1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welchen Receiver ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Flens1966, 22. Februar 2011.

  1. Flens1966

    Flens1966 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin neu hier und brauche mal euren Rat.Ich bin auf der Suche nach einem Receiver mit dem ich HD+ und Sky empfangen kann. Er sollte nicht so teuer sein. Ich besitze im Moment ein CI+ Modul mit HD+ Karte und eine Sky Karte. Auf der Karte steht S2.
    Ich nutze es im Moment folgender Maßen: Ich hbe einen Samsung Ferseher mit CI+ Slot. Da schiebe ich dieses Modul rein.Dazu habe ich noch einen Philips DSR 5005 mit dem ich Sky gucke.
    Möchte gern ein Gerät für alles haben.
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Gruß Flens
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver ?

    Klar.
    Du hast Drei Möglichkeiten.
    1. Entweder einen zertifizierten HD+ Receiver mit CI Schacht( Kein CI+) Alphacrypt für Sky.
    2. Einen nicht zertifizierten Receiver mit CI und einem Unicam Modul für HD+ und Alphacrypt für Sky.
    3. Einen HD+ Receiver mit CI+. ( Nicht zu empfehlen.)

    Zwei ist zu empfehlen, Weil Dort keine Funktionseinschränkungen aller HD+ und CI+ greifen. Ist aber etwas teurer.

    Nun kannst Du wählen.
    Edit: Wen Du eine HD 01 HD+ Smadcard hast, hast Du auch noch die Möglichkeit, Receiver mit alternativer SW zu nutzen. Da entfallen die CI/ CI+ Module. günstigste Lösung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  3. Flens1966

    Flens1966 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver ?

    Kannst du mir zu 2 Vorschläge machen? Ich habe eine HD 01 Karte.
    Gruß
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Welchen Receiver ?

    Eine gute Alternative sind natürlich auch "Linux-Receiver" mit den entsprechenden Softcams.
    Guckst Du z.Bsp. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ceiver-auf-neutrino-basis-33.html#post4601889

    HD+ und Sky parallel sind da kein Problem. Dass die umstrittenen Restriktionen bei HD+ da nicht greifen erübrigt sich von selbst. Schau einfach mal nach Coolstream, Dream oder auch VU+. Preis ab unter 200 Euro...
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver ?

    Auch Vantage Receiver kommen mit alternativer SW mit S 02 und HD 01 zurecht. Keine Module nötig.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welchen Receiver ?

    Der Edi Argus Mini kann mit spezieller Firmware auch schon die HD02 lesen, der VIP und VIP2 leider noch nicht (nur die HD01 und weitere Karten), ansonsten haben die EDISION Receiver ein gutes Preis-Leistungsverhältmis.

    Ein weiterer Vorschlag: Opticum 9600 S Amazon.de: Bitte bestätigen Sie Ihre Aktion (140 €),
    dazu dann noch eine USB-Festplatte.

    Mit entsprechender Firmware funktionieren bei Bedarf auch viele Pay-TV Karten in den internen Karten-Slots
    (z. B. die HD01, HD02, S02 oder die V13), alle Programme können ohne Restriktionen auf USB-Festplatte aufgezeichnet werden :) (Time-Shift funktioniert auch ohne Einschränkungen :)).
    Der Opticum 9600 hat zwei genormte CI 1.0 Schnittstellen, das ist ein erheblicher Vorteil.

    VANTAGE ist keine gute Empfehlung mehr, diese Firma unterstützt jetzt das Plus-Kartell und produziert Receiver mit dem ungenormten CI+ :eek:, der Support für alternative Firmware wurde eingestellt.

    Discone
    :winken:

    http://xxhdplusxx.wordpress.com/2010/11/26/ci-plus-das-trojanische-pferd-im-wohnzimmer/
     
  8. Flens1966

    Flens1966 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver ?

    Gibte es denn keine von Sky zertifizierten Receiver mit CI+ Schacht?
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Welchen Receiver ?

    Ne wozu auch??
     
  10. Flens1966

    Flens1966 Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welchen Receiver ?

    weil es dann einfach wäre. In den Laden gehen und einen kaufen, anschließen und fertig.
    gruß