1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Satelliten Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Eisber1983, 25. Februar 2011.

  1. Eisber1983

    Eisber1983 Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal. Ich wolte mal wissen giebt es einen untersied zwischen analogen Sat Kabel und diegetalem Sat Kabel ?
    Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Satelliten Kabel

    Der Unterschied wird der Preis sein. :p Technisch ist es dem Kabel völlig egal, was da durchgeleitet wird. Reiner Marketing-Trick (genau wie HDTV-geeignet, Sky-geeignet,...)
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Satelliten Kabel

    Hallo und willkommen im Forum, Eisber1983
    Satellitenkabel gibt es nicht! Es gibt Koaxialkabel. Manche sind geeignet, andere nicht. Und wie schon Dragon schon schrieb, ist das alles Larifarigelaber und Abzocke. Nimm ein Markenkabelmit ausreichender Abschirmumg (mindestens doppelt sollte es schon sein), da kann man nix verkehrt machen.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  4. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Satelliten Kabel

    Was macht den Unterschied zwischen "reinem" Kupfer und "Stahlkupfer" aus? Gibt es da überhaupt einen oder ist das auch nur Larifarigelaber?
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Satelliten Kabel

    Stahlkupfer, kupferbeschichteter Stahldraht, meine Erfahrung Finger weg, es korrodiert schneller, auch lassen sich nicht so enge Biegeradien verlegen, auch auf Querschnitt beim Kabel von 1,1mm achten(Innenleiter), kleiner bringt mehr Dämpfung mit sich!:winken: