1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI Plus winkt offizielle Standardisierung durch DVB Project

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Februar 2011.

1. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: CI Plus winkt offizielle Standardisierung durch DVB Project

Klingt sehr nach nichts können, aber dürfen.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist doch das Einzige, was dieser Verein kann: Kassieren und schmarozen.

"CI" heißt "Common Interface", also "Allgemeine Schnittstelle". Leider ist das bei "CI+" nicht der Fall. Es fängt doch schon wieder damit an, dass bestimmte "CI+"-Module nur für bestimmte Empfangsgeräte freigegeben werden. Oder dass da wüst hin und her gepatcht wird, um ein "CI+"-Modul im Gerät funktionstüchtig zu machen. Das ist alles Murks. Wenn nicht kompromisslos jedes Gerät mit "CI+"-Schacht alle "CI+"-Module aufnehmen kann, ist das Thema verfehlt, und damit keiner offiziellen Standardisierung würdig. Und so wird das leider nichts mit besseren Geräten, da die Auswahl weiter eingechränkt ist.

Und den Firmen sei gesagt. Letztlich muss der Zuschauer mitspielen. Ansonsten nützt auch die noch so perfekt angelegte Zwangsvermarktung nichts. Es sei den Firmen dringend geraten, endlich auf die Zuschauer zu hören. Wenn deren Interesse nicht berücksichtigt wird, war es das irgendwann mit dem Geldverdienen.

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Viele Menschen arbeiten in Wechselschicht, die sind auf Aufnahmen sehr oft angewiesen um zB einer Serie folgen zu können.

Aufnahmen sind aber bei CI+ Geräten und HD untersagt und grenzen daher große Teile einer Bevölkerung aus die eh schon durch Wochenend - und Nachtarbeit sozial benachteiligt sind.

Schon alleine sollte man aus diesem Grund CI+ablehnen, aber in diesem Land ist sich ja jeder selbst der Nächste !

Auf welchen Verkäufer bist du denn hereingefallen ?

Die Zahlungsweise für HD+ ist JÄHRLICH und NICHT EINMALIG.

Oder gehörst du auch zu der Gruppe HD+ Fanboys die hier sind um Lügen zu verbreiten ( Rufux Bananajoe usw ).

VHS Recorder sind wohl auch nur ein Spielzeug deiner Minderheit, sicherlich kennst du niemanden der solch ein Gerät besitzt oder besessen hat, aber da du gerade von der Vergangenheit redest , willkommen in den 60igern , wo es noch keine Aufnahmegeräte für Privatete im bezahlbaren Rahmen gab.

Wie soll denn das funktionieren ?

Wo ist denn die Mitte bei " Ich will aufnehmen " und " Du darfst nicht aufnehmen " ?

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  4. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ist es das ?

Wo sind denn da die links die Filme von den Privatsendern anbieten ?

Schön blöd sein muß der Uploader der Harry Potter von RTL anbietet wo doch schon jeder der es wollte diesen Film ein Jahr früher als Blu-ray Rip runtergeladen hat !

Du argumentierst hier mit den Argumenten der Filmindustrie die NACHWEISLICH FALSCH sind !

Das ist bei mir ebenso, seit den 80igern sind die Haupt-Sender bei immer über die gleichen Tasten zu erreichen die ich auswendig kenne.
    Lediglich RTL ist nach der Abschaltung von MTV von Platz 6 auf Platz 13 abgesackt weil dort einfach so gut wie nie etwas läuft was mich interessiert, seit Jahren nur noch Superstar suchen und asozialen Famielienberichte die auch noch gefaked sind.

Genau das Gegenteil ist der Fall !

Freie Receiverwahl gab es schon immer, wenn du nicht wußtest wie ist das DEIN Fehler gewesen.

Erst CI+ dient primär dazu den Nutzer zu foltern.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Das ist schlicht falsch, es gibt fast keinen einzigen PVR mit Gängeltechnik ( gibts überhaupt einen ? ) der 1:1 verlustfrei den Stream aufnimmt !

Probleme den internen DVB Tuner zu nutzen ?

Ich habe die schon seit Jahren nicht dank eines Alphacrypts und CI Technik im TV .
    CI+ kann da nur schlechter sein da sich dort der Jugendschutz nicht deaktivieren läßt !

Selbstverständlich greifen die Aufnahmebeschränkungen von CI+ auch bei TV Geräten mit Aufnahmefunkton, bitte unterlasse es solche LÜGEN in die Welt zu setzen die hier offensichtlich nur die Leser verunsichern sollen !

So ist es und wenn ich mich da richtig erinnere waren MP3s mit DRM nicht gerade der große Verkaufserfolg :D

6. zuhause

zuhause Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Absolut nicht.
    Aber ich hatte ein nettes Gespräch zwischen einem Kunden und einem Verkäufer in der TV-Abteilung eines Kaufhauses verfolgen können. Als das Thema auf Satellit, HD und CI+ Modul kam, verglich der Kunde dies mit dem Abo-Sender Premiere. Der Verkäufer dann: "Nein, nein, das ist kein Abonnement. Sie müssen das Modul nur einmalig erwerben und können dann ganz kostenlos HD-Fernsehen. Und wenn es ihnen gefällt, können Sie es im nächsten Jahr wieder freischalten lassen. Aber mit einem Abonement wie es Sky ist, hat dies nichts zu tun. Die Verschlüsselung findet durch den Satellitenbetreiber statt." Der Kunde war mit der Erklärung zufrieden. Wie er sich letztendlich entschieden hatte, habe ich jedoch nicht mehr mitbekommen.

Ich kenne viele mit alten VHS-Recordern. Die sind teilweise jetzt noch im Einsatz. Allerdings nur um Cassetten mit dem Geburtstag der Enkel oder der goldenen Hochzeit anzusehen.
    Auch vor Jahren war die Programmierung den meisten zu umständlich. Man lieh sich Cassetten in der Videothek aus oder vom Arbeitskollegen, bzw. sammelte die regelmäßigen Filme der Geburtstage. In ein paar Fällen gab es auch noch die VHS-C welche über Adaptercassetten abgespielt wurden oder die Video8 wurde über Video und Audio-Kabel auf VHS kopiert.
    Bei ein paar gab es dann tatsächlich noch Aufnahmen auf möglichst langen Cassetten (in LP aufgezeichnet), welche dann nie angesehen wurden, da man nicht mehr wußte was an welcher Stelle aufgenommen wurde. Irgendwann wurde dann ganz aufs "Fernsehenaufnehmen" verzichtet. Erleichter wurde dies auch durch die immer wiederkehrenden Wiederholungen.

7. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist das Ende von DVB. Zumindest für mich. Zum Glück gibt es das Internet. Die haben doch echt einen Schuss weg. Ich mache das nicht mehr mit. Ja ich bin bei Dingen wie CI+ technikbegeisterter Technikverweigerer.

8. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das ist ja gerade der Witz daran. Du kaufst einen Fernseher mit integriertem Videorecorder und Timeshift-Funktion, steckst das CI+ Modul in den CI+ Schacht und aktivierst das CI+ Modul, damit die PVR-Funktionen des Fernseher deaktiviert werden.

9. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wie kommst du denn da drauf?
    Ein PVR nimmt immer verlustfrei auf - egal ob mit oder ohne "Gängeltechnik".
    Das trifft natürlich nur zu, wenn die Sender nicht über CI+ empfangen werden. :)

10. Dipol

Dipol Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123

Auf einem ANGA-Kompetenz-Seminar in Stuttgart war heute auch ein Referent von ASTRA. Die Standard HD+/CI+ ist wohl durch, da beißt die Maus keinen Faden mehr ab.

Je weniger Verbraucher ein Anschluß-Abo abschließen, umso größer wird der Druck die Restriktionen zu lockern.

Dass je HD-Kopien von der Festplatte möglich sein werden, ist eine Illusion. Bleibt anzustreben, dass die Gängeleien beim Vorspulen entfallen und auf die nachträglichen Löschungen verzichtet wird.