1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Md 26004 & unicam

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von mur, 23. Februar 2011.

  1. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe den MD26004 und wollte in dem freien CI-Plus Slot eine Sky Karte (V13) mit einem Unicam Modul betreiben. Sollte funktionieren oder?
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26004 & unicam

    Sollte, muß aber nicht.
    Wie immer: ausprobieren, notfalls Unicam zurückschicken.
    MfG, B-D
     
  3. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004 & unicam

    Danke, dann werde ich mal testen und berichten.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Md 26004 & unicam

    Bitte auch dran denken, das über CI+ das Unicam deaktiviert werden kann.
    CI+ ist immer eine schlechte Wahl
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26004 & unicam

    Vielleicht gibt es für diesen Receiver auch eine No Legacy SW Version wie beim Comag/MD26001. Dies würde die Chance zum "deaktivieren" verschlechtern.
    Gruß, B-D
     
  6. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004 & unicam

    Das Unicam Modul Software 5.21 ist jetzt da. Die Sky Karte kriege ich erst am Wochenende. Deshalb wollte ich das Modul mit meiner Smartkarte probieren. Habe die Smartkarte aus dem Orginalschacht raus und in das UnicamModul reingesteckt. Leider funktionieren keine privaten HD-Kanäle. Im Menü CI Plus steht Falsche Smartkarte.

    Laut Hersteller sollte aber auch eine HD+ HD02 Karte im UnicamModul funktionieren. Was mache ich falsch?
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26004 & unicam

    Hi mur,
    Du mußt im Unicam Menü dafür etwas ändern, gehe auf die Unicam Homepage (wwwpunktunicampunktto / punkt=.) und unter dem Changelog für 5.21 steht was und wie! ;)
    Gruß, B-D
     
  8. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004 & unicam

    Hi Blue,

    danke für die Info. Bin so vorgegangen wie es dort beschrieben ist. Habe unter Settings - HD-P on eingestellt, da ich ja die HD+ Karte im unicam-Modul betreiben wollte. Leider hat es nicht funktioniert :(. Da steht immer noch - Falsche Smartkarte -. Idee??
     
  9. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Md 26004 & unicam

    Moin mur,
    das einzige was mir noch einfällt: Karte richtig drin? Wahrscheinlich schon.
    Gibt es im Menü des Receivers noch Einstellungsmöglichkeiten für den CI-Slot?
    Das ist dann schon alles. :(
    Probiere das Unicam mit der Karte in einem anderen Receiver, der keinen zusätzlichen Schacht für HD+ Karte hat, wie Du.
    Wichtiger in Deinem Fall ist aber das Modul mit einer anderen Smartcard zu testen, dafür brauchst Du es ja schließlich.
    Gruß, B-D
     
  10. mur

    mur Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Md 26004 & unicam

    Hi Blue, DANKE für dein Engagement! :winken:

    Also, das mit dem zweiten Receiver mit CI-Schacht wird schwierig. Hatte beide Seiten mit der Karte probiert. Im Receiver-Menü gibt es nur einen Punkt für das CIPlus Modul und da habe ich auch die beschriebenen Änderungen durchgeführt.

    Hätte ich den, wenn die HD+ Karte im Unicam-Modul funktioniert hätte, die Einschränkungen, wie z.B. kein Vorspulen nicht mehr gehabt?

    Aber hast schon recht, viel wichtiger ist es, dass das Modul mit der SKY (V13) Karte ohne Probleme läuft.

    Gruß mur