1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. manitoba

manitoba Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Schon wieder ein schlechter Versuch. Das "Buch" ist Teil eines Verwaltungsaktes. Eben jener wurde als rechtswidrig zurückgenommen und ist damit nichtig. Wie man an Nichtigem Urheberrechte erwerben kann, mußt du mal erklären.
    Ich verstehe deine Strategie durchaus. Es wird dir aber nicht gelingen, die Enttarner des Hochstaplers in die Schmuddelecke zu drängen.

2. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

In re Guttenberg: Das Leben der Anderen - jurabilis - juristisches Weblog aus Berlin

Alles ablenken hilft nichts, alles Nebenkriegsschauplätze die hier eröffnet werden um zu verharmlosen und von dem eigentlichem Problem abzulenken sind durchschaubar und überflüssig. Es geht allein um die Eignung des Plagiators als Vorbild und als Minister.

Gestern wurde hier noch so getan als ob er alles gestanden hätte, nein denn bei seiner Rede nannte er 4 Stellen die er vom wissenschaftlichem Dienst übernomme hätte, er wurde noch in der Rede darauf aufmerksam gemacht dass es mittlerweile 6 Stellen sind, sieht so ehrliche Aufklärung aus? Wie will man sowas schönreden, ausser evtl damit dass er einfach nicht weiß was in dem Text alles drin ist weil er ihn nicht geschrieben hat...

Heute fliegt ihm schon die nächste Nummer um die Ohren, sein Prädikatsexamen (das inzwischen nicht mehr auf seiner Webseite geführt wird, man hat wohl was zu verbergen), ist das Nächste das hinterfragt wird.

Seinen Lebenslauf hat er, wie wir wissen, auch geschönt. Es stellt sich allmählich die Frage ob man seine Geburtsurkunde nicht mal genauer betrachten sollte.... :D

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Au weia, da fehlt es ja an Grundlagen bei Dir :rolleyes:

Nicht das Buch, nicht die Arbeit an sich wurde "als rechtswidrig zurückgenommen", sondern die Anerkennung des Doktortitels. :rolleyes: Weil die Arbeit nicht den Anforderungen genügt. Weil offensichtlich getäuscht wurde.

Deswegen hat Guttenberg immer noch ein Urheberrecht an der Arbeit. Denn obwohl rund 21% des Inhalts wohl nicht richtig zitiert wurden, was letztlich "nur" ein (vorsätzlicher) Formverstoß ist, bleibt die Arbeit an sich immer noch bestehen. 80% sind ja noch Eigenleistung.

Wie will man auch ein Buch, das schon hundertfach verkauft wurde auch zurücknehmen?

Niemand, keine Uni, kein Professor kann den Verlag zwingen, dies zu tun. Wenn, dann macht er es, wie hier mit dem Ebook geschehen, freiwillig.

Ich kann auch eine Geschichte schreiben und die veröffentlichen. Daran kann mich keiner hindern und nur ich habe das Urheberrecht darauf. Auch wenn es der letzte Mist sein sollte.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ich teile nicht die politische Meinung, zähle mich aber zu den Bürgern die es bedenklich finden das ein Politiker diese Grundrechte wissentlich verletzt.
    Und die Anzahl der Gegendemonstranten kann ja wohl keine Entschuldigung sein. Sonst könnte man Guttenberg auch wegen seiner Beliebtheit freisprechen.

5. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Also wenn die Blaublütigen sonst von nix ne Ahnung haben, aber ihren Stammbaum kennen die ganz genau. Davon hängt schließlich die gesamte Existenz ab. In gerader Linie und bei "Von und zu Heubodenaffäre".

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich wußte es, ich hätte eine Fußnote anfügen sollen in der ich den Witz erkläre....
    Kurz in Stichworten: Obama, Birthers.

7. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ich wusste es ... und liefere ebenfalls nach : :D

8. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Auch witzig am Rande weil ich vorhin einen Blick in die BLÖD von heute werfen konnte:

Da wird dem Leser erklärt wieso es so große Differenzen zwischen er Offline und der Onlineumfrage gibt, kurz, es wird manipuliert, so die Behauptung.
    Dass die JU ihre Leute mobilisiert hatte um bei der Bildumfrage anzurufen, sprich eine Manipulation, davon liest man natürlich in der unabhängigen Zeitung wie zu erwarten war NICHTS.

9. amsp2

amsp2 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Lob aus Italien :D

10. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

ich finde es wirklich bezeichnet das gerade die eifrigsten Schreiber beider Seiten nicht ein Wort darüber geschrieben haben, das heute die drei jungen Soldaten zu Grabe getragen wurden sind im beisein der Kanzlerin und des Verteidigungsministers !

Naja mal einen Moment inne halten nicht nur hier in diesem Thread passt wohl nicht mehr in die Zeit !

Ich wünschen den Angehörigen viel kraft und die Kameraden mögen in Frieden Ruhen.