1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

TechniStar S1+ Aufnahmen archivieren

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von V-I-Pille, 17. Januar 2011.

1. V-I-Pille

V-I-Pille Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: TechniStar S1+ Aufnahmen archivieren

Das wusste ich ja noch nicht.

2. micesch

micesch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi, All.

Hätte daraufhin auch 'mal eine Frage:
    Heisst das, ich kann diese gespeicherten Filme auch nur mit der HD+ card wieder abspielen ?

Hintergrund ist folgender: Abgesehen von der Pro und Contra Diskussion über HD+ liebäugele ich mit dem S1 (das + muß eben noch entschieden werden).

Ich würde HD+ schon gerne testen, aber wenn's mir nicht gefällt, die Laufzeit eben nicht verlängern. Was passiert also mit aufgenommenen HD-Filmen, wenn die HD+ - Karte abgelaufen ist ? Und gilt das für alle Aufnahmen verschlüsselter HD Sender, z.B. Sky ?

Habe in einer Antwortmail außerdem folgende Aussage erhalten: "Die Privat Sender strahlen nur einen geringen Anteil an naiven HD aus meist nur hoch gerechnet." (Er meinte wohl "nativ"). Stimmt das ? Wie ist Eure Erfahrung.

Die Entscheidung zum + fällt mir nicht leicht, denn im Grunde sind das rund 60,- Euro mehr nur für HD+ gegenüber dem S1, und das sind genau die Kosten der HD+ card.

Wär' nett, wenn jemand 1. eine ANtwort und 2. seine Meinung posten könnte.

Thx.

3. zahni

zahni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

1. Kann ich Dir auch nicht sagen
    2. Steht in der Spezifikation zu CI+ 1.3, dass der Content vom CI-Modul entschlüsselt und dann wieder ( mit einem anderen Schlüssel ?) im CI-Modul wieder verschlüsselt werden kann. Damit könnte der Ablauf einer Karte umgangen werden. Die Aufnahme bleibt aber ein den Receiver gebunden.

4. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Grundsätzlich werden nur die HD+ Aufnahmen verschlüsselt gespeichert, die von Sky nicht.

Zum Abspielen der HD+ Aufnahmen muß die Karte nicht mehr aktiv sein, ABER die Spezifikation läßt zu, dass eine Aufnahme ein Ablaufdatum hat, so daß diese dann nicht mehr abgespielt werden kann, egal ob die Karte noch aktiv ist oder nicht.

Richtig ist auch, dass es derzeit recht wenig nativ HD Ausstrahlungen gibt, egal ob bei den Privaten oder bei den ÖR. Bloß die Privaten schähmen sich offensichtlich darüber und geben keine Auskunft welche Sendungen in HD ausgestrahlt werden. In den gängigen Programmzeitschriften wird diese Info bei den ÖR abgedruckt.