1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit dem Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von imonix, 22. Februar 2011.

  1. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Sat anlage mit Twin LNB (Astra) die zweite Sat Anlage ebenfalls mit Twin LNB für Eutelsat. Hierbei sind beide Anlagen an einen DiSEq angeschlossen so dass beide Receiver beide Receiver beide Sateliten Empfangen können.

    Seit kurzem habe ich folgendes Problem, wenn ich den Receiver in anderen Zimmer ausschalte erhalte ich bei mir ein Störung im Bild (Pixel).

    Ich selber weis nicht woran es liegen kann, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.:)
     
  2. janogla

    janogla Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit dem Bild

    Lass beide Receiver an und das Problem ist behoben.;)

    Ich hatte dasselbe Problem bei 2 Quads für Astra/Hotbird und vier Receivern. Es kam nicht gehug "Strom" an, jedesmal musste man nen zweiten Receiver dazuschalten. Problemlösung war statt zwei Quads zwei Quattros und einen Multischalter mir PSU.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Probleme mit dem Bild

    @imonix! Tausch mal dein DiseqC Schalter, ist erst mal günstiger als neue LNB's+ Multischalter!
    Da sind schon 2 DiseqC Schalter 2x1?? Oder 2 in einem Gehäuse. Soetwas wäre das richtige.
    EMP Profiline DiSEqC Relais 5/2 P.166-TW - Diseqc-Relais - Profiline
     
  4. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit dem Bild

    @direktor es handelt sich um 2 DiseqC Schalter 2x1.

    Ich habe jetzt mal in einen Sat Fachmarkt angerufen und ihn das gleiche Problem geschildert, er hat mir gesagt dass die LNBs mit zu wenig Strom versorgt werden. Und mir Empfholen einen Multischalter mit jeweils 2 Outro LNBs zu kaufen. Um ein wenig Kosten zu Sparen hat er mit einen Link gegeben zu einer eBay Aktion Artikelnummer : 160459703288

    Er teilte mir mit dass ich dann auch ruhe hätte für die Zukunft. Was meint Ihr?
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Bild

    Hat er schon recht,aber nicht mit der Atikelnummer bzw.mit PMSE! Das ist auch wieder nur billiger Murks.
    An deiner Stelle würde ich die zwei Twin LNBs gegen welche von Alps tauschen .(sehr geringe Stromaufnahme) Sind denn die Zuleitungskabel gestückelt oder an einem Stück verlegt?. Evt. hat sich auch Korrosion eingenistet und führt zu hoher Dämpfung ..
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Probleme mit dem Bild

    Du solltest mal #2 lesen. Ein Quattro mit Multischalter ist IMMER vorzuziehen.
     
  7. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Probleme mit dem Bild

    @sat 01 die Kabel laufen durch eine Fensterdurchführung. Sonst nix kein Verstärker oder sonstiges.

    @viceroy du schreibst ein Multischalter ist immer zu bevorzugen, muss dan auch eine Terestrische Antenne mit angeschlossen werden.
     
  8. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Probleme mit dem Bild

    Dann lass die mal weg und verbinde die Receiver mit einem normalen Kabel. Vielleicht tritt dann das Problem nicht mehr auf.