1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nichtraucherschutz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 6. Februar 2007.

1. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Nichtraucherschutz

So, jetzt aber:

Auslöser von Rachen-Krebs: Ist Oral-Sex gefährlicher als Rauchen? - Ratgeber - Bild.de

:p:p:D

Ich erwarte unverzüglich eine gesetzliche Regelung. Wo kommen wir denn dahin.

Die Gefahren des Passiv-BJ müssen auch erst noch untersucht werden.

2. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wenn die Hersteller die HPV Impfstoffe günstiger abgeben würden, dann könnte man ja auch einfach Bevölkerung, zumindest alle die freiwillig teilnehmen würden, durchimpfen.

Selbst wenn jemand schon eine HPV Infektion durchgemacht hat, würde die Impfung immer noch gegen andere HPV Typen schützen.

3. EricP

EricP Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsungs LE32A659A

Jaja, was nicht alles das Krebsrisiko erhöht…
    Ich freue mich schon auf die nächste Schlagzeile wie z.B. „Länger leben erhöht das Krebsrisiko!“ :eek:

Um aber nicht allzu sehr off Topic zu gehen…
    Hat einer von euch mal diese elektronische Zigarette ausprobiert?
    Irgendwie geistern die ja die ganze Zeit durch die Presse und ich frag mich immer ob die nach was schmecken, oder ist das nur geruchs- und geschmacklose Nikotin, was da verdampft wird?
    Wenn ja, kann ich mir dann ja gleich so ein Nikotin Kaugummi reinziehen.
    Wenn einer damit mal Erfahrungen gemacht hat, schreibt mal!

Nicotinell
    Würde mich sehr interessieren!!!

Grüße, Eric

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  4. praktiker06

praktiker06 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Stimmt,in den letzten Tagen hat fast jede grosse Tageszeitung was darüber geschrieben,aber das kannste alles vergessen.Ein Beispiel:

"E-Zigaretten bekommt man in Deutschland in keinem Geschäft. Der Vertrieb erfolgt ausschließlich über das Internet. "Meistens über Klein- und Kleinstanbieter aus aller Welt, die ihre Waren dann per Post versenden", fügt Pötschke-Langer hinzu."

"Außerdem geben die dubiosen Geschäftemacher häufig keine genaue Zusammensetzung der Kartuschenflüssigkeit an. Teilweise steht lediglich "Nikotingehalt hoch" oder "niedrig" auf der Verpackung."
    Wie ungesund sind E-Zigaretten? | Apotheken Umschau

Aha,Frau Pötschke-Langer vom DKFZ,und wieso kann man die Dinger an der Tanke und in der Apotheke kaufen ?:rolleyes:

Vitasmoke Aroma Depots
    Geschmacksrichtung: American Country.
    PZN: 6554053

Die elektrische Zigarette.
    Produkt:Vitasmoke Starterpaket X10
    PZN: 6554320

"Die Pharmazentralnummer (PZN) ist ein in Deutschland bundeseinheitlicher Identifikationsschlüssel für Arzneimittel und andere Apothekenprodukte. Sie ist eine siebenstellige Nummer (6 Ziffern + Prüfziffer), die Arzneimittel nach Bezeichnung, Darreichungsform, Wirkstoffstärke und Packungsgröße eindeutig kennzeichnet."

Pharmazentralnummer ? Wikipedia

Am besten Du informierst Dich erstmal zb hier:

Elektronisches Rauchen Forum
    http://www.e-rauchen-forum.de/index.php

Das ist eine sehr gute Anlaufstelle und da wird Dir sofort geholfen,und ein Super Team.
    Ich selbst habe am 24.12.2009 meine erste E-Zig bekommen und habe seit dem nicht eine Zigarette geraucht.Kaugummi,Pflaster hat alles nichts gebracht,mit der E-Zig hats geklappt.
    Geschmacksrichtungen gibt es an die Tausend,von Tabak über Frucht uns.
    Vom Nikotingehalt geht es von 16 bis 0mg/10ml.Am besten hoch anfangen und dann reduzieren wenn Du vom Rauchen loskommen willst.
    Bei mir hat es ca 6 Wochen gedauert bis ich keinerlei verlangen mehr nach einer Zigarette hatte.Einzig ab und zu zum Bier oder mal zum Kaffe gönne ich mir mal ein paar Züge mit 0 Nikotien,schmeckt einfach besser.
    Einen grossen Nachteil hat die ganze Sache,8kg zugenommen und die Nase reagiert sehr empfindlich.Autos stinken wie die Pest,und den weg zur Toilette finde ich in einen Nichtraucherlokal mit verbundenen Augen.
    Kleiner Tip noch,nicht die Dinger kaufen die ausehen wie eine echte Zigarette,die taugen nichts,sind teuer und Du ersparst Dir viel ärger mit Nichtrauchern.
    Die grösseren Modelle eGo,Pen uns interessieren keinen,bis auf neugierige die wissen wollen was das ist.
    Der Geruch des Dampfes,kommt drauf an was Du rauchst,wird es sogar von Nichtrauchern als angenehm empfunden.Zb Coffee Sweet-Taste,schmeckt sehr lecker,und der Dampf,wenn man ihn überhaupt wahrnimmt richt wie frisch gebrühter Kaffe.Anschaffungskosten ca 100 Euro,verbrauch an Liquid ca 10ml pro Woche für mich und mein Frauchen die noch immer Dampft ca 2,50.
    Wenn es noch Fragen gibt,nur ran.
    Das sind mein"Damfgeräte";)

5. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Habt ihr Nachrichten gesehen?
    In den USA ist jetzt das Rauchen auch in Parks wie Central Park und auf öffentlichen Plätzen verboten. :cool:

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Finde ich gut. Sollte man hierzulande auch mal einführen. Aber dazu fehlen den Politikern schlicht die Eier.

7. Creep

Creep Guest

Wär schon eine Verbesserung, wenn das Rauchen auf Bahnsteigen und im Eingangsbereich verboten wäre. So muß man sich immer erstmal mit angehaltenem Atem durch die konzentrierte Qualmwolke kämpfen, weil sich natürlich alle Raucher direkt vor dem Eingang versammeln müssen.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Auf Bahnsteigen ist es bereits verboten, interessiert aber keine Sau. Das mit dem Eingangsbereich fänd ich auch gut. Gibt's doch angeblich in New York auch schon. Da soll man wohl erst soundsoviele Meter vom Eingang entfernt rauchen dürfen.

Auch schön fände ich, wenn es endlich mal als Mietmangel anerkannt würde, wenn Rauch aus einer anderen Wohnung in die eigene zieht -- und in logischer Konsequenz der Vermieter dann den Verursacher in Regress nehmen dürfe.

9. Creep

Creep Guest

Ja, ich glaube 20ft. war die Distanz. An jedem Einkaufszentrum zu lesen. Und das Tolle in Amerika ist: Die Leute akzeptieren das auch und halten sich daren, ohne sich ihn ihrer ach so geliebten Freiheit eingeschränkt zu fühlen.
    Wenn ich hier in Deutschland schon sehe, wie der Schaffner beim Halt schnell noch direkt vor der Zugtür eine durchzieht, möchte ich ihn am liebsten fragen, ob er mal eine Beschwerde aufnehmen kann ;)

10. AW: Nichtraucherschutz

Das wär was.:)
    Auf der kurzen Distanz von Straßenbahn zum Haupteingang raucht man hier quasi eine mit.

Da ist mit Luftanhalten, wie vor Kaufland, Metro oder MM nix zu machen.