1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DannyD

DannyD Guest

Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2010 Live im TV (RTL & Sky Sport)

wollen wir aber jetzt mal noch nicht die weiße fahne hissen.
    noch können wir ja auf eine vielleicht einigermaßen interessante saison hoffen.
    nach wiedermal in die schiere unsinnigkeit geänderte regeln erwartet uns wieder viel chaos, jede menge streit und durcheinander.

allein der unsinn mit dem verstellbaren heckflügel wird für einigen "spaß", wenn nicht sogar für mehr (unnötige) unfälle sorgen. also ich denke da ist einiges geboten.

da kommt dann: "der hat ja, aber durfte dort gar nicht". glücklich nur wenn er im ferrari sitzt, denn die sind ja per sonderregelung der fia, von jeder art der bestrafung ausgenommen. da greift dann das artenschutzgesetz.

die unsinnigkeit der regeln, wird ja diese saison wieder mit der verwendung von alibi-kers bestätigt. so ein system ist wahrhaft eine innovation, gehört aber in kein rennauto. solche systeme sollten in den versuchsfahrzeugen der automobilindustrie zur perfektion gebracht werden, dann hat das einen unschätzbaren nutzen für die ökonomie und ökologie.

in einem rennauto sind solche systeme störquelle und ballast. was will man damit beweisen? das ein formel 1 auto ökonomisch mit fossilen brennstoffen arbeitet? - bei einem verbrauch von 50-65kg kraftstoff per 100 rennkilometer? und kers spart ja im rennauto keinen brennstoff, sondern soll ja nur für einen witzig kurzen zeitraum zusätzlichen vortrieb generieren.
    also ganz was anderes, als was man für serienautos angedacht hatte.

ob all dieses ständige regelwirrwar, dass selbst den ingeneuren der formel 1 nicht immer durchsichtig erscheint, eine steigerung der attraktivität der rennserie bietet, wage ich zu bezweifeln. der meist unbedarfte und technisch ungeschulte zuseher ist damit eh überfordert.

warum belügt man die leute, warum tut man so als sei die formel 1 eine grüne rennserie? - wegen grünen streifen auf der bereifung?:)
    seit 2002 wird dort mit dem gleichen ethanolfreien superbenzin gefahren, während onkel otto in seiner familienkutsche seit okt.2010 schon mit super e10 fährt.

prähistorische renn-monster aus der nascar series fahren mit e15 sprit. ein kleiner schritt in die richtige richtung. die formel 1 macht schritte in fast alle richtungen, nur keinen nach vorne, es geht beständig zurück und bergab.

man will dem zuschauer etwas bieten? rennen in denen kaum überholt wird, sollen interessant sein?
    millionen dollar werden für unsinn verpulvert, und mehr überholen ist auch nicht. warum nicht die einfachste aller lösungen? flügel wie schaufelbagger, gern auch weiter mit dem schwerpunkt runter und gern auch wieder mit seitenschürzen. warum sind die reifen nicht wieder breiter?

wer war nicht begeistert von den epischen überholvorgängen anfang bis mitte der 80'er als die boliden mit derartiger ausrüstung regelmäßig rad an rad durch mehrere kurven nacheinander geflogen sind. so etwas ist racing, dass will ich sehen!

mich kotzt es an, wenn nach jedem rennen wochenlang diskutiert wird, wer den illegalsten doppeldiffusor "erdacht" und gefahren hat. das wird doch jedes rennergebnis zur farce. solbald hinter einem rennergebnis ein fragezeichen steht, ist der spaß für mich halbiert.

dann wundert man sich warum die zuschauer bei ständig abgebauter attraktivität und dafür ständig steigenden ticketpreisen den rennstrecken fernbleiben.

man sieht am beispiel formel 1 aber nur all zu deutlich, dass dort die parallelen aus dem richtigen leben auch greifen.
    es ist immer und jederzeit möglich durch missmanagement und profitsucht ein einstmals erfolgreiches produkt/konzept zu entwerten und zu zerstören.

die neue saison beginnt ja nun schon mit einem "perfekten" start, mittlerweile weiß man ja sogar wo und wann.

danke dagobert ecclestone.

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

@Danny D: Das ist deine Meinung zu Schulz. Die meisten hier finden ihn hier Klasse und das nicht ohne Grund. Wenn die die Kommentatare von Schulz bei der NASCAR nicht passten, warum um Hergottswillen hast du dann nicht einfach auf die englische Tonspur umgeschaltet, als hier gegen den besten Kommentator Deutschlands rumzustänkern.

3. DannyD

DannyD Guest

du hast es nicht (im richtigen zusammenhang) verstanden??

- ich würde mir nicht anmaßen wollen meine meinung als allgemeingültig zu deklarieren. das widerspräche sich ja auch mit "meine meinung"

- auch solltest du meine meinung nicht aus dem zusammenhang reissen in der sie steht. das wäre sehr nett von dir.

ich bezog mich auf j.schulz - nascar!

- was seine formel 1 kenntnisse zum datenstand der letzen 25 jahre anbelangt, gestehe ich ihm durchaus kompetenz und fachwissen zu, das ist zweifellos so.

aussagen wie: "die meisten hier finden j.s. klasse", sind allerdings allgemeinposten ;) und das bemängelst du ja... zu recht.
    - und wer j.s. klasse findet, der soll das tun!. ich akzeptiere das gern. die meinung der leute, sowie deine ganz eigene und spezielle. das solltest du wissen.

falls dein ratschlag, bezüglich heiko waßer, mir angst einjagen sollte kann ich dich beruhigen. auch den habe ich mir schon angehört und ich habe/mußte es aushalten.:)

4. DannyD

DannyD Guest

ja. das ist meine meinung zum "besten kommentator deutschlands". ich weiß das, dass viele hier anders sehen und das sei all denen unbenommen.

warum ich damals nicht die tonspur gewechselt habe? möchte ich dir gern erklären. ich wollte einfach nicht auf das exzellente insiderwissen eines klaus graf verzichten, der ja gottlob etliche rennen als co-kommentator neben dem "besten kommentator deutschlands" saß.

heute hat sich das problem ja eh verflüchtigt, da muß ich die kommentare der amis ja nehmen wie es kommt fox, espn...

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Lassen wir es dabei bewenden, jeder hat halt seinen Geschmack und damit soll es gut sein.:winken:

Ach ja: Klaus Graf ist wirklich klasse, auch Christian Kuhn hat mir sehr gut damals bei der Premiere Nascarübertragung gefallen.:love:

So, jetzt aber wieder back to topic.

6. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
  7. DannyD

DannyD Guest

mit jedem wort was er da sagt hat er recht.
    nur wird ihm kein team mehr ein auto geben, dazu ist er sicher nicht mehr schnell genug.

außerdem passen fahrer seiner coleur doch nicht mehr in die formel 1 der neuzeit. ein villeneuve hatte immer eine eigene meinung und einen eigenen willen, sprich der hatte einen charakter. so was ist doch da heute nicht mehr angesagt.

würden alonso und schumacher nicht so eine zugnummer in der f1 sein, wären die doch auch nicht mehr erwünscht.

heute wird doch nur noch der voll abwaschbare immer grinsende und ja und amen sagende plastikkasper gewünscht, kurz gesagt der willenlose vollgas schimpanse.

schade um typen, wie villeneuve.
    aber die f1 geht nun mal in richtung muttis liebling mit zahnspange.

8. Heavensonfire

Heavensonfire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

Danke für dieses Interview, Recht hat er in Bezug auf Vettel..schön zu lesen!!:love::love:

@DANNYD: RECHT HAST DU!!!!!!!!!!!!!

OT: Wen interessiert, was Jacques momentan so macht, der kann es hier nachlesen:
    http://www.motorsport-total.com/mehr/news/2011/02/Villeneuve_Erster_Sieg_auf_Eis_11021405.html

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  9. DannyD

DannyD Guest

eigentlich müßte man sagen ; leider...;)

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Was hier auf den letzten Seiten im Bezug auf die Formel 1 getobt wird ist echt amüsant :LOL:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.