1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von kinofreak, 8. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    Anzeige
    AW: Kino: Aktuelle Diskussion und Vorschau!

zu TRON: Finde es auch nen guten Film! Ist echtes Kino-Feeling.

Fand einfach das Ende etwas schade und total vorhersehbar. Da hätte man viel mehr raus holen können!!!

2. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

True Grit: Hätte der 'Dude' im 19. Jahrhundert gelebt, hätte man ihn Marshall Cogburn genannt. ;) Gut gemachter Film, vor allem Jeff Bridges ist genial. 8/10

3. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab mir für morgen ein Kinoticket gelöst für Tron Legacy.

Zuletzt war ich im September im Kino, seitdem hat sich eine Menge getan im Cinestar (in meiner Nähe): inzwischen sind 3 von insgesamt 7 Sälen 3D-fähig und wurden entsprechend umgebaut. Dabei war man ziemlich kreativ: nur die ersten beiden Sitzreihen werden weiterhin als Parkett verkauft und nur diese gibt es am Kinotag für supergünstige 8,50 Euro (5,50 Euro + 3 Euro 3D-Aufschlag). Danach kommt jetzt die sogenannte Loge (bis ca. Raummitte) für 1 Euro Aufpreis, und die zweite Hälfte des Kinosaals nennt sich nun Premium-Loge für günstige 2 Euro Aufpreis. Dazu kommt dann noch der Überlängenaufschlag für den Film.
    irgendwie müssen die Kinos ja zurückgehende Besucherzahlen preislich ausgleichen...:eek:

Zum Film schreibe ich vielleicht beim nächsten mal etwas. ;)

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

in einen Anflug des Wahnsinns und weil ich eigentlich Jack Black mag, hab ich mir Gullivers Reisen angeschaut. vielleicht weil ich auf ein paar Lacher hoffte. im Kino dann dachte ich wehmütig zurück als ich (im selben Saal) die nackte Kanone 1 angeschaut hab. damals kam ein Vorfilm mit dem mir, und wohl vielen anderen auch, nicht bekannten Mr. Bean. Was hab ich (besser wir) damals lachen müssen. lag es daran das ich da noch wesentlich jünger war? warum geht das heut nicht mehr so?? Ich hab das Leben des Brian nicht im kino gesehen... aber warum sehe ich solche Filme heut nicht mehr? verpasse ich sie oder gibt es sie nicht mehr??

ach ja: der 3d aufschlag war wieder mal für die katz. ich brauch kein 3d bei einer allerwelts Komödie die nicht mal wirkllich lustig ist. bei 3d filme werde ich mir einen kinobesuch in zukunft genauer überlegen. weil das ärgert mich dann schon wenn ich bei einen schlechten Film auch noch aufschlag für ein mühsiges 3d zahlen muss....

hoffe auf True Grit. eeeeeeeeendlcih wieder ein Western. die letzten Western liefen ja leider mit wenig Kopien so das sie in meinem kino gar nicht lief. hoffe mal bei True Grit wird auch die Landbevölkerung bedient.... in hoffentlich 2d

5. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Nun kinofreak, ich empfehle mal diese Seite hier (falls du sie noch nicht kennst) 3D-Filme | Digitale Leinwand - Die Digitalisierung des Kinos.

Da findest du erstmal so gut wie alle 3D Kinofilme des Jahres und ob sie Nativ 3D sind oder Konvertiert.

Wenn es (wie bei "Gulliver" ) nur Konvertiert ist, lohnt sich ein Besuch halt selten. Wenn konvertiert, dann muss man sich halt gut überlegen ob man rein geht, denn prinzipiell viel schlechter ist das auch nicht, sofern sich beim konvertieren mühe gegebenen wird.... was aber leider seltener der Fall ist.

Zu "True Grit" also bei uns (ländlichere Gegend) läuft er überraschenderweise (und es ist kein 3D Film), wieso überraschenderweise ? Weil ich dafür kein Publikum sehe :(. Diejenigen die sich den Film anschauen würden, kommen mit "ne nicht schon wieder nen Remake".... denn nichts anderes ist der Film ja, obwohl ich ihn absolut großartig finde und er muss sich hinter dem Original in keinsterweise Verstecken.

6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

True Grit hat aber ne gute presse. das kann helfen.

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ich hab grad deinen link durchstöbert, dachte Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2 läuft nicht in 3d! wieso wird der dort gelistet?? hat sich da etwa was geändert?

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Das ja, aber das wird dem Film bei der derzeitigen Konkurrenz eher nicht helfen, das Problem ist, mal kommen keine Filme mit "Niveau" derzeit aber zu Viele mit 127 Hours, The Kings Speech und ab dieser Woche noch True Grit.

Und Western sind derzeit "out" in Deutschland, das ist leider einfach so.
    Ich würde mir wünschen der Film wird ne Erfolg, aber daran glauben tu ich diesmal selbst nicht, aber ich würde mich gern positiv überraschen lassen !

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Der zweite Teil sollte schon immer in 3D kommen, das wurde nie "abgesagt". Teil 1 kam nur nich in 3D in den Kinos, da Warner die Qualität zu schlecht war innerhalb der verfügbaren Zeit.
    Ansonsten wir auch Teil 1 vom letzten fertig Konvertiert in 3D und soll auf BluRay dann auch in 3D veröffentlicht werden.

Meine "Theorie" dazu, es wird DoubleFeatures geben mit BEIDEN Teilen in 3D.

Und WENN Warner es so macht wie sie es beim letzten Teil gemacht haben (dem Halb Blutprinzen) dann wird es auch wirklich gut ! Denn vom Halbblutprinz gibt es die ersten 15 Min in 3D für Imax Kinos und das sah/sieht einfach spitze aus ! Hat aber auch enorm viel gekostet an Geld und Zeit ! Das war KEIN Vergleich zum Kampf der Titanen oder sonst allen anderen Filmen die nachträglich Konvertiert wurden (ausnahme Alice im Wunderland 3D, der sah auch sehr gut aus für Konvertierte "Ware")

10. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

True Grit läuft mit 267 Kopien an. da hab ich bei meinem Kino auch Chancen aber zum start läuft er schon mal nicht....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.