1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlen von HD+ liegen vor

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von kupferpete, 18. Februar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stigarta

Stigarta Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zahlen von HD+ liegen vor

Korrekt:winken:

2. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die CD wurde mit ECMA-130 standardisiert, aber die DVD wurde doch nur vom DVD Forum spezifiziert und nicht standardisiert.
    Davon abgesehen sollte natürlich auch eine Spezifikation eingehalten werden.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss, das jeder der uneingeschränkt sagt das HD+ eine Vorspulsperre hat lügt, den HD+ gibt es auch über CI+ :winken:

Wir sollte vielleicht Fußnoten einführen, um die Fälle eindeutig abzugrenzen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Restriktionen sind mit mir nicht durchsetzbar, entweder kann ich sie umgehen oder ich verzichte ganz auf die Nutzung.

Dann ist das auch keine Gemeinsamkeit denn die Privaten wollen ja das man sie doppelt bezahlt :D

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

wo wäre da die Lüge ?

Was man erst gar nicht aufnehmen kann kann man LOGISCHERWEISE auch nicht vorspulen.

Das ist Haarspalterei die du da wieder einmal betreibst oder die Suche nach dem rettenden Strohhalm !

Willst du hier HD neutralen Leser die sich HD+ über ein CI+ Aufnahmegerät ansehen hinterher erklären das sie nur deshalb keine Vorspulsperre haben weil sie erst gar nichts aufnehmen können ?
    Ich denke die würden sich dann von DIR ziemlich verarscht vorkommen !

Aber das ist ja die allgemeine Masche von HD+ , verschleihern ,verheimlichen und die Käufer täuschen !

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  5. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Es ist weder Haarspalterei noch ein Strohhalm den ich suche.
    Auch wenn man nicht über CI+ aufnehmen darfst, ist es möglich zu spulen. Natürlich nicht in Aufnahmen, aber beim Timeshift. dies hätte ich wohl besser direkt dazu geschrieben.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Timeshift ist keine Aufnahme im eigentlichen Sinne !
    Das dies getrennt gehandhabt wird erknnt man ja schon daran das Aufnahmen verboten ist.

Eine Timeshiftverhinderung , oder Begrenzung auf weniger als 90 Minuten ist glaube ich in der CI+ Spezifikation nicht vorgesehen.

7. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist denn bei Timeshift zusätzlich der schnelle Rücklauf gesperrt, im Gegensatz zur normalen Aufnahme wo "nur" der schnelle Vorlauf deaktiviert ist?
    Aber ich schliesse mich dir an. Entweder ich kann die Inhalte so konsumieren wie ich das möchte oder ich werde eben darauf ganz verzichten.

8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.

Stimmt auch wieder.........

eingentlich sollten die mir Geld geben, das sie noch in meiner Progliste drin sind, :D

der Stromverbrauch ist ja so schließlich wesentlich höher beim drüberzappen:LOL:

9. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Du kannst sie bei Sky umgehen und du kannst sie bei HD+ umgehen, wo ist dein Problem ?

10. Peter E.

Peter E. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    XTrend ET9000 4TB , Technisat HDS2 320GB , Topfield TF7700 750GB , Samsung UE46C6820 , LG BD570 , WDTV-Live

Zitat:
    Zitat von »»-MiB-«« [​IMG]
    Dann ist das auch keine Gemeinsamkeit denn die Privaten wollen ja das man sie doppelt bezahlt :D

Für die öffentlich rechtlichen zahlst so gesehen genauso doppelt (Werbung und GEZ) und ebenso ist es bei Sky (ABO und Werbung).
    Wenn dich das stört dürftest du gar kein Fernsehen mehr schauen.

Und was die Inhalte von HD+ oder Sky angeht, die Geschmäcker sind nun mal verschieden und was für den einen toll und interessant ist kann für den anderen langweilig sein. Ich hatte auch mal ein Sky-Abo, aber die ständigen Wiederholungen nervten schon sehr. Für mich lohnt es sich einfach nicht, wenn ich 300-400€ im Jahr für Sky ausgebe kann ich mir auch besser die Filme die mich wirklich interessieren auf BluRay kaufen, dann hab ich noch bessere Qualität und brauch mich ums aufnehmen nicht zu kümmern. Meine Frau z.B. schaut gern und häufig diverse Serien bei den privaten, die mittlererweile auch alle in HD ausgestrahlt werden. Warum soll sie auf bessere Bildqualität verzichten ?
    Es ist eben immer alles eine Sache der persönlichen Vorlieben, und das solltet ihr akzeptieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.