1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Februar 2011.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kabel Deutschland rutscht in die roten Zahlen

@Klotzer
    Ja wieso? Was willst du denn? Dich interessieren 35 analoge Sender nicht. Dich interessieren die ca. 140-150 digitalen Sender im Kabel nicht. Die 9 HD Sender von KD auch nicht. Die Sender die man zusätzlich wunderbar über Internet mit deinem Breitbandanschluss sehen kann auch nicht. VOD, was gerade du mit der dicken Leitung wunderbar nutzen könntest scheinbar auch nicht. Und dann redest du hier was von Anspruch. Darf ich mal ganz ernst fragen welchen Anspruch du hast? Welche Sender schaust du denn?

2. Klotzer_

Klotzer_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sehr viel........
    bleib doch bitte beim Thema!

3. Klotzer_

Klotzer_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, was will ich im digitalen Zeitalter mit analogen Sendern?
    Nein, von den digitalen Sendern ist 90% Schrott, braucht kein Mensch.
    Wieso sollte ich 9 HD-Sender von KD brauchen? Ich habe ein ABO mit Sky.
    Ich habe VDSL50, wieso brauche ich über das Fernsehkabel Internet?
    Vorzugsweise schaue ich Das Erste HD, ZDF HD, Arte HD, 3sat, rbb, Sky Cinema HD, Sky Sport HD.
    Es fehlen im Kabel die 6 neuen HD Sender von Sky, die seit einem halben Jahr Sat-Zuschauer sehen !

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na also. Alle Sender die du nach deinen eigenen Angaben vorzugsweise siehst, bekommst du bei KD. Wo ist also dein großes Problem? Dir geht es ja nur um die 6 neuen HD Sender, richtig? Mir stinkt es auch gewaltig das ein Satkunde das gleiche wie ich an Sky bezahlen muss, dafür aber 6 Sender mehr bekommt. Deshalb habe ich für mich auch ein finanz. Limit gesetzt was mir persönlich alle zu bekommenden HD Sender von Sky wert sind. Dieser Betrag liegt bei 15-20 Euro für die 7 Sender. Sky hat mir angeboten für 16,90 Euro alle 7 HD Sender + Sky Welt und Sky Film zu geben. Ich habe es angenommen. Obwohl mich Film und Welt nicht die Bohne interessiert da dort eh nur Mist kommt und teilweise recht spät. Im Sommer läuft mein Vertrag aus. Ich verlängere nur dann, wenn ich wieder für 16,90 Euro dabei sein kann. Mehr bezahle ich nur wenn Sky die Ungleichbehandlung endlich einstellt und mir alle HD Sender als Kabelkunden anbietet bzw. deutlich in neue Sportrechte investiert. Sollten sie beides nicht machen, bin ich entweder weiterhin für 16,90 Euro dabei, oder ganz raus und Sky hat einen Kunden weniger. So solltest du es auch machen.

5. Klotzer_

Klotzer_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja, genau so macht man das, wenn einem was nicht gefällt !
    Nur nicht bei KDG, Kündigung geht da ja nicht....
    Von daher investieren sie auch nicht ins Programm und deswegen rutschen Sie in die roten Zahlen, weil sie Kunden verlieren, um das nicht einzugestehen, kaufen sie Kabelgesellschaften zu.

Aus meiner Sicht sollten 5-10 Analogsender reichen, da wäre dann Platz für ca. 150 HD Sender. Kein weiteres Geld von Sky verlangen, sondern froh sein über jeden HD-Sender, den sie kostenlos bereitstellen können. Natürlich muss der Abo-Kunde für das Programm dann zahlen beim Anbieter, in dem Falle Sky. Wäre das nicht ein Weg aus den roten Zahlen....und zu zufriedenen Kunden?

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du sollst Sky kündigen. Sie bieten dir schliesslich nicht alles das, was sie Satkunden auch bieten. Bzw. sie geben es dir nicht wengistens billiger.

KD ist kein Sender oder Programmveranstalter. Die müssen und sollen bloß nichts ins Programm investieren. Die sind ein Plattformer und das sollen sie bitte auch bleiben. Jeder der kommt und die Einspeisegebühr bezahlt, muss rechtlich eingespeisst werden. Sky muss nur zahlen, und schon sind die anderen 6 HD Sender für uns empfangbar.

Und in rote Zahlen rutscht nur Sky bzw. da sind sie seit 20 Jahren drin und kommen nicht raus. Kabeldeutschland hat, wie du sicher gestern in der News gelesen hast, im jahr 2010 ca. 720 Mio Gewinn erwirtschaftet.

Deine Vorschläge sind leider betriebswirtschaftlicher Blödsinn. KD soll also die analogen Sender abschalten, obwohl 50% der Kunden analog schauen und viele davon, vorallem ältere daran gar nichts ändern möchten. KD soll also mal geschmeidig 50% der eigenen Kunden vors Schienbein treten und sie zwingen einen digitalen Receiver zu benutzen? Und 150 HD forderst du? LOL. Es gibt in Deutschland insgesamt grad mal vielleicht 30 HD Sender. Davon gibt es ca. die Hälfte bei KD. Wie soll KD denn 150 HD Sender anbieten, wenn diese gar nicht existieren. Und wie gesagt. KD ist eine Plattform und kein Sender. Es liegt einzig an den Sendern HD Sender zu starten und sie dann zu den Plattformen zu bringen. KD kann und darf gar keine Film- und Sportrechte einkaufen und eigene Sender starten. Und wie schon gesagt, KD braucht keinen Weg aus den roten Zahlen. Denn sie schreiben schwarze Zahlen und machen dicke Gewinne.

7. Klotzer_

Klotzer_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Längst passiert!

Was ist mit den anderen 50%, die digital schauen? :winken:

Wie wird sich die prozentuale Verteilung in den nächsten Jahren verschieben? Irgendeine Ahnung???

Man sollte bitte auch Handys wieder abschaffen, weil 50% der Älteren die nicht wollen....
    braucht kein Mensch, es gibt überall Telefonzellen auf der Straße, wozu also so ein kompliziertes Gerät?

Ich zeige nur, welche Kapazität die analogen Sender verschwenden, ich fordere nichts.

OH JA, DICKE GEWINNE !!
    Endlich wissen wir bescheid, wie man aus Arroganz, Kundenunfreundlichkeit, Rückständigkeit und Ignoranz ein funktionierendes Geschäftsmodell entwickelt, daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
    Danke KDG !
    :LOL:

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

klär mich auf-und was ich schreibe geht dich einen feuchten kericht an!

9. Klotzer_

Klotzer_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es interessiert mich auch genau so viel....:winken:

Anspruchslos ist wer gern bereitwillig für etwas zahlt, egal ob es den eigenen Wünschen entspricht oder nicht und auch nicht versucht, daran was zu ändern!

10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

es entspricht meinen wünschen-sonst noch irgendwelche dummen sprüche???