1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von PapaJoe, 15. Februar 2011.

1. Dirk68

Dirk68 Guest

Anzeige
    AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

schön, Du hast nun erklärt, dass die Türken auf Kontakte mit Deutschen nicht angewiesen sind. Aber geht es beim Thema Integrationsbereitschaft nicht vielmehr darum, dass man diese Kontakte mit den Inländern sucht, sich deren Sprache aneignet, deren Fernsehprogramme schaut etc.?

Irgendwie lieferst du lediglich die Begründung dafür, weshalb sie sich einer Integration " erfolgreich" entziehen können, aber weshalb sich so viele Türken der Integration regelrecht verweigern, dazu sagst du nichts. Wieso?

2. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Warum sollte?
    Noch dazu wenn von freundlicher Aufnahme nicht viel zu merken ist.

S.o.
    Mehrfach erwähnt.
    Ohne den Anspruch auf Vollständigkeit. Das weiß nur ein Türke wirklich.:)

3. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Habe ich nie anders behauptet.

Mich stört nur, wenn bei der Integrationsdebatte die Schuld der Deutschen zu hoch bewertet wird.

Gastarbeiterlager mit Stacheldraht und Schilder mit „für Ausländer Zutritt verboten“ dürften die absolute Ausnahme gewesen sein.

Die "Einwandererklientel" welche wohl zumindest aus der Türkei die Regel war und die Ursachen sich nicht integrieren zu müssen, hast Du ja gerade selber beschrieben.

4. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In meiner Heimatstadt leben über 6000 Japaner ich frage mich was die anders machen ? Liegt es nur an der Bildung die sie ohne frage haben oder liegt auch an der Achtung und Höflichkeit die sie uns entgegen bringen, was ich gerade bei vielen jungen Türken vermisse.
    Wenn es ein Beispiel gibt für gelungene Integration gibt dann sind es die Japaner die am Kulturellen Leben aktiv teilnehmen und überall gern gesehen sind.

5. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Schuld und Höhe, völlig irrelevant.
    Die Suche nach dem "Haupt"schuldigen kostet viel Zeit und bringt - nichts.

Über "Ausnahmen" kannst du dich mal kundig machen.:)

Apropos Klientel, vielleicht führt das zurück zum Thema, eigentlich Gewalt von Jugendlichen im allgemeinen und von Jugendlichen mit Migrationshintergrund im besonderen.
    Wobei der Hintergrund hier eher im Vordergrund steht.

Es gibt ja sicher eine Statistik, die über jeweiligen Anteile junger Straftäter Auskunft gibt...

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Mit anderen Worten: Wenn mir ein Teil der Inländer nicht freundlich gesonnen ist, habe ich als Migrant keine Verpflichtung mehr zur Integration. "Die" müssen auf "mich zukommen", sonst können mich alle am A... lecken. Ist das deine Quintessenz aus der Thematik? :confused:

Nö, dass weiß jeder, der sich mit dem Thema mal befasst hat, auch Du. Jedoch versuchst du hier allerhand Nebelkerzen zu zünden, um ja nicht zugeben zu müssen, dass es eben nicht nur die "fremdenfeindlichen" Deutschen sind, die keine Integration zulassen, sondern eben auch viele Türken eine große Mitschuld tragen, eben weil ihnen Deutschland auf gut deutsch sche.issegal ist!

7. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Quasi das Paradebeispiel. Jetzt kannst du dich mal kundig machen, aus welcher wirtschaftlichen Not und mit welchen Qualifikationen die nach Deutschland kamen. :)

Tendenziöse Quelle.
    Bezweifel ich nicht.

8. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

^^ich weiß nicht was du mit dem Link sagen willst denn er geht nicht :winken:

9. AW: Ein Kenianer, ein Albanier, ein Kosovare, ein Iraker und ein Deutscher

Entweder oder, ist die Quintessenz aus deinem Text.
    Müssen und Verpflichtung auf der einen Seite, auf der anderen ?

10. SliderXB

SliderXB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Ofiizielle oder inoffizielle?