1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von fernsehen, 7. Januar 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Unitymedia ohne Sky HD Sender / Achtung! Frustäußerungen! / Unmoderiert!

So wie es jetzt aktuell ist ja. Ich habe aber mehrere der Sender via Sky schon über UM, warum sollte ich also doppeltzahlen? Außerdem die Sat-Anschaffung kostet zunächst zusätzlich. Wozu? Meine Eltern haben alles was sie brauchen, mit meiner alten UM-SC die umsonst immernoch hell ist, sogar mehr als sie wollen und brauchen. Ich bin der alleinige Pay-TV Freak der Familie.:LOL:

2. Hawebe

Hawebe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das gleiche gilt doch auch für HD-Sender von Unitymedia.
    Wären diese einzeln buchbar und auf einer vorhandenen tividi-Smartcard freischaltbar, dann wäre ich auch HD-Kunde bei UM.

So bleibe ich Kunde mit Vertrag fürs analoge Fernsehen und schaue mit meinen beiden tividi-Smartcards (ohne monatliche Zusatzkosten) Digital-Basic.

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das stimmt zwar, aber das sind sowieso nur drittsender. ohne die würdset Du kaum weniger zahlen.
    Man sollte sich da sowieso immer entscheiden. Entweder Sky oder den Kabelanbieter, beides braucht man nicht.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... und warum wird Sky HD dann immer noch nicht eingespeist ?
    Wenn dem so ist, wie du behauptest, dann ist doch auf Seiten Unitymedia alles im grünen Bereich.
    Die Bundesnetzagntur ist bei solchen Beschwerden an Fristen gebunden. Da bislang nicht gegen Unitymedia vorgegangen wurde und die Frist schon mehr als 6 Monate abgelaufen ist, wird Unitymedia keine überzogenen Forderungen stellen ...

5. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mein Gott, nennen wir das Kind doch beim Namen.

Die beiden Parteien hassen sich und werden sich auf absehbarer Zeit (mMn sogar niemals) über was auch immer einigen.

Willst du in NRW/Hessen das komplette sky Angebot, wechsel wenn möglich auf Sat oder finde dich damit ab. ... So habe ich es jetzt akzeptiert und mich damit abgefunden. Aufregen darüber ist mir auf Dauer zu stressig und kostet mich nur kostbare Zeit meines Lebens.

6. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

musst du ja auch nicht !

nur gar nichts machen bringt auch keinen weiter , also muss das Thema immer wieder erwähnt werden und dafür ist das Internet der richtige Ansprechpartner um Aufmerksamkeit auf dieses Thema zu lenken.

und die es nicht lesen wollen , lesen es halt nicht.

es grüßt das fernsehen

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable

Kündigung an Sky ist raus. So lange nicht alle Sky HD Sender eingespeist werden, bin ich auch nicht bereit den Vollpreis zu zahlen :winken:

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wer Sky HD mit nur einem HD-Sender bucht ist ohnehin selbst schuld... ;)

Warum geht eigentlich UnityMedia mit Sky nicht so eine oder ähnlich gelagerte Cooperation ein?
    Ist doch sicherlich im beiderseitigem (der Unternehmen und der des Kunden Sinn)?

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4612913-post12883.html

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  9. dergiss

dergiss Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das Kartellamt hat dies ja schon einmal untersagt, auch wenn dies für den Verbraucher nur vorteilhaft ist. Die Sinnhaftigkeit habe ich damals nicht verstanden, aber nun gut.
    Da UM im Gegensatz zu TC eine marktbeherrschende Stellung hat, kann dies der Unterschied sein, warum die Kooperation dort erlaubt wird, bei UM früher nicht. Vielleicht hat sich aber auch die Sicht der Kartellbehörden geändert.
    Die kurzfristige Werbekooperation zwischen KabelBW und Sky wurde im Übrigen auch nicht fortgeführt.

10. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Eins muß ich als entschiedener UM-Gegner und bei aller berechtigter Kritik ggü. diesem Kirmesladen der fairnesshalber schon sagen.

Dass Sky keinen Sonderpreis für ihre Abos bei den Unitymedia geschädigten Kabelempfänger anbietet, empfinde ich auch sehr kundenunfreundlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.