1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von emtewe, 16. Februar 2011.

1. fallobst

fallobst Guest

Anzeige
    AW: Hat Guttenberg bei seiner Dissertation abgeschrieben?

macht dir deswegen da mal keine sorgen da sitzt der nicht alleine :D:winken:

2. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Also soweit ich weiß ist der Karl-Theodor kein Naturwissenschaftler...
    Mir jedenfalls liegt seine Arbeit hier als Word-Dokument vor. Über eine Software um dieses auf Plagiate zu prüfen, verfüge ich bedauerlicherweise nicht, weder eine für Word- noch eine für PDF-Dokumente.

3. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich nichts zu sagen, hab ich noch nie gelesen.

Wenn er ständig versagt hätte, wäre er der Versagensminister ;)

Schön und gut, gibt aber trotzdem viele die den Doktortitel nicht benutzen. Da kann der Freise nichts gegen machen.

4. manitoba

manitoba Guest

Der Hochstapler Guttenberg benutzt ihn aber. In dem ohnehin stark aufgehübschten Lebenslauf auf seiner HP läßt er den Titel auch nicht ruhen, wie er großmäulig verkündete. Da steht immer noch: 2007 Promotion zum Dr.jur....:rolleyes:

5. Dackel

Dackel Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nun also jetzt war ich doch mal neugierig und habe mir eines von diesen modernen Computerprogrammen aus dem Internet geladen um die mir hier vorliegende Arbeit von Karl-Theodor zu prüfen.
    Zunächst wagte ich einen Versuch mit dem Word-Dokument, da versagte das Programm aber oder ich habe die Bedienung nicht verstanden. Mit dem PDF hatte ich dann mehr Erfolg. Nach ungefähr einer Minute hatte ich das Ergebnis, es handelt sich um ein Plagiat, da ist sich das Programm ganz sicher, höchste Alarmstufe, rot unterlegt. Jetzt wollte ich es aber wissen, von wem der Karl-Theodor da abgeschrieben hat. Und da war ich dann doch enttäuscht, von der modernen Technik des Plagiatssuchens:
    0003 • 21.02.2011: Aus dem Vorwort der Dissertation des Herrn zu Guttenberg (Tageszeitung junge Welt)
    0003 • Verfassung und Verfassungsvertrag: Konstitutionelle Entwicklungsstufen in den USA und der EU: Amazon.de: Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg: Bücher
    0002 • http://www.duncker-humblot.de/images/cover/9783428525348_Vorwort.pdf

6. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Und? Soll er die Geschichte fälschen oder was? :eek:
    Er will den Titel nicht benutzen und nicht seinen Lebenslauf zensieren...

Er FÜHRT den Titel nicht mehr. D.h. vor seinem Namen taucht das Dr. nicht mehr auf.
    Vergleiche Homepage 2007:
    zu Guttenberg

7. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Herr von und zu Schlechttenplag ist erledigt. Den Thread hier kann man nun schließen.

8. Bimbeskanzler

Bimbeskanzler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mehr schlecht als recht allerdings, wie man konstatieren lässt. Seine orthographischen Kenntnisse lassen jedenfalls zu wünschen übrig. Positiv ausgedrückt: da geht noch mehr.

9. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Er hat sich die Arbeit am WE noch einmal angesehen und festgestellt, das er massive Fehler gemacht hat.
    Mutti hat keinen wissenschaftlichen Mitarbeiter gesucht, sagte sie eben. Hat sie ihre Arbeit selbst geschrieben? Wäre sowas wie Guttenplag im Osten gegangen?

Eben hat er in Sat1 gejammert.

10. miamisno1

miamisno1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Bild versucht alles um Guttenberg zu retten.
    Guttenberg gibt den Doktor ab (um seine politische Karriere zu retten),nur leider kann man den Titel nicht selbst abgeben.
    Er betonte mal wieder die Fehler nicht bewußt gemacht zu haben(ich sage nur Einleitung).Möglicherweise habe er an der einen oder anderen Stelle den Überblick verloren:D.
    Die Kanzlerin betonte sie habe keinen wissenschaftlichen Assistenten oder einen Promovierenden oder einen Inhaber einer Doktorarbeit berufen...
    Kein Wort von Betrüger oder Lügner zu hören,auf deutsch Straftäter!
    Und zu guter letzt betreibt Bild noch ein bisschen Gehirnwäsche:
    Das Volk hält Guttenberg die Treue...
    Auf einer Pro-Guttenberg-Seite im sozialen Netzwerk Facebook haben inzwischen mehr als 120 000 Internetnutzer den „Gefällt mir"-Button gedrückt.
    Um negative Kommentare zu schreiben muß man den Gefällt mir Button auch drücken(das wird natürlich verschwiegen).
    Also versucht man es jetzt einfach mit der Methode wir tun so als ob ich nie eine Doktorarbeit kopiert und/ oder schreiben habe lassen, und selbst wenn, ist es ja auch egal weil ich kein Doktor mehr sein will, weil ich ein guter Politiker bin, und außerdem werde ich von der Bild ähhh vom Volk geliebt und werde als zukünftiger Bundeskanzler gebraucht.Also wenn der so billig davon kommt ist es noch schlimmer um dieses Land bestellt als eh schon vermutet.