1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Das ist eine sehr interessante Forderung. Wären denn Comics als Beweise zugelassen, weil die nicht ganz so schwer zu lesen sind?

2. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bücher werden nicht einmal mit dem Titel erwähnt - aber eines steht von vornherein fest: Es können nur tendenziöse Quellen sein. Das nenne ich dch mal eine unvoreingenommene Herangehensweise.

3. Johnny 23

Johnny 23 Guest

Sag mal Monte, was willst du uns eigentlich mit deinem nebulösen und monotonen Schwadronieren erzählen? Irgendwie erinnert mich das an jemanden, der immer ein wenig in den Meinungen anderer herumstochert um was brauchbares für die eigene Selbstdarstellung zu finden, ohne sich dabei jedoch auf eine eigene Meinung festzulegen.

Die Oberlehrernummer zieht nicht mehr.

4. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Die Suche nach einem greifbaren (Haupt)schuldigen hat mit Lösung nicht viel zu tun.

Sehe ich anders. Wenn man allerdings in einem Thread, in dem es grundsätzlich um jugendliche Gewalttäter geht, zu einer Integrationsdebatte schwenkt, erwartet man wohl "klare Lösungen" in einer bestimmten Richtung?

5. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Das ist relativ egal.

In sämtlichen derartige Statistiken dürfte der Anteil jugendlicher Straftäter mit Migrationshintergrund höher sein, als der ihrer Alterskollegen mit älterem deutschen Stammbaum.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Kannst Du bitte mal mit diesem Unsinn aufhören, deinen Diskussionspartnern permanent zu unterstellen, man wolle lediglich einen Hauptschuldigen!? Außerdem haust du ja selber immer wieder in die gleiche Kerbe, indem Du immer wieder auf dein Lieblingsthema "Fremdenfeindlichkeit" zurückkommst. Ich aber möchte einen sachlichen Lösungsansatz entwickeln. Nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß um die Fehler, die Deutschland hinsichtlich der Integration begangen hat. Hast du ja auch schon tausendfach hier aufgezählt, und habe ich auch defintiv begriffen. Aber irgendwann würde ich in der Diskussion auch gerne mal ein wenig weiterkommen. Ich würde also gerne mal was konkretes von Dir hören, anstatt mir immer wieder anhören zu müssen, weshalb Integration hierzulande nicht funktioniert. Wie also bekommen wir das mit der Integration von Ausländern (Türken) gebacken?

7. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Tagesspiegel berichtet über einen weiteren Vorfall auf einem U-Bahnhof: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=4610043 Jetzt müsste doch eigentlich allen klar sein, dass die Probleme nichts mit der Nationalität zu tun haben, sondern eher damit, dass es offenbar Jugendliche gibt, denen Leben und Gesundheit anderer so gar nichts bedeuten. Hier sollte die Problemlösung ansetzen. Irres Geschwafel über Nationalität und Religion hilft da nicht weiter.

8. Dirk68

Dirk68 Guest

a) führt dein Link ins Nirgendwo und b) muss man die Probleme natürlich differenziert betrachten. Wieso werden Straftaten begangen und was sind die Hintergründe. Das Thema Kultur und Nationalität dabei auszuklammern, wäre im Prinzip Zensur und mit Sicherheit auch nicht hilfreich. Es gilt alle Aspekte in Betracht zu ziehen!

9. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Von mir aus auch mehrere.
    Du setzt selbst Tendenzen "unwillige Migranten...".

Klar. Solange von Integration gefaselt wird...

Freut mich zu hören.

In Richtung "Integration"? Oder jugendliche Gewalt?

10. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Prima. Dann sollte die unzensierte Berichterstattung vielleicht ihren Fokus mal auf die Gesellschaftsschicht legen, aus der die Täter stammen.