1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gericht: Fernseher gehört nicht zur Erstausstattung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Gericht: Fernseher gehört nicht zur Erstausstattung

Kommt auf die Frau an ;)

Die Kosten-Nutzen-Rechnung der Entscheidung Heirat muss sauber berrechnt sein...

2. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Die Deinige Rechnung liest hier mit?

3. baerchen111

baerchen111 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

LOL, Bürger braten ist schon stressig...

:winken:

Meine Fresse, mit solcher Einstellung wird es nie was mit einem Job.

4. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Gott bewahre. Sonst wäre wieder ein kleines Präsent zur Besänftrigung fällig ;)

Ach ja: Einen TV würde ich eigentlich jedem zugestehen. Ob er durch die Solidargemeinschaft finanziert werden muss kann diskutiert werden. Notfalls ja.

Es sollte aber in Zeiten der Wegwerfgesellschaft möglich sein, eine Vermittlung von "Altgeräten" hinzubekommen.

Ich bin mir sicher, auf jeden TV, den sich ein Bedürftiger vom Amt besorgt kommen 50 funktionierende, die schlicht auf dem Müll landen...

5. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wahrscheinlich wird klauen mittlerweile mehr toleriert als ALG2 zu bekommen!

du kannst mich mal! :wüt:

ich habe versucht, was ich kann! aber schneller als schnell geht nicht! man bekommt da auch keine großartige einweisung! man muss es von anfang an perfekt und vor allem schnell können! aber schneller als schnell kann ich nunmal nicht! und wenn ich gedrängt werde, dann werde ich nervös und zittrig!

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  6. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Du bist ein Jammerlappen ( mit Verlaub ). Nimm Dir mal ein Beispiel an anderen Usern hier an Board bzw. im RL, die sich nicht ihrem Schicksal ergeben sondern aktiv was dagegen tun.

Immer wenn ich Dich bei solchen Themen lesen, sind die anderen schuld, bzw. suchst Du nach Ausreden.

So gut wie nie lese ich etwas über Bemühungen Deinerseits, gegen die Dir offensichtlich unzufriedene Situation anzugehen.

7. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Hättest Du wohl gerne ;) Danke, kein Bedarf zur Zeit :winken:

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jep, dass könnte man denken. Ich schätze aber Selassie wird gleich nochmal aufschlagen und bestätigen, dass es "natürlich" mit Absprache war. ;)

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Seitdem es nur noch das ALGII und die abgespeckte Sozialhilfe für Arbeitsunfähige gibt - also seit 01.01.2005.

Sowas wie ein Kühlschrank gehört in den Ermessensbereich der ARGE und wird im Höchstfall als Darlehen durchgewunken. Bezahlt bekommt man ihn nicht. Einzige Ausnahme: Erstausstattung. Und selbst da werden Wege zum Sparen gesucht. Nicht umsonst haben viele ARGEn ein + am Jahresende übrig.

Ein Kühlschrank wäre z.B. auch ein Haushaltsgerät, welches ich nicht gebraucht haben wollte. So eine olle Kamelle schlägt sich ja u.U. in den höheren Stromkosten nieder.
    Da ich es selber schon praktiziert habe, stelle ich es mir auch nicht nur "so einfach vor". Ich bin auch nicht der Kräftigste.

Ich habe die Kiste auch nicht alleine in die Bahn geschleppt. Wenn du die grünen Monster kennst, weißt du ja wie hoch die Stufen sind, wenn man nicht an einem Hochbahnsteig einsteigt. Da habe ich natürlich auch jemanden gefragt. So schlimm sind die Leute in Hannover nun auch nicht, dass die jeden beißen. :D

Und wie gesagt: Viele dieser Läden liefern Elektrogeräte heute auch für billig Geld an.

10. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

halt deine verdammte fresse! wer gibt dir das recht, mich hier grundlos zu beleidigen? achja, ich vergaß...ich bin ja ALG2-empfänger, also habe ich keine menschenrechte! :eek:

ich bin raus aus diesem thema! ich habe echt keine lust auf solche menschenhassenden arschlöcher! ich habe so schon genug depressionen und angstzustände! da muss ich mir den ****** hier nicht auch noch geben! mir wird schon wieder ganz ehlend, weil ich mich hierwegen so aufrege!