1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ein Plagiat wird damit gesellschaftsfähig. Die Konservativen haben es geschafft, ihrer selbst erfundenen Bildungsrepublik Deutschland den Hals umzudrehen. Ein Schaden, den man so schnell gar nicht beziffern kann.

2. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich persönlich bin mittlerweile auch eher der Meinung, dass er zurücktreten hätten sollen, um die wissenschaftliche Gemeinschaft nicht zu schwächen ( wo ich selbst drinstecke).
    Aber die Agressivität wie einige gegen ihn vorgehen, scheint bei der breiten Bevölkerung eher das Gegenteil zu bewirken:

Trotz Plagiat: Guttenberg ist beim Volk beliebter als zuvor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

@Hockenheim: ich würde den paar Freizeitkabarettisten hier nicht weiteres Futter liefern. Das sollen lieber Priol und Co. machen, die können das besser.

3. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Witzfigur ist er bestimmt nicht. Das Forum ist gottseidank nicht repräsentativ.

Das mit dem Swimming Pool war ja im Übrigen so, dass es zu einer Zeit geschah, als er hätte seinen ministeriablen Aufgaben nachkommen müssen. Die Bundeswehr stand vor einem Einsatz in Mazedonien...

Ein badender Politiker mit einer Frau im Pool ist kein Grund zurückzutreten ohne politischen Zusammenhang!
    Also: Keine Doppelmoral sondern eine Vermischung der Dinge deinerseits.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Genauso ist es. Der zuständige Minister wird bei einem Plagiat erwischt - und bleibt Minister. Das würde jeder Bananenrepublik zur Ehre gereichen.

5. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Weil der Soldat IN seiner Funktion den Fehler begangen hat. Guttenberg hingegen nicht. Der war damals noch kein Minister, noch hat der die Dissertation FÜR seine politikertätigkeit geschrieben, das ist doch nicht so schwer zu verstehen...

Ich glaube nicht das man diese Anschuldigung aufrecht erhalten kann.

6. ach

ach Guest

Deswegen darf er nicht so ein Amt begleiten. Das hat mit der wissenschaftlichen Arbeit nichts mehr zu tun. Der Herr von und zu belügt weiterhin die Öffentlichkeit. Man muss sich die Hose mit der Kneifzange anziehen, dass man die offensichtliche Verhöhnung nicht erkennt!

7. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Keiner spricht hier vom Forum, ich spreche von internationaler Presse.. "german plagiarism minister"....

8. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Er hat als Minister zuerst alles abgestritten. Er hat als Abgeordneter den wissenschaftlichen Dienst des Bundestages für seine private Dissertation missbraucht. Andere sind wegen ein paar Flugmeilen zurückgetreten. Die Arbeit des wissenschaftlichen Dienstes war mit Sicherheit teuerer.
    Glauben kann man vieles.

9. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58

Hast recht Terranus! Und Pelzig und Priol machen es auf eine hervorragende Art und Weise!

Ich wollte eh folgenden Vorschlag machen: Irgendwann ist alles gesagt.
    Meine Blicke richten sich jetzt gen Mailand. Und da erwarte ich so manches. Vor allem habe ich große Vorfreude.
    Trotz alles, es war nett hier ein bisschen zu diskutieren. Mit so manchen hier werde ich keinen Konsens finden. Aber das Posten verlief meist auf sauberer Ebene! Gut so! Schönen Abend! :winken:

10. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Woran machst du das fest? Geht ne Leuchte auf dem Kopf an wenn er als Minister spricht?