1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Wenn dem so wäre, dann könnte ich deine oder Atzes Reaktion ja noch verstehen. Jedoch wird von eurer Seite vielmehr jeglicher Zusammenhang zwischen Kriminalitätstatistik und Nationalität (bzw. Kulturkreis) komplett abgelehnt, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Da ist eine eine Diskussion wahrlich sinnlos!

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich weiß nur, dass du jetzt schreibst, es vorher gewusst zu haben.
    Du hast immer noch nicht verstanden: Ich wende mich hier gegen eine politische Instrumentalisierung solcher furchtbaren Ereignisse. Es ist einfach zu billig zu sagen: Die Täter sind Ausländer und Schuld daran, dass sie solche Taten begehen können sind irgendwie Rote, Grüne und alles, was man so als Linke ausmachen will.

Mit solchen Billig-Parolen wird das Problem nicht einmal annähernd erfasst, geschweige denn gelöst.

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich jetzt nach Belegen für diese Aussage frage, weiß ich schon, dass nur ausweichende Antworten kommen werden.

Wenn man den Strangtitel und einige Beiträge am Anfang liest, ist doch die Intention des Strangerstellers ganz klar: Es geht ausschließlich darum, bestimmte ethnische Gruppen zu kriminalisieren. Und dagegen wehrt sich eben der eine oder andere.

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die eigentliche Gefahr geht von Leuten wie dieses Typen aus, der sich Bimbeskanzler nennt und seine Freude über Gewalt gegen bestimmte Personen so gar nicht unterdrücken kann.

Interessant ist auch, dass diese Gewaltverherrlichung über Tage ungeahndet bleibt.

5. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Man muß das Kind auch beim Namen nennen können in diesem Fall waren es nun mal Jugendliche mit Migrationhintergrund und wer auch nur im Ansatz auch in einem Forum es erfassen will darf es nicht verschweigen.

Das gilt selbstverständlich auch wenn es sich um rechte Jungendliche gehandelt hätte, in diesem Fall geht das aber nicht um Rechte oder Linke oder Hooligans !

6. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Du verknüpfst vorauseilend Ursachen mit falschen Wirkungen.
    Da liegt das Problem.

Das kommt noch aus der Zeit, als die Parole hieß, "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns"

Pauschale Dackelkacke, tendenziöse.
    Deutlicher kann ich das nicht mehr sagen.

Versuch's mal mit einer Statistik, die sich bei Herkunft der Täter auf deren gesellschaftliche Schicht bezieht.
    Vielleicht fällt dir dann auf, dass der Vorsprung der bevorzugten Tätergruppe rapide schwindet.
    Warum könnte das so sein?
    Das wäre dann genug Stoff zum Nachdenken...

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Verschweigen? Es wurde ja offenbar nicht verschwiegen. Aber welche Bedeutung hat die Nationalität, wenn man die Ursachen erkennen und beseitigen will?
    Es gibt Unterschiede zwischen Nationalität und Gesinnung: Eines von beidem ist frei wählbar.

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In moslemisch geprägten Ländern haben oftmals die Eltern insbesondere die Väter solcher Täter ein völlig anderes umgehen mit ihren Kindern ! Sie ziehen sich kleine Prinzen heran die alles dürfen, die ihre Schwestern als Menschen ohne Rechte ansehen, die auf ihre jüngeren Brüder zu hören haben !
    Wenn schon ihre Schwestern unter ihnen stehen wo stehen dann rechtschaffende Menschen wie der junge Mann aus Lichtenberg ?
    Also wenn nun Jugendliche aus diesen Elternhäusern kommen und solche Verbrechen begehen muß man den Hintergrund erfragen dürfen und die Eltern nicht außen vor lassen oder es dann noch am ende unser Gesellschaft in die Schuhe schieben !

Zur Gesinnung - bei einer Gesinnung sollte man auch den Hintergund durchleuchten ! Ob sie nun frei wählbar ist oder nicht ist Wurst !

Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2011
  9. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da wird ja ein großes Fass aufgemacht. Allein wenn man in ein muslimisch geprägtes Land schaut, finden sie riesige Unterschiede. Wenn man nun gleich über mehrere dieser Länder spricht, werden die Unterschiede nicht geringer. Mit Pauschalaussagen kommt man nicht weit.
    Du hast meine Aussage offenbar nicht einmal verstanden. Also noch einmal langsam: Ich kann mich mit einem Menschen über seine Gesinnung auseinandersetzen, man kann Argumente austauschen. Ich kann mich nicht mit ihm über seine Herkunft auseinandersetzen. Die ist nicht frei wählbar, nicht argumentativ begründbar.

10. Dirk68

Dirk68 Guest

So, dann klinke ich mich hiermit mal aus der komplett sinnlosen Diskussion aus. Man kommt sich ja bisweilen vor, wie der "Foren-Nazi", während die üblichen Gutmenschen hier die Moral wieder einmal für sich gepachtet haben. Schuld an der Integrations-Misere sind also auschließlich die Deutschen, während die Migranten lediglich Opfer der Gesellschaft sind. Toll was man hier alles lernt! :eek: