1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Eigentlich ist das Thema ja jetzt erledigt. Der Titel ist weg, seine Glaubwürdigkeit auch, und Frau Merkel gibt uns allen zu verstehen dass es ihr vollkommen egal ist ob ihre Minister lügen oder betrügen. Damit ist das ganze doch beendet, der Rest ist Sache der Wähler...

2. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann man mit einem klaren NEIN beurteilen.
    Freitag stolziert er selbstsicher und freudestrahlend zu seiner Presseerklärung, obwohl ihm kurz vorher zugetragen wurde das wieder deutsche Soldaten gefallen sind.Nun wen interessieren schon Soldaten wenn man selbst in der Schußlinie steht? kein Wort zu dem Zwischenfall oder Beileidsbekundungen an die Angehörigen,das einzige was ihn interessiert ist sein Hintern zu retten,und das mit der bewährten Taktik "ich gebe nur zu was mir nachgewiesen wurde" ,später wird das von Guttenbergs Verteidigern als "offensives Umgehen mit den Anschuldigungen" benutzt,das dazu führen soll das man ihm doch bitte verzeiht und alles unter den Teppich kehrt,nicht ohne die Begründung "es gibt wichtigere Probleme" unerwähnt zu lassen. Montag ,nachdem bewiesen ist das bereits auf mehr als 68% alles Seiten etwas hineinkopiert wurde will er den Doktortitel plötzlich dauerhaft abgeben weil er und seine ganzen Komplizen das als die einzige Möglichkeit sehen seine Politikerkarriere zu retten.Dabei macht er sich selbst zum Affen, gaukelt uns Entschuldigungen aus tiefstem Herzen und Demut vor,erzählt von Blödsinn den er (ab)geschrieben hat und will darauf aufmerksam machen das wir ja alle ohne Fehler sind.Menschlich will er wirken, Schwäche zeigen und um Vergebung bitten.Das er die Urheber der Texte damit auch noch beleidigt, und mit der ganzen Dissertation die Uni lächerlich macht die ihm den Doktortitel geschenkt oder verkauft hat, interessiert diesen überführten Betrüger nicht im geringsten.Und schlau wie er ist behauptet er weiterhin nie bewußt getäuscht zu haben.Immer wieder hört man nur von Fehlern oder gravierenden Fehlern,von Raub, Betrug, Urheberrechtsverletzungen und Lügen will er nichts wissen.Als Krönung wird ihm dann heute der Doktortitel abgenommen, auf Wunsch von Zu Guttenberg wie es heißt.Eine genaue Prüfung sei nicht erfolgt, keine klare Stellungnahme die ihn als "Plagiator" enttarnt. Gut abgesprochen kann man da nur sagen.Der Ruf dieser Uni ist ruiniert,das fing mit einer Dissertation an die nie angenommen hätte werden dürfen,geht weiter über ein Summa cum laude und hört jetzt mit einer lächerlichen Presserklärung auf.Was das für dieZukunft bedeutet kann man sich denken...

3. selassie

selassie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Das ist ihr nicht egal sondern sehr recht. Kein Konkurrent mehr und sie hat einen Gefallen frei. So läuft das wohl in Berlin.

4. ach

ach Guest

Die Frage ist, mit was hat sie ihn in der Hand, wenn ein Großteil der Bevölkerung das alles nicht so eng sieht? Er ist für Mutti gefährlich und das gefällt ...

5. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server

Quelle

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Der Vergleich mit Ladendiebstahl ist eigentlich sehr schön, denn da kann man auch die einzelnen Phasen gut nachzeichnen.

Jemand hat im Supermarkt geklaut und einfach mal was in die Tasche gesteckt. An der Kasse hats keiner gemerkt, und er will den Laden verlassen. An der Türe fragt plötzlich ein Ladendetektiv was er da in der Tasche habe, und er sagt "gar nichts, da ist nichts in der Tasche"
    Darauf der Ladendetektiv: "Machen sie doch mal die Tasche auf"
    Darauf sagt er Moment, greift in die Tasche, holt etwas heraus und sagt "Ach schau mal an, das wusste ich ja gar nicht, da habe ich beim Einkaufen wohl die Übersicht verloren. Gebe ich natürlich wieder ab - hier bitte!"

Und damit ist das Thema erledigt? :eek:
    Manche haben echt ein merkwürdiges Rechtsverständnis...:rolleyes:

7. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vorhin nur kurz im TV mitgekriegt : Er soll nun auch noch Titelmissbrauch betrieben haben indem er den Doktortitel zu einer Zeit geführt hat wo er dies noch nicht offiziell durfte.Und das ist eindeutig strafbar.

8. manitoba

manitoba Guest

Das Thema ist schon durch. Guttenberg hatte den Antrag gestellt, den Grad vorzeitig, also unmittelbar nach der mündlichen Prüfung, führen zu dürfen und die Uni hat es genehmigt. Der Uni genügte es, dass ein Vorvertrag mit einem Verlag existierte. Formal ist erst die Veröffentlichung der Dissertation der Abschluß des Verfahrens, aber die Hochschulen sind in der Gestaltung von diesbezüglichen Ausnahmen relativ frei.
    Der Vorgang zeigt aber auch, wie eminent wichtig es für den Hochstapler war, den akademischen Grad auf der Visitenkarte zu haben. Das steht natürlich in krassem Widerspruch zu der Laxheit, mit der er den einstmals so wichtigen Namenszusatz jetzt weggeworfen hat.
    Insgesamt wird da aber noch etwas kommen. Wer gestern den Leyendecker gesehen hat, kann ahnen, dass der mehr weiß. So oft, wie der mit den Augen gerollt hat und mit den Mundwinkeln zuckte, wenn Blöd-Blome schwadronierte... Die Reaktion auf die Nachfrage, ob er denn mehr wüßte, war auch bezeichnend.
    Die Fans des Hochstapler sollten nicht allzu siegessicher sein.

9. mweb21

mweb21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte es ja schon einmal erwähnt,

ich bin nur noch traurig, über den

Zustand unserer Gesellschaft!

In ihrer heutigen Guttenberg-Jubel-Orgie

entblödet sich Bild nicht einmal mehr,

einen solchen Leserbrief, an hervor-

ragender Stelle und fettgedruckt,

zu veröffentlichen ... ... ... :(

„Ein Titel macht noch lange keinen guten Politiker.
    Was wirklich zählt, sind Ehrlichkeit und Charakterstärke.

Deshalb, Herr zu Guttenberg: Beweisen Sie in dieser – für Sie
    peinlichen – Situation Rückgrat und bleiben Sie im Amt!“

Dr. Alexandra Thaler (39), Zahnärztin aus Nürnberg (Bayern)

(Rote Hervorhebung von mir. Nicht weil ich denke,
    dass das hier im Forum jemand übersehen würde,

sondern weil ich es selber sonst nicht glauben würde.)

Nachtrag >>> der Folgende ist auch bemerkenswert:

Herr zu Guttenberg, bleiben Sie Minister!
    Sie vertreten unsere Werte so glaubhaft wie kein anderer.
    Ich wünsche mir mehr Politiker von Ihrem Kaliber!“
    Josef Westermeier (48), Geschäftsführer der Erdinger-Brauerei in Erding (Bayern)

(Hervorhebung: siehe oben)

Das ist derart beschämend, dass es fast schon körperlich weh tut.
    Eine solche moralische Bankrotterklärung gutbürgerlicher
    Kreise ist für mich einfach unfassbar!
    :(

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Diese Zahnärztin sollte man meiden, weiß man doch nicht ob und wo sie ihren Titel her hat.
    Naja, Brauer, Kontingent versoffen und dann nen Spruch gemacht?