1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Zum allerletzten Mal: Ich möchte jetzt konkrete Vorschläge von Dir hören anstatt mir immer wieder auf's Neue anhören zu müssen, dass ich/wir lediglich die Ausländer an den Pranger stellen wollten. Und ich habe es auch offen gestanden satt, dass du permanent den Eindruck zu erwecken versuchst, als gäbe es so etwas wie "Integrationsunwilligkeit" nicht. Dabei ist und war es nie meine Absicht, hier jemanden pauschal zu verurteilen, aber ich kann mich auch nicht hinstellen und so tun, als existierte so manches Problem nicht, nur weil es nicht in mein oder dein Weltbild passt. Wenn Du also weiterhin darauf bestehst, dass das Problem einzig in der Fremdenfeindlichkeit besteht und die Migranten keinerlei Bringschuld haben, dann kann ich mir die Tipperei hier künftig sparen. Dann halt mich halt für "ausländerfeindlich" und mir soll's dann auch egal sein :rolleyes:

2. Dirk68

Dirk68 Guest

Natürlich muss sie auch das tun!!! Aber weshalb sag ich das schon wieder. Bringt ja eh nix! :rolleyes:

3. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, da ist mir ein Fehler unterlaufen. Hier der richtige Link: Angriff auf U-Bahnsteig: Wieder brutale Attacke in U-Bahnhof - Polizei - Berlin - Tagesspiegel
    Inwiefern sollte es Zensur sein, wenn man erkennt, dass es Probleme von Jugendlichen aus schwierigen Verhältnissen sind - unabhängig von der Nationalität?

4. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Völlig unpauschal. :)

5. Johnny 23

Johnny 23 Guest

"Im statistischen Vergleich zeigt sich, dass der Anteil der Ausländer, die einer Straftat verdächtigt werden (Tatverdächtige), deutlich höher ist, als es entsprechend ihrem Anteil an der Wohnbevölkerung zu erwarten wäre."

Quelle

Und hier noch einmal eine Statistik des BKA von 2006:

Klick

6. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Eins ist Fakt nicht EU Jugendliche neigen mehr zu Gewalt als der Rest hier lebender Jugendlichen, es gibt viele Gründe ich denke der Hauptgrund ist die Erziehung der Eltern !

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Da wäre es natürlich auch hilfreich, zu lesen und zu verstehen, was man hier verlinkt. Zum einen geht es um Tatverdächtige und zum anderen und die Familienverhältnisse der Täter. Weiter oben sprach ich ja schon von Jugendlichen aus schwierigen Familien.

Da ist es völlig sinnlos, Diskussionsteilnehmer darauf verpflichten zu wollen, allein in der nationalen Abstammung Ursachen für Kriminalität sehen zu dürfen.

8. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Woher wußte ich, daß du dir jetzt genau das als Aufhänger aussuchst?

Das mit dem Verstehen gebe ich an dich wieder zurück, weil:

Auch die Komaprügler gelten immer noch als Tatverdächtige. Verstanden warum das BKA nur von Tatverdächtigen und nicht von Tätern spricht?

Netter Versuch. Aber leider gescheitert.

9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich konstatiere also: Du hast kein wirkliches Interesse an einer Diskussion mit mir, da für dich feststeht, dass ich (zu) einseitig die Schuld den Ausländern gebe. Kannst Du das wenigstens mal klar bestätigen oder ist auch das zuviel verlangt? :confused:

10. offenbach

offenbach Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Die Hauptschuld trifft immer der Verursacher. So einfach ist das. Aber die Gutmensch-Ideologen machen immer die Gesellschaft dafür verantwortlich. Der Einzelne soll für Verfehlungen nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Persönliche Verantwortung ist quasi tabu.