1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Diesen Vergleich bitte ich zurückzunehmen! Das ist eine Unverschämtheit!!

2. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Er hatte viele helfende Hände und Federn. "Buttons" gab's noch nicht. :D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Eben. Ich denke, die Befragung gestern war ein Schuß ins eigene Knie für die Opposition. Je größer und heftiger die Attacken wurden, desto unglaubwürdiger wirkte doch diese scheinheilige Truppe von Politikern, die alle irgendwie Dreck am Stecken haben.

Guttenberg dagegen hat die Flucht nach vorn angetreten, die Fehler, zumindest die, die nicht abzustreiten waren ;), zugegeben, bissl noch von seinen Kindern, Frau und anderen Pflichten geredet, während die anderen mit teils abenteuerlichen Wortschöpfungen nur auf ihn draufgehaut haben, ihn höhnisch von oben herab behandelt haben, ihn ausgelacht haben. Für wen hat die Allgemeinheit dann mehr Sympathie, vor allem, wenn man vorher schon mit Abstand der beliebteste Politiker war? Und es nicht um irgendeine politische Verfehlung, sondern um "nur" ein paar vergessene Anführungszeichen ging? Ein Geschummel, dass sich wohl die meisten irgendwann im Leben schon mal geleistet haben? In der Schule, auf der Arbeit, unter Freunden... So kommt das doch "unten" beim Volk an. Eine Art "Kavaliersdelikt"

Das war gestern der klassische psychologische Trick 17. Alle gegen einen, live im Fernsehen. Alle sind sie drauf reingefallen. Eike hat's ja auch festgestellt, er hätte sich an Guttenbergs Stelle in Grund und Boden geschämt. Genau darum ging's ja, die Opferrolle.

Ist keine Entschuldigung oder Verharmlosung von mir, sondern nur ein Erklärungsversuch.

Und die Meinungsforscher bestätigen das ja durchgehend. Trotz der intensiven Internet- und Medienkampagne scheint die Affaire dem Guttenberg zumindest in der Wählergunst wenig geschadet zu haben.

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Arroganz ist nun mal nicht strafbar...
    Und seine Rede gestern hat es auf den Punkt gebracht.

Für so ein Vergehen was Guttenberg an den Tag gelegt hat wären andere Leute empfindlich abgestraft worden.

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich wiederhole meine Frage doch gern: Wer hat denn noch D r e c k am Stecken?

6. ach

ach Guest

Unglaublich! Das ist das Argument der Zukunft und ich werde dich daran erinnern.

7. manitoba

manitoba Guest

Warum? Du hast gefragt, warum der Hochstapler nicht Kanzler werden dürfe und ich habe geantwortet, dass Deutschland mit einem Hochstapler als Kanzler schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und es ist doch wohl offensichtlich, dass Guttenberg das klassische Bild eines Hochstaplers erfüllt. Das hatte ich schon einmal erläutert, hier:
    Geschönter Lebenslauf, erschlichener Doktorgrad...das paßt alles in das Bild eines Hochstaplers. Du hast bisher keine Argumente dagegen setzen wollen. Du warst lieber "beleidigt".:rolleyes:

8. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Politiker im Allgemeinen. Kaum ein Beruf ist hat derzeit schlechtere Beliebtheitswerte. Weil schon zu oft, zu viel gelogen, getrickst und getäuscht wurde.

Es geht um das Bild des Politikers, nicht um einzelne Personen.

Guttenberg dagegen war beim Volk eher einer, der positiv aus dem Sumpf hervor stach. Adelig, schöne Frau an der Seite, gute Manieren, jung, gebildet, das kommt an.

Wie gesagt, ist nicht meine persönliche Auffassung, sondern so wird das wohl beim Fußvolk interpretiert. Die Zahlen sind ja eindeutig.

Warum wohl stand die ganze Union geschlossen hinter Guttenberg, obwohl er da selbst nicht gerade der Beliebteste in den eigenen Reihen ist? Viele Neider dort hat? Seehofer bspw., auch Merkel duldet im Allgemeinen nicht so ein Alphatier neben sich.

9. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil ich die Pressekonferenz von Angela Merkel gesehen habe.
    Wie genußvoll sie hinter ihm steht - immer mit Grinsen im Gesicht.

P.S. Mein Posting war unkorrekt, ich meinte ausschließlich den folgenden Wahlkampf - also die nächste Bundestagswahl. Sorry Hockenheim.

10. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Nochmal, extra für dich, das ist nicht meine persönliche Auffassung, sondern so sehen es die Menschen auf der Straße.