1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Ich denke, genau darum ging's bei dem ganzen Theater.

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Was sollte die VG Wort damit zu tun haben?

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Sehr gute Leseempfehlung, danke. Da wird die Debatte sehr schön auf den Punkt gebracht. Und die FAZ ist nun wahrlich nicht dem linken Lager zuzurechnen.

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Guttenberg hat bei mir wegen der Sache ein paar Kratzer abbekommen. Ich frage mich, was ihn da wohl geritten haben mag. Ich bekomm das einfach nicht zusammen. Andererseits war klar, dass man bei so einem erfolgreichen Politiker anfängt zu graben. Und wer sucht, der findet irgendwann auch was. Schade, dumm gelaufen. Nichts desto Trotz hoffe ich, dass er aus der Sache halbwegs unfallfrei rauskommt. Jeder hat eine zweite Chance verdient.

5. AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Parken im Parkverbot. Nicht auszudenken ...:eek:

6. Proon

Proon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie man sich derart über die Doktorarbeit dieses Aristokratensprosses erörtern kann.
    Dieses ganze freiheitlich demokratische Gesellschaftssystem der BRD besteht doch hauptsächlich aus Bluff, Betrug und Korruption, da sollte doch ein solches Plagiat nicht großartig auffallen.
    Zugegeben, ein wenig Pech hat diese Schmalzlocke schon, ist er doch Minister und damit im Visier der Opposition und hat halt mit "Sympathiebekundungen" selbiger zu rechnen.
    Ich denke aber diese Pastorentochter aus MeckPom hat die Situation voll im Griff und wird ihr System autoritär schützen.
    Mal unter uns Akademikern, was ist denn das für eine Knalltüte, die die Aberkennung der Doktorwürde beantragt hat? Diese Pfeiffe ist doch auf immer und ewig unten durch und als Minister nur noch eine bedauernswerte Witzfigur.
    Aber eins muß man ihm lassen, diesem Hans-Günther, ein aufregendes Haarstyling hat der schon ... !

Regards Edelgard

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Naja, bei Guttenberg liegt der Zähler inzwischen aber bei 5, denn 4 zweite Chancen hatte er schon: Übersicht Guttenberg Affären
    Da siehst du mal wie vergesslich die Leute sind.

In Kurzform:
    -Kundus
    -Feldpost
    -Toter Soldat durch Waffe von Kameraden
    -Gorch Fock
    -Doktortitel

Für die Bereiche die in sein Amt fallen hat er nie die Verantwortung übernommen, und für die jetzt eher private Sache übernimmt er sie auch nicht.

Wieviel Chancen braucht er noch? :confused:

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der Knackpunkt wird sein, dass er zu der Zeit ein kleines Licht war. Ortsleiter eines CSU Kaffs in Bayern und bisschen im Bundestag unterwegs. Wer interessiert sich für dessen Dr. Arbeit? Erst mit seinem Aufstieg wurde angefangen zu graben und er selber gab genug Anlaß, durch seine Teflon Mauer, an der alles abzuprallen schien. Sei es Kundus oder Gorch Fock, wo immer andere Schuld waren die ihn nicht informiert hätten, sei es sein großformatiges Erscheinen in der BILD und als Höhepunkt die PR Reise mit dem Kanzlersender SAT1 nach Afghanistan. Wer so selbstverliebt und "mir kann keiner was" daherkommt, weckt automatisch Leute, die mal nachschauen wollen, ob man ihm doch was kann. Das beim graben im "ich stehe für Vertrauen" Saubermann statt einer Schwarzfahrerquittung eine gefakte Dissertation rauskam, ist dann Zufall, aber was für einer.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Nur damit das klar ist. Ich habe meine eigene Meinung, aber ich kann auch entgegengesetzte Meinungen in diesem Thema sehr wohl gut verstehen.

10. AnS66

AnS66 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Hier ein Link, für alle die den Gutti machen wollen ;)

Copy Tools: Der schnellste Weg zum Doktortitel - News - CHIP Online

Aber nicht vergessen