1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von heikohvr, 30. März 2009.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: [PS3] Der alte PS3-Sammel-Thread

Na da wird Sony zumindest bei der Hardware wohl nochmal einen 2. (Abverkauf-) Frühling erleben ;), jetzt wo das zocken mit der PS3 "günstiger" geworden ist ;)

PS3 gehackt - Golem.de

Keine Umstände mehr mit USB Sticks und so Kram. Homebrew druff und los gehts :D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

:LOL:

Bzgl. PS3 Hack

Quelle: Consolewars.de

Schon wieder ein Sony Fail.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Sony ist selber schuld. Hätten sie die Linux Option nicht entfernt, wäre die PS3 heute nicht gehackt. Ich hoffe sie lernen daraus für ihre nächste Konsole. Der Zusammenhang war schon ziemlich deutlich, als Linux lief, war kein Bedarf die Kiste zu hacken. So lange war kaum ein Teil vorher dicht...

Gruß
    emtewe

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die Geohot Anwälte haben wohl strategisch auch in die Richtung "ab wann gehört mir ein gekauftes Gerät" argumentiert. Weiß nicht inwieweit das auch ne Rolle am Ende gespielt hat. Sprich...wenn mir was gehört kann ich damit anstellen was ich will und der Hersteller kann mir nicht vorschreiben, was ich maximal damit machen darf. Also Stichwort "Fremdsoftware".

Geohot selber hat ja im Prinzip nur aufgezeigt, wie man nicht zertifizierte Applikationen installieren kann, nicht wie man Spielekopien zocken kann. Er hat die Türe aufgemacht, ja. Aber durchgehen werden dann wohl die üblichen Hacker.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200

Als ich meine PS3 gekauft hatte, wurde sie damit beworben dass sie Linuxfähig ist. Und dann? Knapp ein Jahr später wird diese Option einfach gestrichen. Ich kann verstehen dass manch einer sich darüber ärgert, und dass jemand der über die Fähigkeiten verfügt sich daran macht das Problem auf seine Weise zu lösen.
    Wie gesagt, ich hoffe sie lernen daraus!

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch so schnell ;)

Quelle Consolewars.de

Waninkoko ist der Wii Spezi, läuft also wie bei der Wii mit Brick Gefahr. Die ersten Spinner ("ey Alter voll geil neue Treiber/Software etc.") haben natürlich die erste Version der FW schon installiert und die PS3 ins Jenseits befördert. Ohne Backup System (was wohl erst später geproggt wird) sind die wie die Wii verloren, da man an der originalen FW rumfrickeln muss.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erstaunlich. Nur 1 Monat später ist das Homebrew Update noobsicher. 10min dauert die Einrichtung der PS3 und funktioniert so unverschämt leicht wie beim Nintendo DS :D

Ich habs natürlich gleich wieder gelöscht :D

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Wirklich? ;)

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja find ich schon, andererseits mit den Rootkeys und damit dem Herzen der PS3 wieder auch nicht. Die PS3 ist dadurch natürlich offen wie ein Scheunentor, die Kompatibilität ist schon heute enorm und bei 99,9%, die Installation noobsicher. Schaun mer mal obs die PS4 beschleunigt :D

10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Es wurde ja schon angedeutet dass sich GT6 in der Entwicklung befindet, aber das es wahrscheinlich nicht mehr auf der PS3 erscheinen wird. Naja, für das Duke Nukem Forever der PS3 kein Wunder...:D

Sind über die PS4 schon irgendwelche Eckdaten bekannt, abgesehen davon dass es keinen Cell Prozessor mehr geben wird, weil der die Programmierer überfordert.

Ich würde echtes Full HD mit 60 fps erwarten, dazu DirectX 11 ähnliche Licht und Partikeleffekte. Was sonst noch?