1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2011.

1. kyagi

kyagi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Großes Zuschauer-Interesse an Guttenberg-Affäre

Schön ist doch, dass die Blöd-Zeitung und ihre Leser zu Gutti stehen.

2. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Jetzt kann man sich richtig über die adligen Ausk0tzen. Unser Geld bekommen sie aber trotzdem.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Da möchte ich mich doch gerne selbst zitieren:

4. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

...und spätestens zur VISA-Affaire hätte Fischer zurücktreten müssen. Im Gegensatz zu Guttenberg hatte er dem Volk schaden zugefügt und wurde seinem Amt nicht gerecht.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jeder legt eben an Politikern andere Maßstäbe speziell seines politischen Spektrums an.
    Damals argumentierten viele Anhänger der Grünen und der SPD ähnlich wie jetzt die Anhänger der Union, welcher auch ich bin.
    Ich habe mich über Fischer aufgeregt, stieß aber bei vielen auf Unverständnis. Irgendwie wiederholt sich alles. ;)

6. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Peinlich, dass Politiker anderer Parteien und Wähler anderer Parteien sich wie die Aasgeier auf Guttenberg stürzen.

Er hat einen Fehler gemacht, sich entschuldigt, Titel verloren, und gut ist.

Denkt mal lieber darüber nach, wie jeden Tag unsere Jungs in Afghanistan ihr Leben aufs Spiel setzen und es sogat manchmal verlieren. Da braucht unser Verteidigungsministerium unsere Unterstützung, begleitet von einer ernsthaften Sachdiskussion, und nicht so einen MUMPITZ als politisches Spielchen.

Schämt euch.

Und der, der noch nie in seinem Leben geschummelt hat, möge den ersten Stein werfen.

Auch ich habe (beginnend in der frühen Jugend) auch schon mehrfach deftig gefuscht und wurde nicht erwischt. Deswegen brauch ich noch längst nicht meinen Job verlieren.

Und wenn man bedenkt, wieviele Kiffnasen unter der SPD, den Grünen und der Linken sitzen, wird das Verhör um Guttenberg nur noch zur Farce.

Ich darf erinnern:
    Guttenberg hat einen dämlichen Ghostwriter eingestellt und soll deswegen das Verteidigungsministerium aufgeben.

Fischer hat nachweislich dokumentiert Polizeibeamte beinahe zu Tode geprügelt und musste das Aussenministerium nicht aufgeben.

Denkt mal drüber nach...

7. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ihr macht aber auch Vergleiche. :eek:
    Hier spielt Jemand den Saubermann der selbst eine schmutzige Weste hat.
    Aber das kennt man ja nicht mehr anders.
    Selbst Steuerhinterzieher gehen straf frei aus wenn sie sich selbst anzeigen.
    Andere werden entlassen weil sie einen Pfandflaschenbon für wenige Cent vergessen, das Handy auf Arbeit für 2Cent aufgeladen oder in eine Frikadelle gebissen haben.
    Was lernen wir?
    Alle sind gleich aber manche sind gleicher.:eek:

8. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Erstens bin ich kein Guttenberg-Verteidiger, ich mag es nur nicht, wenn sich hier manche als Ethische Helden der Nation darstellen. An anderen kann man immer sehr leicht Kritik üben, das fällt einem selber meist nicht so einfach.

Aber es freut mich immer wieder Leute kennenzulernen, die noch nie in ihrem Leben geschummelt haben und immer die Wahrheit aussprachen.

Auf dem Papier leben wir sicher in einem Rechtsstaat, in Wirklichkeit ist das aber mehr eine schöne Fassade. Die Wahrheit sieht da schon ganz anders aus, denn wer nicht so recht ins System passt wird demontiert. Nicht immer ist es so einfach wie bei Guttenberg, da liegt der Beschiss auf der Hand. Und ganz ehrlich, da müssten nicht nur bei ihm Konsequenzen folgen, sondern auch bei der Uni Bayreuth müssten ein paar Köpfe rollen.

Wird aber nicht passieren, weil der Klüngel immer zusammenhält. Da spielt es keine Rolle ob es sich um Politik, Wirtschaft oder um den Verein im Dorf handelt.

Juergen

9. modus333

modus333 Guest

Das ist ja leider nicht bewiesen.
    Wenn das aber stimmen sollte, dann hat zu Guttenberg nicht nur gefälscht, sondern steht auch als Lügner vor dem Volk.

Und dann bleibt nur der Rücktritt!

10. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Nein diese Entlassungen die du erwähnst, waren weit grössere Skandale, aber Pfand, Handy etc waren ja nur vorgeschobene Gründe für die Entlassung "unbequemer" Mitarbeiter.

Und genauso ist der Doktorpfusch nur ein vorgeschobener Grund der Opposision, weil KT für sie ein brandgefährlicher Kanzlerkandidat ist.

Statt ihn politisch zu bekämpfen, was ja in ordnung wäre, versuchen sie es mit der Ethik-Keule.

Und genau hier flipp ich aus. Diese ****** Politiker sind nämlich kein deut besser als KT, deswegen sollen die im Bundestag ihre Schnauze halten und sich den ECHTEN Problemen des Landes widmen, sonst wird das Volk SIE feuern! :mad: