1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dresscode im Winter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von selassie, 22. Februar 2011.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Quelle: Weser Kurier

    Also Leute. Die wirklichen dynamischen Geschäftsleute erkennt man an der roten Schnupfennase und am Niesen am Telefon. Außerdem werden Leute mit Strick nicht ernst genommen. :rolleyes: :D

    Edit: Es macht echt keinen Spaß, hier was zu posten wenn selbst die Links zensiert werden. Hier also ein Kurzlink: http://kurzlink.de/PqPsUs6YV
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  2. Creep

    Creep Guest

    AW: Dresscode im Winter

    Ach, was bin ich froh, daß ich gerade in Stockholm bei -15 Grad in Pullover und gefütterter Outdoor-Jacke zum Geschäftstermin erscheinen konnte und das völlig in Ordnung war! Wenn die Unternehmen lieber kranke Mitarbeiter haben wollen ...
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Dresscode im Winter

    Cool, dass wir keinen Dresscode in der Firma haben.......und dass ich nicht konsevativ bin. :)
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Dresscode im Winter

    Man kanns mit dem Dresscode sicher übertreiben, zumal man Jacken und Mäntel im Büro oder Laden eh auszieht. Aber natürlich muss man sich auch nicht wie ne Ökotante kleiden.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Dresscode im Winter

    Dresscode - Ich kannte bis vor 3 Minuten noch nicht mal das Wort.:eek:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dresscode im Winter

    Wir haben hier bei uns in der Firma eine geniale Erfindung. Sie sorgt dafür, dass es im Winter selbst bei sehr tiefen Minustemperaturen dennoch angenehm warm ist - die Apparatur nennt sich Heizung.
    Aus diesem Grund kann man hier auch ohne seine Gesundheit zu riskieren im Winter mit einem Hemd rumlaufen. :)
    Genial, oder? ;)
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Dresscode im Winter

    Wenn du das von der anderen Seite siehst, muss ich die Firma 2-3Grad wärmer aufheizen wenn ich will das die Mitarbeiter im Hemd bzw. Bluse rumlaufen als wenn mit Sacko(ka was frauen sonst so anziehen ;) )
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Dresscode im Winter

    Naja... Solange man sich nicht zur Arbeit beamen kann. Gibt es aber immer noch den Arbeitsweg ;).

    Sei es per Auto, was auch nicht von jetzt auf gleich warm ist, oder der ÖVPN...

    Ich denke, die wenigsten würden sich erst auf der Arbeitsstelle anziehen ;).


    Außerdem gibt es auch noch welche im Außendienst, die auch einen Dresscode haben. Wie Vertreter...
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Dresscode im Winter

    Und wieviel Kilometer weit reicht die Heizung? Schließlich gehts ja wohl kaum darum wenn man im Büro sitzt sondern wenn man draussen ist. ;)
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Dresscode im Winter

    Dafür gibt es auch eine Lösung: Jacken und Mäntel, die vorne einen Verschlussmechanismus haben, um sie bei Ankunft an eine dafür vorgesehene Haltevorrichtung zu hängen.

    Bei den ersten paar Wörtern des Artikels, der vom Threadersteller als Diskussionsgrundlage verlinkt wurde, springt dich mehrmals das Wort "Büro" an, z.B. gleich der erste Satz im Artikel:

    "Selbst bei Eiseskälte seien klobige Schuhe und kuschelige Pullover im Büro verpönt"
    "Auch Strumpfhosen aus Strick, knallbunte Schals und gefütterte Anoraks mit Kapuze gehören nicht in ein Büro."

    Daher: Doch, es geht um's Büro. ;)