1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Liegt auch an Guttenberg,denn der macht sich ja zur Zeit lieber über sich selbst lustig(Blödsinn usw.),versucht mit Humor die ganze Sache,die in meinen Augen strafrechtliche Folgen haben sollte,runterzuspielen und läuft alles andere als betroffen oder schockiert von den Nachrichten aus Afghanistan durch die Hallen.Könnte damit zusammenhängen das ihm sein Ar*** doch wichtiger ist als gefallene Soldaten.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

"Noch" ist vielleicht das falsche Wort, besser wäre "wieder". Die erste Reaktion von Guttenberg war, die afghanischen "Partner" dafür verantwortlich zu machen. Dann war natürlich schnell klar dass die überhaupt nichts damit zu tun hatten, und seitdem verläuft das irgendwie im Sande und wird unter den Teppich gekehrt.
    Im Moment wird die Feldpoststelle in Darmstadt dafür verantwortlich gemacht, und man will uns tatsächlich verkaufen, es wäre ein Versehen gewesen. Hallo? Für wie blöde halten die uns? Post aus Versehen geöffnet? Das ist als Ausrede fast so dämlich wie bei Google aus Versehen Textpassagen zu kopieren!
    quelle

Is klar! Unabsichtlich geöffnet, passiert dauernd, nicht wahr? Ich ziehe demnächst auch mal die Post aus den Briefkästen meiner Nachbarn, und öffne die mal unabsichtlich. Rate mal was dann passiert? ;)

3. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
  4. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Nichts, sofern du etwas sorgfältiger bei der Beseitigung deiner Spuren vorgehst ;).

5. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Diese Frage kannst du mit voller Berechtigung in so ziemlich allen Strängen stellen. Also ist sie ziemlich sinnlos.
    Das kann man mit einiger Berechtigung so sehen. Aber man kann dazu dann auch einen eigenen Strang eröffnen.

6. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Und dann wurden auch ganz unabsichtlich Speicherkarten etc eingesteckt ;)

Ist doch zukünftig für jde Stratat oder Ornungswidrigkeit ein passendes Argument. Die Frage ist, ob Otto Normalverbraucher damit durchkommt.

"Sorry, Herr Kommissar, ich habe meiner Frau ganz unabsichtlich die Kehle durchgeschnitten. Ich verzichtet natürlich auch ab sofort auf den Familienstand verheiratet."

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es gibt nicht nur ein Niveau des Kritisierten, sondern auch der Kritiker.
    Und bei aller berechtigen Kritik an Guttenbergs Doktorarbeit zeigen doch manche Kritiker derzeit ihr Niveau.
    Da kommt so richtig ihre Verachtung für Guttenberg rüber, die sie schon längst vor Bekanntwerden Guttenbergs Verfehlungen pflegten.
    Was Guttenberg gemacht hat war arm, wie ihn derzeit viele kritisieren ist mindestens so arm.

Er hat ne schlechte Doktorarbeit geschrieben und darauf die Bestnote bekommen - das ist Sache der Uni Bayreuth ! Die Note hat er sich nicht selbst gegeben. Da ist an der Uni sehr viel falsch gelaufen. Die dürfen auch mal erklären, wie er an die Note gekommen ist.
    Der Prüfling schreibt die Arbeit, wenn er Fehler macht, dann muss das der Prüfer bewerten.
    Ich weiß nicht inwieweit Guttenberg absichtlich kopiert hat ohne zu zitieren, oder inwieweit er schlicht ein schlechter Wissenschaftler / Autor ist.
    Aber das ist der zentrale Punkt wenn es um seinen Stand als Politiker geht.
    Ist er ein Betrüger oder schlicht jemand, der eine miserable Arbeit als wiss. Autor gebracht hat - das muss man jetzt herausfinden.

Denn der eigentliche Erkenntnisgewinn ist, dass wohl einiges schief läuft an den Unis. Ich glaub nicht ,dass Guttenberg ein Einzelfall ist. Zumindest nicht in den Geisteswissenschaften.

8. manitoba

manitoba Guest

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

:eek:
    Wie es scheint ist lügen und betrügen für einige nicht weiter nennenswert.
    Gestern kam "wider den tierischen Ernst" im TV wo Googelbergs Bruder eine Rede gehalten hatte und da war auch das Totschlagargument eingebaut welches dann zu riesen Applaus unter der Politikerkaste führte. :eek:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Exakt das ist der eigentliche Kern - auch wenn das einige nicht so gern sehen. Übrigens meinte ich das gestern ganz ernst das die weggelassenen Fußnoten heute fast "usus" sind.
    Nach Rücksprache wurde mir nochmals bestätigt, dass gerade diese Verfahrensweise wohl nicht immer so genau kontrolliert wird.
    Das sagt wohl eniges aus wie es mit unserem Bildungssystem so bestellt ist.

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011