parteien (Sky und Drittsender) das sich diese Sender im Kabel auf die Kabelvermarktung konzentrieren und via Sat sich eine eigene Zuführung organisieren auf die dann auch Sky Zugriff hat.
    Wie man so in Fachkreisen munkelt (ich weiß kein Beleg - aber hier dürfen wir das...;)) könnte es sein das es eine HD+Lösung gibt die auch via Sky-Decoder genutzt werden kann. Sky selbst wird auf Grund seiner nach wie vor angeschlagenen Situation sich auf eigene Sky Sender in HD-konzentrieren bei der Nutzung eigener Transponder die man mietet von Astra. Das halte ich für verständlich.
    Keine Frage: Ich würde Fox HD via Sky auch mitnehmen. Lechzen tue ich derzeit auf Grund des für mich uninteressanten Programmes derzeit nicht danach - aber das ist meine Privatansicht. Leider hat FOX stark nachgelassen. TNT Serie ebenso. Und bei SyFy habe ich in letzter Zeit nur TrueBlood gesehen. Alles andere ist gut abgehangene Ware.
    Sollte mein Kabelanbieter demnächst diese Drittsender in HD vermarkten via Kabelkiosk, würde ich dieses Paket nicht abschließen. weil der Nutzungsgrad bezogen auf meine Person zu niedrig ist als das ich dafür extra Geld ausgebe. Dann reichts für mich in SD.
    Als Zugabe im HD-Paket ohne Aufpreis - gern. Aber das zeichnet sich auch via Sat nicht ab.

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  9. chrissaso780

chrissaso780 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul

Meine Theorie ist:
    Ich gehe mal davon aus das die Fox in der erste linie erstmal ein Eigenständig Unternehemen ist.
    Die gehören zwar zur News Corp aber sind aber erstmal eigenständig.
    Fox hat ein eigenen Chef und auch eigene Bilanz.

Dem Fox Chef ist es bestimmt sowas von Egal was die anderen Firmen machen und ob Sky Deutschland mit der aufschaltung von Fox HD eine dominaten Marktpositin erreicht.

Er ist für die Firma Fox verantwortlich und derren Mitarbeiter.
    Nachdem er seine Marktanalyse abgeschlossene hat und zu dem ergebniss gekommen ist das der maximale Umsatz in Deutschland mit der anbietung seiner Sender bei vielen Anbietern erreicht werden kann. Dann steht doch die Strategie fest.

Soll er auf Umsatz verzichten nur damit Sky Deutschland eine dominate Marktstellung erreicht. Das macht kein Chef mit.

Ich bin mir sicher das Sky Deutschland auch gerne seinen Sat Zuschauern Fox HD anbieten würden. Sky Deutschland weis im moment nicht wo die den Sender aufschalten sollen.

Soweit ich weis bekommt Sky Deutschland in diesen Jahr keinen neuen Sat Transponder.

Auch wenn wir dieses Jahr ein neuen Sateliten Astra 1N bekommen werden der den Satelite Astra 1H ersetzten wird. Vielleicht geht dann ja was?
    Das wird sich alles dann zeigen.

Ich bin mir sicher das Fox HD auch von Sky irgendwann mal vermarktet wird. Sobald Sky platz für den Sender auf Astra hat.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Unsinn!
    Das verhindert UM ja ind dem man Sky nicht mehr Kapazität zur verfügung stellt.
    UM tut sich damit keinen Gefallen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.