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Garantie ?????

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Eheimz, 21. Februar 2011.

  1. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    Hallo Liebes Forum

    Ich muss mich jetzt mit der Firma Asus rumschlagen:wüt:

    Mein Laptop von der Marke Asus Modell X56V hatte einen Festplattenschaden...:mad::mad:

    Toll...


    Zum Fachhändler bei uns in Detmold.

    Der hats repariert - 168 Euronen....viel Geld

    Neue Festplatte rein, da die alte Lesefehler hatte.

    das war Ende Januar

    Nun ist aber noch auf dem Gerät Garantie gewesen. Bis 28.04.2011

    Der Fachhändler vor Ort hat mir das Gerät repariert und Daten gerettet.

    Beim Abholen ist mir aufgefallen, dass das ein Zertifizierter Asus Fachhändler ist.

    Nun habe ich bei Asus angerufen, um wenigstens einen Teil meines Geldes wiederzubekommen.
    Aber der Herr am Telefon lehnte dieses ab.

    In meinen Augen klar ein Garantiefall, der von einer, wie gesagt, Asus zertifizierten Werkstatt erledigt wurde.

    Er wurde aber nicht nach Asus geschickt, da ich ihn dringend für die Arbeit brauchte. (Wirklich Vorraussetzung???)


    Was meint ihr ???

    Wie weiter vorgehen???

    Für Hilfe wäre ich SEHR DANKBAR!!!!!!!!!

    Grüße
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Garantie ?????

    Wieso hast Du denn nicht gleich die Garantie eingereicht?! so wirsd Du nichts zurückbekommen.
    Die Datenrettung hätte Dir Asus aber auch nicht bezahlt.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    AW: Garantie ?????

    das ist klar mit der Rettung

    Mir geht es um die Reperatur

    Außerdem brauchte ich den PC echt dringend für die Arbeit.

    Und mit dem anderen wäre er wiedereinmal Wochen weg.

    Als letztes Jahr das Mainboard ausgetauscht wurde, war der Laptop 10(!!!) Wochen weg. Ohne Ersatz!!!

    Diesmal waren es zwei Tage.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Garantie ?????

    Da die Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers ist, kann er auch die Bedingungen festlegen. Wenn die Prozedur nicht eingehalten wurde (z.B. Einschicken zur ASUS Servicezentrale), kann ASUS die Leistung natürlich ablehnen. Hättest Du noch Gewährleistung, wäre der Händler verantwortlich gewesen. Da aber die ersten 6 Monate sicher schon rum sind, müßtest Du dann erstmal nachweisen, daß es auch ein Gewährleistungsfall ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Garantie ?????

    Wie gesagt im Nachhinein wird das nichts!
    Wenn es eine Ausus Fachwerkstatt gewesen wäre hätte der ja den Schaden beheben können.
     
  6. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    AW: Garantie ?????

    Kann mir da die Rechnung helfen ??

    Dort steht ja eindeutig drauf, dass die Festplatte ne Macke hatte ?
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Garantie ?????

    Im Nachhinein dürfte da nichts mehr zu machen sein.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

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    AW: Garantie ?????

    Nein.

    Du musst Dich da schon an die Regeln halten. ;)
     
  9. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

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    AW: Garantie ?????

    So'ne Sch......


    Geht da wirklich goar nüschts????:wüt::wüt::wüt::wüt:


    Was ich nicht verstehe ist: Es ist ja eine zertifizierte Werkstatt/Händler....dass man sich so etwas zurückholen könnte.
     
  10. TV_WW

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    AW: Garantie ?????

    Dann hättest du dir besser ein Gerät für Geschäftskunden zulegen sollen, wenn du auf das Gerät angewiesen bist.
    Manche Hersteller bieten sogar an Ersatzgeräte für den Zeitraum der Reperatur zur Verfügung zu stellen, aber das gilt halt meist nur für Geräte der Geschäftskundenklasse.
    Bei den Geräten für Privatkunden gehen die Hersteller davon aus dass die Nutzer für die Dauer der Reparatur auf das Gerät verzichten können.