1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Oh, stimmt, früher hatte selbst das gemeine Volk mehr Anstand, Ehre und Gewissen, als der Adel heute.

2. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Aus einem Brief Stauffenbergs an seine Frau:

„Die Bevölkerung ist ein unglaublicher Pöbel, sehr viele Juden und sehr viel Mischvolk. Ein Volk, welches sich nur unter der Knute wohl fühlt. Die Tausenden von Gefangenen werden unserer Landwirtschaft recht gut tun.“

Polen im September 1939

3. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Ja und? Der eine war Generalfeldmarschall und der andere Oberst in der
    faschistischen Wehrmacht. Mehr interessiert in diesem Zusammenhang nicht.

Von wegen Anstand, Ehre und Gewissen.

4. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Da hat dann der Sarrazin kopiert. :D

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Ich weiß dass es kein Schwarz-Weiss, kein 100% Gut-Böse gibt oder gab, letztendlich zählen die Taten, an ihnen sollte man die Menschen messen. Und bitte bewertet die Personen nicht über, es sollte eine Antwort auf die Frage nach einer Zeit sein, und nicht einer Person.

Ich denke tatsächlich dass bis in diese Zeit, Begriffe wie Ehre, Anstand und Gewissen eine größere Bedeutung für die Menschen hatten, leider wurden diese Begriffe damals aber auch missbraucht, und seitdem hat man sie aus dem Sprachgebrauch verbannt. Heute nutzt sie das bürgerliche Lager als eine Art Werbespruch, ohne ihre Bedeutung auch nur ansatzweise zu verstehen. Ausser sie eignen sich um mal Gesetze zu brechen, dann begründet man das mit einem Ehrenwort, welches natürlich über dem Gesetz steht.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ist wirklich unglaublich wie Bundesrepublikanische Schulen Wahrheit verdrehen.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Der eine wurde hingerichtet und der andere hat sich selbst das Leben genommen. Das war als ironische Spitze zur aktuellen Situation gemeint.

Und nein, ich meine nicht dass man Guttenberg hinrichten sollte, oder dass er sich das Leben nehmen sollte. Ich denke in der heutigen Zeit würde es ausreichen wenn er sein Amt niederlegt, und damit käme er ja noch gut weg, verglichen mit früher. Nur um da Missverständnissen vorzubeugen...

8. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
  9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

Nein, hinrichten nicht, aber:

Der Bremer Juraprofessor und Plagiat-Entdecker Andreas Fischer-Lescano hat nach der Rücknahme des Doktortitels von Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) seine Kritik an der Arbeit verschärft und macht jetzt auch der Universität Bayreuth Vorwürfe: „Guttenberg hat systematisch verschleiert, plagiiert und getäuscht. Den Vorsatz kann man bei diesem intellektuellen Betrug dann im Grunde nur noch dadurch verneinen, dass man den Autor für unzurechnungsfähig erklärt“, sagte Fischer-Lescano. (im Tagesspiegel)

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Bundesrepublikanische Schulen?
    Ich habe im Alter von 20-30 Jahren viel in Altenheimen gearbeitet, und viel mit Menschen geredet die diese Zeit miterlebt hatten, und für diese Menschen hatten diese Begriffe damals eine andere Bedeutung. Mit wieviel Menschen, die diese Zeit miterlebt haben, hast du gesprochen? Woher weisst du wie sie dachten oder fühlten? Aus DDR Schulen? Oder wie soll ich deinen Kommentar verstehen?
    Als ich aufgewachsen bin lebten viele der Menschen noch, die diese Zeit miterlebt hatten, ich konnte mit ihnen reden, und das habe ich getan! Ich brauchte keine Lehrer die mir sagen wie ich denken soll!